• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 64184 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #630 am: 16.11.2014, 10:57:28 »
Und in den Pilzwald müssen wir zumindest kurz gehen, um den Gefallen für die Informationen einzulösen, also die von der Schwester der Baronin gewünschten Pilze zu besorgen.
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #631 am: 16.11.2014, 12:01:07 »
Sollten wir nicht nochmal in der kleinen Familiengruppe oder einer kleineren Gruppe nach Fasturvalt ziehen, um die Umgebung zu untersuchen? Die Schwester der Baronin sagte etwas von Tunnelfallen, es wäre ziemlich blöd, wenn wir mit unseren 100 Drow in so eine Falle tappen und die Stadt warnen und selbst in der Höhle feststecken.
Sie werden auch ihre Unterwasserzugänge gesichert haben.

Ich denke wir sollten in jedem Fall immer Scouts in die Routen vorschicken, die den Weg erkunden.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #632 am: 16.11.2014, 12:14:41 »
Ich persönlich denke, wir müssen uns jeden Weg den wir zu nehmen gedenken so oder so wenigstens angucken. Ich fände es auch sinnvoll die Armee aufzuteilen (wahrscheinlich mit der Befehlshaberin und Aun'rae je als Kommandant). Die Gruppe sollte wahrscheinlich als Art Abgesandte auftreten, sodass sobald der Angriff startet wir auch jemanden in der Stadt haben.

Zwecks Tore öffnen oder Verwirrung stiften (z.B. ein Feuer) und ähnliches.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #633 am: 16.11.2014, 12:17:40 »
Wenn ihr in den Pilzdschungel wollt wäre Hexfeld 713 die nächstmögliche und am schnellsten zu erreichende Möglichkeit.

Zesstra T´orgh (die Kommandantin der Armee) kann die Armee wenn ihr wollt gerne (mit Aunrae und Yavun) zu einem vorgelagerten Sammelpunkt führen (südlich vom Diamantsee) und ihr könnt später dazustoßen.

Ihr könnt euch auch ein paar Drowsoldaten zur Verstärkung mitnehmen wenn ihr das wollt. Alle Tunnel stehen euch offen. Bedenkt nur das die Armee nur für eine begrenzte Zeit vorräte mit sich führt (4 Wochen waren es zu Beginn der Mission - 17 Tage sind vergangen). Zwar supplementieren die Soldaten ihre Ernährung mit Jagen und Sammeln, aber ewig werden die Vorräte nicht reichen.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #634 am: 16.11.2014, 12:21:31 »
Ihr könnt euch auch ein paar Drowsoldaten zur Verstärkung mitnehmen wenn ihr das wollt. Alle Tunnel stehen euch offen. Bedenkt nur das die Armee nur für eine begrenzte Zeit vorräte mit sich führt (4 Wochen waren es zu Beginn der Mission - 17 Tage sind vergangen). Zwar supplementieren die Soldaten ihre Ernährung mit Jagen und Sammeln, aber ewig werden die Vorräte nicht reichen.

Heißt Wochen hier Zehntage oder 7 Tage?

Ich glaube, dass Zhadiiras Ansatz ganz gut ist (und zudem auch spielerische Vorteile hat, da die Gruppe nicht so sehr aufgesplittert wird). Es ist halt ein Gamble, da man bis zu einem gewissen Punkt darauf hoffen muss, dass die Truppen dann zum vereinbarten Zeitpunkt angreifen und nicht vorher entdeckt werden. Denn dann hätten wir ein ziemliches Problem.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #635 am: 16.11.2014, 12:31:59 »
Zitat
Die Vorräte welche wir mit uns führen reichen für rund 45 Wachzyklen.
Hab mich vertan. :)
Gibt euch einen größeren Spielraum. (1 Wachzyklus = 1 Tag)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #636 am: 16.11.2014, 17:08:08 »
Ich war mal so frei und habe mich um die wörtliche Zusammenfassung des Auftrags herum gedrückt. Ich hoffe, dass ist so ok für alle Beteiligten. Falls nicht beschwert euch einfach, dann werde ich Molvarans Erläuterungen auch gerne im Wortlaut wiedergeben.  :wink:
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #637 am: 16.11.2014, 18:25:01 »
Für mich ist es ok - auch wenn es wirklich etwas minimalistisch ist und viel der Fantasie überlässt (und die beiden nun nicht 100% wissen was ihre SC wissen dürfen).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #638 am: 16.11.2014, 19:43:00 »
Hm, stimmt, hab es etwas erweitert.
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #639 am: 17.11.2014, 18:19:14 »
Braucht ihr noch Infos weil seit gestern Stille herrscht?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #640 am: 17.11.2014, 18:35:28 »
Warte eigentlich darauf, dass sich die anderen (nicht Jhul und Molvaran nochmal melden), ansonsten würde ich spätestens morgen was posten und den Plan wie von mir im OoC geschrieben vorschlagen.

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #641 am: 17.11.2014, 19:46:54 »
Bei mir ähnlich. Ich warte dann mal auf Zhadiira und reagier dann.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #642 am: 17.11.2014, 19:53:21 »
Ok dann bleibt mir fürs erste auch nichts als Warten...
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #643 am: 18.11.2014, 19:09:11 »
Ich hab mal gepostet. Mit der Hoffnung das die Entscheidung etwas leichter fällt.

Ryar - hab ich dir die Infos eigentlich nur gegeben das die in deinem Posteingang versauern? :P
Jetzt wäre ne Möglichkeit - außer du willst sie mit den Schwestern teilen erstmal.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #644 am: 18.11.2014, 19:19:29 »
So, ich habe mal direkt reagiert.

Falls sonst noch jemand Ideen zur Nachrichtenübermittlung hat immer her damit. Entweder OoC oder dann in der ausgiebigen Taktikbesprechung ingame - je nach dem ob es speziell zum Charakter gehört oder eh etwas ist, was NSC/ausgeschiedene SC betrifft.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

  • Drucken