• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 64222 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #615 am: 13.11.2014, 16:00:10 »
Ich warte jetzt erstmal nen Moment, damit andere auch noch was schreiben können.

Jhul'unes nächster Schritt wäre aber wohl die Männer wegzuschicken, Molvaran würde sie wohl die aufgabe geben den beiden anderen, die Lage zu erläutern.

Aber wie gesagt, ich will das nicht alles so schnell abhandeln, sondern anderen auch noch Gelegenheit geben sich einzubringen, zumal Kronmyr ja schon angekündigt hat noch was schreiben zu wollen.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #616 am: 14.11.2014, 06:37:36 »
Zitat
Was meinst du mit Monster Codex?



New feats, equipment, spells, and archetypes to help you customize all 20 monstrous races—and the adventurers who fight or trade with them.
A horrific new monster associated with each race—allies, thralls, and variants.

Darum geht es mir im Speziellen. Auch für euch z.B.
Da Drow zu den Rassen gehören die dort näher beleuchtet werden.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #617 am: 14.11.2014, 08:56:01 »
@Faeril und Ryar: Ihr seid wieder voll genesen nach dem Rückmarsch. Hab ich vergessen zu erwähnen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #618 am: 14.11.2014, 09:41:56 »
New feats, equipment, spells, and archetypes to help you customize all 20 monstrous races—and the adventurers who fight or trade with them.
A horrific new monster associated with each race—allies, thralls, and variants.

Darum geht es mir im Speziellen. Auch für euch z.B. da Drow zu den Rassen gehören die dort näher beleuchtet werden.
Ich habe mir das noch nicht angeschaut.
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #619 am: 14.11.2014, 12:57:24 »
Habs mir mal als PDF gekauft. Mal sehen was ich darin so finde.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #620 am: 15.11.2014, 07:09:05 »
Ryar hat Post! :)

Freut mich übrigens sehr zu sehen wieviel Leben hier nochmal reingekommen ist.

Und nochmal damit es nicht überlesen wird:

Zitat
@Faeril und Ryar: Ihr seid wieder voll genesen nach dem Rückmarsch. Hab ich vergessen zu erwähnen.
« Letzte Änderung: 15.11.2014, 07:10:40 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #621 am: 15.11.2014, 10:11:21 »
@Pestbeule: Könntest du mir ne kurze Info zum aktuellen Status des Camps geben? Jhul'une sollte da ja Bescheid wissen. Es geht mir vor allem um den Grad der Sicherheit und die Erkundung der Umgebung. Es heißt jetzt ja Angriffsplan machen und dafür wüsste ich das gern.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #622 am: 15.11.2014, 10:31:57 »
So, zur vorläufigen Planung des Angriffs:

auch wenn ich jetzt die Grundsatzentscheidung erstmal für die Schwestern angenommen habe, will ich nicht, dass diese Entscheidung am Ende von Zhadiira und mir allein getroffen wird.

Derzeit würde ich sagen, dass die beste Möglichkeit wäre, den am weitesten westlich gelegenen Weg zu nehmen und dann von Südwesten anzugreifen.
Was auch noch ne Überlegung wert wäre, wäre, die Streitmacht an der Gabelung der minor Passage direkt südwestlich von Fasturvalt aufzuteilen und einen zweiten Teil weiter nach Süden vordringen zu lassen und dann über die secondary Passage angreifen zu lassen, damit die Gnome dort ihre Verteidigung sammeln und man ihnen in den Rücken fallen kann.
Einen Teil durch den Pilzwald zu schicken ist glaube ich hoch riskant.

Alternativ könnte man sie natürlich auch ablenken, indem man so tut, dass man einen Gesandten schickt, um irgendetwas mit ihnen zu besprechen, während in Wirklichkeit der Hauptteil der Streitmacht im Sinn hat sie von hinten anzugreifen.

Wie gesagt denke ich, dass wir hier ruhig OoC etwas planen können und das dann zumindest der grobe Plan so auch von den Schwestern ingame ausgearbeitete wird. Für die Details würde ich so oder so die Brüder wieder dazu holen.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #623 am: 15.11.2014, 15:53:20 »
ad Juhl'une>
meinst du mit pilzwald den fungal jungle, oder die mushroom fields?

hätten wir eine form der kommunikation die uns einen koordinierten zangenangriff erlaubt? mir würde diese idee sehr gut gefallen.

ich bin aber auf jeden fall dafür, dass wir vorher scouten gehen u. sehen ob sich dort an die 400 drow verbergen lassen.


ad Pestbeule>
sind die stollen u. pfade rund um fasturvalt "neutral", oder gibt es dort auch gnomenpatroulien, bzw. ist das deren "hoheitsgebiet"? wissen wir das?

wenn wir einen teil unserer truppe da an der kreuzung südwestlich v. fasturvalt zurück lassen, dann muss der zweite teil wie lange ca. laufen? 50 meilen? wie lange schätzen wir, dass wir dafür brauchen?



ich bin übrigends dafür mal (nicht jetzt!) den pilzdschungel zu durchforsten und uns den lake of diamonds ansehen. vielleicht lassen sich da dinge finden die unsere macht und unseren einfluss steigern? :)

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #624 am: 15.11.2014, 16:02:12 »
Ich meine den Pilzwald in der großen Höhle, der einen Großteil der Karte einnimmt. Halte ich für keine gute Idee da lang zu gehen.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #625 am: 15.11.2014, 19:12:31 »
Zitat
Könntest du mir ne kurze Info zum aktuellen Status des Camps geben? Jhul'une sollte da ja Bescheid wissen. Es geht mir vor allem um den Grad der Sicherheit und die Erkundung der Umgebung. Es heißt jetzt ja Angriffsplan machen und dafür wüsste ich das gern.

- Die Soldaten sind zwangsrekrutierte Aussässige Drow, die Moral ist dementsprechend. Einzig die Hoffnung reiche Beute zu machen, die Furcht vor ihren Vorgesetzten und die Vorfreude darauf die Tiefengnome leiden zu sehen scheint die Truppe zusammen zu halten. Kronmyrs Exempel haben da nicht viel positives gebracht (außer mehr Furcht vor den Vorgesetzten was ja auch nicht schlecht ist)

- Das Lager ist sicher. Momentan befindet ihr euch ja recht weit weg von der Haupthandelstraße (dem Königstunnel der zur Hauptstadt der Tiefengnome führt nach vielen Tagesreisen). Sporadisch hatte die Armee Kontakt auf dem Dunklen Pfad mit den Drowpatroul. welche diesen geheimen Weg bewachen. Scouts der Armee (bzw. jene welche dazu ernannt wurden) bewachen höchstens Nahegelegene Tunnel - da ihr eure Präsenz nicht offen kundtun wolltet (außer du entscheidest etwas anderes)

Zitat
sehen ob sich dort an die 400 drow verbergen lassen.

Ihr habt nur 100. ;)
Zitat
sind die stollen u. pfade rund um fasturvalt "neutral", oder gibt es dort auch gnomenpatroulien, bzw. ist das deren "hoheitsgebiet"? wissen wir das?
Neutral. Aber die Tiefengnome werden mit Sicherheit Patroulien haben oder Karawanen. Davon geht Faeril mal aus. Im Unterreich ist nur das dein Eigen was du verteidigen kannst.

Zitat
wie lange schätzen wir, dass wir dafür brauchen?
1 Hexfeld entspricht 1 Tag.




To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #626 am: 15.11.2014, 19:15:51 »
Gibt es auf dem von mir oben vorgeschlagenen Weg (also immer die Variante ganz im Westen) bekannte Plätze, wo man mit 100 Soldaten lagern könnte?
Denn wir können ja schlecht nen Angriff von einem 14 Tage entfernten Lager aus starten.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #627 am: 15.11.2014, 19:42:41 »
Ryar hat auch noch ein paar ingame Informationen über die Stadt.

Eventuell sollte man über folgendes Nachdenken:

Der See: Unterirdisch mit einem anderen Verbunden? Vielleicht gelangt man so mit einer kleineren Gruppe in die Stadt.

Wasserfall: Endpunkt suchen und mit den adligen Drow zur Stadt raufschweben während die unadligen die tore angreifen?



Im übrigen bin ich auch extrem dafür den Pilzwald bei Gelegenheit zu erforschen ;)
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #628 am: 15.11.2014, 19:43:48 »
Wenn ihr fragt empfiehlt die Befehlshaberin eurer Armee den Lake of Diamonds als vorgelagerten Sammelpunkt.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #629 am: 16.11.2014, 10:56:25 »
Sollten wir nicht nochmal in der kleinen Familiengruppe oder einer kleineren Gruppe nach Fasturvalt ziehen, um die Umgebung zu untersuchen? Die Schwester der Baronin sagte etwas von Tunnelfallen, es wäre ziemlich blöd, wenn wir mit unseren 100 Drow in so eine Falle tappen und die Stadt warnen und selbst in der Höhle feststecken.
Sie werden auch ihre Unterwasserzugänge gesichert haben.
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

  • Drucken