• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 64164 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #600 am: 12.11.2014, 12:14:58 »
Ich will Kronmyr in seinem Charakterspiel nicht einengen - aber es wäre schön wenn er den neuen nicht gleich umbringt. Das wäre mehr als Kontraproduktiv. Im Zweifelsfalle werde ich mit Aunrae einen solchen Kampf unterbinden. Denkt dran das wir zwar C/B Drow spielen - aber Kronmyr kommt mir etwas übertrieben blutdurstig vor. Immerhin soll die Gruppe ja einigermaßen "funktionieren".

Gegen ein kleines Kräftemessen hab ich nichts einzuwenden wenn ihr "die Rangfolge" festlegen wollt.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #601 am: 12.11.2014, 13:04:26 »
Genau darin sehe ich das Problem. Ryar hat keine Rangfolge und auch kein Interesse daran einen Rang einzunehmen. Er tut das wofür er bezahlt wurde und die Ränkeschmiede sind ihm da herzlich egal.

Edit: Außerdem mag ich kämpfe nicht die nur dadurch entschieden werden wer die erste Initiative gewinnt und wer als erstes trifft.
« Letzte Änderung: 12.11.2014, 13:20:07 von Ryar »
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #602 am: 12.11.2014, 14:40:54 »
Ich habe da mal erstmal nen Riegel vorgeschoben. Es wird sich sicher noch eine genaue Hackordnung bilden, aber eigentlich sollte es ja reichen, wenn die Schwestern sehr deutlich machen, dass Kronmyr die zwei anderen nicht umzubringen hat. Wenn der Charakter das dann doch tut, handelt es sich wohl eher um bewusst destruktives Spielen und weniger um glaubwürdiges Charakterspiel.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #603 am: 12.11.2014, 15:56:01 »
Ich bin nicht im Ansatz bereit mir destruktives Spiel vorwerfen zu lassen nur weil ich Spielercharaktere mit Samthandschuhen anpacke
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #604 am: 12.11.2014, 16:00:46 »
ad Idunivor>
Nicht vergessen, dass wir Halbgeschwister mit dem selben Familiennamen und der gleichen Mutter sind. Du kennst Faeril also durchaus. Ob du ihm deshalb eine besondere (egal in welche Richtung) Behandlung angedeihen lassen willst bleibt natürlich deine Sache.

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #605 am: 12.11.2014, 16:11:59 »
Das ist mir bewusst, ich habe nur erstmal entschieden Faeril nicht zu ERkennen.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #606 am: 12.11.2014, 23:08:08 »
Na dann hoffe ich mal das Pestbeule und die Frauen unter uns eine hohe Postingrate haben. Die Männer sind ja nun geknebelt.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #607 am: 13.11.2014, 09:18:49 »
Ich habe mal aus dem "für euch selbst sprechen" ein "für euch selbst entscheiden" gemacht. Hatte es auch nicht so wörtlich gemeint, aber man hätte es wohl so lesen können, dass Jhul'une Faeril und Ryar tatsächlich den Mund verbietet. Sollte jetzt klarer sein. Mein Hauptinteresse war, die zwei effektiv vor Kronmyrs Ausbrüchen zu bewahren und zusätzlich noch ne Begründung zu liefern, warum sie jetzt bei den Geschwistern bleiben und nicht einfach zu den gewöhnlichen Truppen geschickt werden. Sollte damit eigentlich geschehen sein (wobei das für Faeril wohl auch anders erklärbar wäre, aber den hat Jhul'une nunmal noch nicht erkannt).
und mal ganz davon abgesehen, habe ich hier schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man auch sehr gut ohne zu sprechen posten und die Handlung vorantreiben kann, bedarf eben nur ein bisschen Kreativität.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #608 am: 13.11.2014, 12:10:46 »
Zitat
mal ganz davon abgesehen, habe ich hier schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man auch sehr gut ohne zu sprechen posten und die Handlung vorantreiben kann, bedarf eben nur ein bisschen Kreativität.
Ich übrgigens auch. :)

Trotzdem wäre so ein Knebel nicht sehr förderlich fürs RPG :D
« Letzte Änderung: 13.11.2014, 12:11:14 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #609 am: 13.11.2014, 12:42:13 »
Hat jemand von den Mitspielern hier den Monster Codex von Paizo und findet sich darin nützliches für diese Kampagne? Besonders in Bezug auf Drow?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #610 am: 13.11.2014, 13:07:00 »
Was meinst du mit Monster Codex?

Ich wollte damit nicht andeuten das man nicht auch ohne "sprechen" posten kann, aber es macht es einfacher. Und es sollte ein kleiner Wink sein, das ein "knebel" (hatte es wirklch so verstanden und ryar steht nicht so auf lack/leder/peitsche bzw ausgepeitscht werden ;)) nicht wirklich hilfreich wäre, gerade wenn man die Postingrate und die Anzahl der nicht betroffenen bedenkt.

Wie Molvaran gezeigt hat, geht es auch sehr gut ohne (schicker Post im übrigen), aber ich weiss gerade zum Beispiel nicht was ich schreiben sollte außer: Stellt sich doof wie 3 m Feldweg neben Molvaran.

Das mit der Postingrate ist mir aufgefallen, weil ich aufgrund des Jobs hier eigentlich dauer online sein kann ;) da war mein erster Gedanke nach dem Post: Hm heisst bevor die Weibchen nicht zu potte kommen passiert nicht viel.

@Cheffe: Du wolltest mir noch eine pm schicken
« Letzte Änderung: 13.11.2014, 13:11:07 von Ryar »
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #611 am: 13.11.2014, 13:29:05 »
Das mit der Postingrate ist mir aufgefallen, weil ich aufgrund des Jobs hier eigentlich dauer online sein kann ;) da war mein erster Gedanke nach dem Post: Hm heisst bevor die Weibchen nicht zu potte kommen passiert nicht viel.

Das liegt aber glaube ich in der Natur der Drow-Gesellschaft und ihrer steilen Hierarchie - ganz unabhängig von den Beiträgen hier. Da gibt es nunmal die Frauen als definierte Entscheidungsträger.
Und ich denke, dass Ryar und Faeril aber auch Kronmyr in der jetzigen Situation ohne Probleme was machen können, da alle mehr oder minder direkt angesprochen sind.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #612 am: 13.11.2014, 13:36:12 »
Wird zumindest Kronmyr heute Abend erst   :-X

Und du kannst es auch gerne destruktiv nennen: Aber für Kronmyr ist die Sache so nicht gegessen.
« Letzte Änderung: 13.11.2014, 13:36:41 von Kronmyr Vytharia »
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #613 am: 13.11.2014, 13:53:49 »
@Jhul: Danke dir für die "Erlaubnis". Gerade weil ich die Drow Hierarchie und Lebensweise etwas kenne, war ich mir nicht sicher ob es gut wäre jetzt "das maul aufzureissen" ;)
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #614 am: 13.11.2014, 14:07:02 »
@Jhul: Danke dir für die "Erlaubnis". Gerade weil ich die Drow Hierarchie und Lebensweise etwas kenne, war ich mir nicht sicher ob es gut wäre jetzt "das maul aufzureissen" ;)

Ruhig immer schreiben, wenn euch sowas negativ auffällt. Ich habe ja kein Interesse euch zu enge Vorgaben zu machen und das Medium bedingt, dass Dinge anders ankommen können, als sie gemeint sind.

Ich sehe die Probleme, die eine so porminente Rolle hat, ja durchaus auch und will unbedingt vermeiden, dass das zu unnötigen Komplikationen führt. Deshalb bin ich für Hinweise immer offen.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

  • Drucken