• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 64204 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #690 am: 01.12.2014, 15:10:02 »
Heute abend kommt wieder was von mir. War ja bis So abgemeldet.

Also die Armee müsste geschlossen bis Feld 518 vor, da trennen sich die Wege.  Der kleinere Weg führt nach Süden, da gibt es wahrscheinlich weniger Publikumsverkehr (ich würde also den etwas größeren Teil der Arme dahin verlegen).

Für mich stellt sich noch die Frage ob der zweite Teil der Armee von Osten oder  Süden aus angreifen soll.

Ich denke ich würde die Soldaten ungern durch den Pilzwald marschieren lassen. Wenn sollten wir die Sachen für die Schwester der Baronin auf dem Rückweg einsammeln.


@Faeril: Der Gnomenbann schützt nur vor der Magie der Gnome (wenn ich das richtig verstanden habe), er vergiftet sie nicht. Wäre also ne Verschwendung ihn den Brunnen runter zu kippen.

Ingame heute abend.

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #691 am: 01.12.2014, 15:58:10 »
@Faeril: Der Gnomenbann schützt nur vor der Magie der Gnome (wenn ich das richtig verstanden habe), er vergiftet sie nicht. Wäre also ne Verschwendung ihn den Brunnen runter zu kippen.

Bin mir ziemlich sicher, dass Faeril recht hat, steht irgendwo im OoC.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #692 am: 01.12.2014, 17:04:31 »
Natürlich sollen alle würfeln. ;)
Ok, das war mir auch nicht klar, ist jetzt aber erledigt.

@Faeril: Der Gnomenbann schützt nur vor der Magie der Gnome (wenn ich das richtig verstanden habe), er vergiftet sie nicht. Wäre also ne Verschwendung ihn den Brunnen runter zu kippen.
Gnomenbann schützt Nicht-Tiefengnome vor deren magischen Fähigkeiten und Tiefengnome vergiftet es.
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #693 am: 01.12.2014, 19:03:12 »
Ich würde Jhul'une jetzt erstmal zuhören lassen und mindestens noch Ryars Antwort abwarten, bevor ich etwas schreibe. Ich stelle mir ihren Führungsanspruch eher so vor, dass sie sich meist eher Vorschläge anhört und dann entscheidet und danach dafür keine Diskussion duldet. Das ist glaube ich auch ein recht gruppenkompatibler Ansatz.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #694 am: 02.12.2014, 08:46:31 »
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit für Ryar mit der Gnomin zu sprechen bevor angegriffen wird? Also weiß er Möglichkeiten der Kontaktaufnahme um si ezu einem Treffpunkt zu locken?
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #695 am: 02.12.2014, 12:50:42 »
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit für Ryar mit der Gnomin zu sprechen bevor angegriffen wird? Also weiß er Möglichkeiten der Kontaktaufnahme um si ezu einem Treffpunkt zu locken?
Du weißt wie sie aussieht, wie sie heißt und die Infos die ich dir schon per PM zukommen hab lassen. Das sollte doch für eine Kontaktaufnahme in der Stadt reichen?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #696 am: 02.12.2014, 13:24:27 »
KK. Wollte nur wissen ob Ryar sie schon mal gesehen/getroffen hat und wenn ja ausserhalb der Stadt... war wohl etwas umständlich formuliert ;)
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #697 am: 04.12.2014, 09:16:50 »
Ich verabschiede mich an dieser Stelle aus dieser Runde. Ich bekomme mich, warum auch immer, nicht motiviert zum Posten- habe in den letzten Tagen schrägstrich Wochen es immer wieder versucht- es klappt aber nicht.


Daher bedanke ich mich für die Runde. Und nehme meinen Hut.
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #698 am: 04.12.2014, 09:38:46 »
Ist es OoC für alle in Ordnung, wenn ich Ryar, Faeril und Molvaran das überprüfen schicke? Will das nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #699 am: 04.12.2014, 10:25:03 »
Ehrlich gesagt fände ich es nicht so prickelnd, weil es im Moment nicht ganz so fix vor sich geht, wenn wir uns jetzt noch trennen verläuft es vielleicht ganz im Sand. Nehmen wir es also lieber als Storyhook und alle aktiven (sind ja max 5) gehen dem nach.

Schade Kronmyr, aber sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich wünsche dir alles Gute und wir sehen uns ja noch in anderen Runden.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #700 am: 04.12.2014, 13:12:14 »
ad zwischenfall>
auch wenn es ein bisschen star trek ist, denke ich auch, dass es am besten (wenn auch total unlogisch) ist gleich die gesamten adeligen auf die rettungsmission zu schicken. aus den gleichen gründen wie zhadirra.

ad planung>
noch offene punkte:
1) gnomenbann als "impfung" oder "vergiftung"?
2) wasserfall vs. kontakt?

3) hätte ich eine (detail)frage:
wieviele "normale" soldaten nehmen wir in die stadt mit? 10? 20? als "eskorte" für das diplomaten corp? habe ehrlich gesagt ein bisschen sorge, dass wir da mehr abbeißen als wir schlucken können. die gnome werden ja auch keine schwächlinge sein, oder? (leibgarde des königs, usw.) oder sehe ich das zu eng?


ad thea dor>
sehr schade, hatte gehofft das kronmyr für viel unterhaltung für faeril sorgt. trotzdem alles gute und vielleicht bis zum nächsten mal. :)

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #701 am: 04.12.2014, 16:22:49 »
ad zwischenfall>
auch wenn es ein bisschen star trek ist, denke ich auch, dass es am besten (wenn auch total unlogisch) ist gleich die gesamten adeligen auf die rettungsmission zu schicken. aus den gleichen gründen wie zhadirra.

ad planung>
noch offene punkte:
1) gnomenbann als "impfung" oder "vergiftung"?
2) wasserfall vs. kontakt?

Habe das mit dem Gnomenbann mal noch offen gelassen und auch bei dem Angriffsplan entsprechend unklar geschrieben, dass man beides noch umsetzen könnte. Ich würde sagen, wir vereinbaren einen Zeitpunkt für den Angriff und verlegen den im Zweifel durch einen Boten nach vorn.

Zitat
3) hätte ich eine (detail)frage:
wieviele "normale" soldaten nehmen wir in die stadt mit? 10? 20? als "eskorte" für das diplomaten corp? habe ehrlich gesagt ein bisschen sorge, dass wir da mehr abbeißen als wir schlucken können. die gnome werden ja auch keine schwächlinge sein, oder? (leibgarde des königs, usw.) oder sehe ich das zu eng?

Ich würde sagen nicht so viele. Einerseits aus rein spieltechnischen Gründen. Ich finde so viele NSC immer eher nervig. Andererseits würde eine große Gesandschaft wohl auch sehr verdächtig wirken.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #702 am: 07.12.2014, 13:35:30 »
So etwa sehen die Grillen aus. Nur farblos (weiß) und eben 1m lang.

« Letzte Änderung: 07.12.2014, 13:36:06 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #703 am: 09.12.2014, 05:55:18 »
Soll ich einen Kampfbeitrag eröffnen? Weil wenn die Männer sich nähern werden die Viecher ihre Beute verteidigen.

Ansonsten - wenn ihr Kämpfen wollt, wollt ihr keinerlei Vorbereitungen treffen?

Die Grillen sind etwa 18m von euch entfernt und gerade so sichtbar.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #704 am: 09.12.2014, 08:25:31 »
Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Männer mit Stealth noch ein bisschen näher ran kommen und vielleicht schon was sehen. Falls das nicht der Fall ist, dann könntest du denke ich nen Kampfthread aufmachen (oder Kronmyr wirklich so dumm reagieren lassen, wie Molvarans Beitrag es andeutet).
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

  • Drucken