• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 64203 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #675 am: 25.11.2014, 22:10:01 »
Ich hätte es jetzt so geplant, dass Aunrae und Navun bei der Armee bleiben und die SC zur Gesandschaft gehören. Ich werde morgen dann mal so ne Art Marschbefehl posten zu dem See, wo wird dann die nächste Taktikbesprechung machen können und den Brüdern den Plan offenbaren.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #676 am: 26.11.2014, 11:25:23 »
So, wie angekündigt ein Schiebebeitrag. Ich denke an den kannst du jetzt anknüpfen Pestbeule und uns alle zu einer Art Kriegsrat am Diamantensee schieben (sofern nichts unvorhergesehenes passiert).
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #677 am: 27.11.2014, 10:17:34 »
Wir könnten unseren Kriegsrat auch am Ende der dunklen Passage machen, dann könnte die eine Gruppe nach Südosten in Richtung Pilzwald ziehen und die andere Gruppe nach Südwesten über den Umweg zur Gnomenstadt, müsste aber den See nicht überqueren. Wenn diese Gruppe den Weg zum See nicht gehen muss, wird sie sicher schneller sein als bei einer Seeüberquerung.
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #678 am: 27.11.2014, 10:34:19 »
Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen, dass die Armee den See umgeht und nicht überquert. Sie hat selbst mit dem Rückweg noch ca. 5 Tage Luft gegenüber dem kleinen Trupp.

Ich war wegen eines OoC-Beitrags von Pestbeule davon ausgegangen, dass man an der Kreuzung nicht vernünftig lagern kann. Da hieß es mein ich irgendwo, dass unsere Truppenführerin den See als vorgeschobenes Lager vorschlagen würde (hab das jetzt aber nicht nachgeschaut).
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #679 am: 27.11.2014, 12:44:30 »
Ja hat sie hat den See empfohlen.

Umgehen ist drin. Durchschwimmen nicht. Weil der See etwa 10 Meilen durchmisst. ;)

Noch seid ihr ja nicht losgegangen. Hab nur mal die Situation beschrieben wie es die Armee findet. Evtl. beeinflusst das ja eure Entscheidungen ja noch.

Gruppe also durch den Wald? Armee zum See?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #680 am: 27.11.2014, 16:29:17 »
@pest: Ich verstehe das doch richtig: Die Kontaktperson lebt innerhalb der Stadt?
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #681 am: 27.11.2014, 17:24:42 »
@pest: Ich verstehe das doch richtig: Die Kontaktperson lebt innerhalb der Stadt?
Ja.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #682 am: 28.11.2014, 18:24:59 »
Weiß jemand was mit Nizrin ist?

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #683 am: 28.11.2014, 18:54:25 »
Wissen (Natur) und

Wissen (Geo) bzw. Wissen (Dungeoneering) (hier was höher ist)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #684 am: 29.11.2014, 14:50:52 »
Wow hier herrscht ja wieder ein Leben (auch OT). Bisher hat nur 1 Person es geschafft mal zu würfeln.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #685 am: 29.11.2014, 16:16:52 »
Dein Beitrag ist nicht mal einen Tag alt und es ist Wochenende, noch dazu 1. Advent. Finde ich jetzt noch nicht wirklich ungewöhnlich. Ich schreibe nachher auf jeden Fall auch nochmal Ingame.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #686 am: 30.11.2014, 08:52:07 »
Dein Beitrag ist nicht mal einen Tag alt und es ist Wochenende, noch dazu 1. Advent. Finde ich jetzt noch nicht wirklich ungewöhnlich. Ich schreibe nachher auf jeden Fall auch nochmal Ingame.
Ich hatte davor schon einen Beitrag. Find es halt schon ziemlich zäh wenn wenn ich noch einen Beitrag schreiben muss weil auf den ersten Null Reaktion gezeigt wird. Nicht mal OT (und wenn es nur ein "Von mir aus kannst du noch weiter schieben - mein SC reagiert darauf nicht").

Dazu kommt noch das Nizrin und Kronmyr beide seit dem 14ten (ja das ist 2 Wochen her) ohne sich abzumelden nicht mehr gepostet haben.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #687 am: 30.11.2014, 12:23:18 »
Ich muss zugeben, ich hab seltener hier reingeschaut, weil ich die Spielvorantreibung (was en Wort) bei den Frauen gesehen habe. Finde es immer noch etwas schwierig als männlicher Drow "Initiative" zu zeigen. Vorallem da die letzten Posts wenn ich nicht irre nur aus einem locationswechsel bestanden haben.

Aber auch hier ist richtig: Man hätte sich ja die Gegend mal anschauen können.

Ist halt schwierig, vorallem wenn einige Spieltreiber viel zutun haben oder andere Charaktere sich gar nicht mehr melden.

Edit: Gewürfelt hatte ich nicht weil nicht dabei stand obs für alle, nur für einige oder wie auch immer gemeint ist. Steht ja auch nicht dabei wieso... Vielleicht see?

Ich poste im Laufe des Tages wenn es was für meinen Söldner zu posten gibt.
« Letzte Änderung: 30.11.2014, 12:24:55 von Ryar »
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #688 am: 30.11.2014, 12:52:06 »
Natürlich sollen alle würfeln. ;)

Naja - das Abenteuer ist vielleicht zu sandboxig für euch. Und ja ihr wechselt momentan nur die Locations - ihr treibt die Handlung voran. Ohne das ihr was tut passiert leider nicht viel. Außer ich bau ein paar Zufallsbegegnungen ein.

Mit der Armee Lagerleben ausspielen ist ja auch nicht so spannend. Von daher. Hier in der Höhle gibt es was zu tun. Zumindest theoretisch. Oder im Pilzwald ist auch mehr los. Und in Fasturvalt eh. Aber momentan hängt alles an euren Entscheidungen und was ihr tun wollt.

Edit: Mit Jhul´une haben wir zum Glück nun eine viel aktivere Drowdame als Aunrae je war. Leider hat sich zum gleichen Maße Zhadiira wieder zurückgenommen.
« Letzte Änderung: 30.11.2014, 12:53:31 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #689 am: 30.11.2014, 13:47:35 »
ad würfeln>
hatte auch angenommen, dass das für die leute ist die das trainiert haben. aber kein problem. done. :)

ad all>
habe jetzt mal unseren OOC letztstand ins IG übertragen. nachdem auch normale drow feather fall und levitate (daily) haben, sollte es nicht so schwer sein da einen NSC los zu schicken. sonst meldet sich faeril für diesen gefährlichen auftrag selbst.

ad posting-rate>
wir haben am donnerstag Dragon Age Inquisition bekommen, das schränkt das zeitbudget doch etwas ein.  :D

  • Drucken