• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 65223 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #660 am: 21.11.2014, 17:32:36 »
@pest. Ich warte mal wieder auf eine Antwort auf eine PM von dir. Diesmal gings um die Kommunikation.
Frag mich einfach hier. PC vergesse 8ch zu oft. Und die Antwort lautet nein. Kein magischer schnick schnack dem du hast. Ihr müsst mit dem auskommen was ihr habt.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #661 am: 21.11.2014, 17:54:47 »
kka war ja nur ne Idee

dann bin ich auch für genaue zeitliche Planung.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #662 am: 21.11.2014, 18:26:16 »
@pest: Gibt es da Weinschläuche oder soll ich mir das vom Geld abziehen?
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #663 am: 21.11.2014, 21:38:10 »
@pest: Gibt es da Weinschläuche oder soll ich mir das vom Geld abziehen?

Gibt es.

Sorry für die lapidare Antwort vorhin - aber ich war im Zeitstress. War nicht unhöflich gemeint - aber magisches Spielzeug ist nicht (und ich sehe es anders - nicht nur Fluff - sondern es würde den Auftrag erheblich erleichtern).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #664 am: 21.11.2014, 22:26:50 »
Oki danke für die genauere Erklärung ... Gerade bei der reinen schriftlichen Kommunikation ist viel interpretationspotential vorhanden.

Aber hast schon recht ...So wie ich es vorgeschlagen hatte wäre es ja fast schon ein selbstläufer ;) und würde Mechanismen wie den message spell aushebeln.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #665 am: 22.11.2014, 14:06:36 »
Wie wäre es damit, wir überlegen und einen Grund, warum einer der Abgesandten mal vor die Tore muss (z.B. etwas holen oder eine Nachricht an jemand schicken, und dann hegt der wieder hinein, Das ist das Signal für die anderen, in z.B. 4h loszuschlagen. Dann können die Gnome die Person, die hinaus geht, beobachten und sehen, dass er keine Armee hereinholt bzw. nichts gefährliches anstellt.

Das Problem dabei ist aber, wenn wir es nicht schaffen, dass jemand hinaus gehen kann, wartet die Armee auf das Signal bis zum Sankt Nimmerleinstag.
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #666 am: 22.11.2014, 15:32:50 »
Der Wasserfall auf der map stürzt von dort aus in die tiefe. Vllt könnte man kundschaften ob wir als adlige von unten hochschweben können und dann die Tore öffnen oder so.

@pest: ich versteh deine letzte ok nicht ganz ;) ist das die Kontakt Person in die Stadt oder zu der söldnertruppe?
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #667 am: 23.11.2014, 12:58:41 »
@Ryar: Von der Person hast du die Infos über die Stadt - bzw. Bregan D´aerthe. Wenn ihr drinnen seit könnte es sich evtl lohnen mit ihr Kontakt aufzunehmen.

@Faeril: Sehr schöner Post. Dann warten wir mal auf die Schwestern. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #668 am: 23.11.2014, 13:03:20 »
die zeitplan idee findet zustimmung? Lu? Jul? Thea`Dor?

ansonsten kann man ja ryars und molvarans ideen vielleicht als "plan B" kombinieren?
sollte niemand von uns vor die gnomenstadt kommen, könnte sich eine(r) von uns zum wasserfall schleichen und dort versuchen jemand von der armee (aunrae, navun, ...) weiter unten (levitieren, feather fall, ...) zu treffen um dann den endgültigen angriffszeitpunkt zu bestimmen.


Ich würde sagen, dass es sinnvoll ist, wenn wir mehr als 2h in der Stadt haben. Eher 2 Tage.
da bin ich bei dir, aber weshalb sollten uns die svirfneblin so lange in der stadt lassen? mehr zeit ist natürlich besser, keine frage.


Und das mit den Wegen könnte schwierig werden. Ich denke, dass die Truppen auf keinen Fall über den Hauptzugang kommen sollten, das ist zu offensichtlich und außerdem würde alles andere von unserer Seite verdächtig wirken. Eine offizielle Gesandtschaft sollte auch den offiziellen Weg gehen und nicht irgendwelche Seitentunnel nehmen.
denke nicht, dass es einen großen unterschied macht, ob wir über eine secondary passage, oder minor passage dort auftauchen. :) main passage führt ja sowieso keine nach fasturvalt. für die tiefengnome sollte unser weg schlüssig sein, richtig. aber die minor passages sind ja nicht automatisch "geheime" oder sinistre pfade, oder?

mir ging es um die versorgung der armee, aber wenn sich das alles locker flockig ausgeht, dann können natürlich auch wir den kürzeren weg gehen und die armee auf umwegen zum ziel schicken.


wie gesagt, alles nur vorschläge und frei zur diskussion/bastelei/verbesserung  :cool:

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #669 am: 23.11.2014, 13:25:10 »
Wir werden definitiv mehr als 2 h brauchen. Zuerst werden wir zum Fürsten eskotiert. Dann folgt eine Besprechung, vielleicht erst nach ein paar Stunden, dann evtl. noch offizielles Prozedere.

Dann müssen wir gucken was wir abfackeln wollen. Plan machen + Durchführung -> 2 Tage minimum.

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #670 am: 23.11.2014, 20:15:24 »
Ich denke, dass eine Drow-Gesandschaft durchaus mehrere Tage in Fasturvalt verbringen kann. Wir können ja vorgeben, dass wir bestimmte Gespräche führen wollen, das kann schon ein wenig länger dauern - besonders, wenn wir kein Interesse daran haben diese Gespräche schnell zu beenden.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #671 am: 24.11.2014, 13:59:43 »
@Pest: Danke für die Aufklärung, das dürfte Ryar die Eingliederung etwas erleichtern ;)
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #672 am: 25.11.2014, 17:24:33 »
ja, wenn das mit der zeit so einfach geht, super. :)

ad Pestbeule>
auf mich jetzt bitte nicht warten. ich werde dann meine meinung zur armee in meinem nächsten post kurz kundtun, wenn wir dann wieder bei den schwestern sind. sprich: von mir aus kann es gerne weiter gehen.

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #673 am: 25.11.2014, 18:23:24 »
Ich bin vom Fr - So nicht zu Hause von mir wird also in dieser Zeit nichts kommen, ich versuche nachher noch zu posten.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #674 am: 25.11.2014, 18:29:29 »
Ich warte auf irgendeinen Abmarschbefehl der Schwestern, die Entscheidung vor euer vorgezogener Sammelpunkt ist und wie die Gruppe sich aufteilt. Als SL begrüße ich es wenn Aunrae nicht bei der Gruppe dabei ist und bei der Armee verbleibt. Ansonsten werde ich sie rausschreiben (kurz: Sterben lassen) - da ihr die Protagonisten und Entscheidungsträger sein sollt. Nicht ein ehemaliger SC / jetzt NSC.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken