Autor Thema: Tu was man dir befiehlt und lebe!  (Gelesen 969 mal)

Beschreibung: Regeln

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Pestbeule

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Tu was man dir befiehlt und lebe!
« am: 05.08.2014, 19:31:30 »
Regeln zur Charaktererschaffung

Aktuelle Startstufe: 1
Attributsermittlung: Stärke und Schwäche (1x 18 verteilen, 1x 8 verteilen, der Rest wird streng nach Attributsreihenfolge ohne Möglichkeit auszutauschen mit 1W10+7 ermittelt) - wenn man mit diesem Ergebnis unzufrieden ist besteht die Möglichkeit PB 20 zu wählen.
Rasse: Drow (Noble). Eine andere Rasse nur in Rücksprache mit dem SL. Da diese Rasse mächtiger ist dürfen normale Rassen 1 Stufe höher einsteigen. Bedeutet für den ersten Level Up müssen XP für Stufe 3 gesammelt werden. Wealth per Level ist jedoch für alle gleich: Stufe 1.
Klassen: Kein Gunslinger, kein Samurai, kein Paladin. Ninja nur unter der Bedinung das jeder Asienfluff entfernt wird - die Klasse würde umgetauft in Meuchler. Umgang mit fernöstlichen Waffen fällt damit auch flach.
Trefferpunkte: Stufe 1 Maximalwert. Ab Stufe 2 würfeln - falls das Ergebnis nicht zufriedenstellen ist kann der Durchschnitt vom Würfelwert genommen werden (5 bei einem W10, 3 bei einem W6).
Heldenpunkte: Jeder startet mit einem Heldenpunkt. Diese verkörpern in dieser Kampagne die Gunst der Lolth. Daher kann es passieren das für gewissen Aktionen die Punkte nicht eingesetzt werden können oder als Strafe sogar genommen werden können (in ganz extremen Fällen aber nur). Dafür kann man aber auch durch besonders Lolthgefällige Aktionen mal einen Bonuspunkt bekommen. Zusätzlich zu jenen die man durch den normalen Stufenanstieg sowieso bekommen. Gewisse Optionen die im APG erwähnt sind fallen jedoch flach (wie einen Zauber zu kennen plötzlich).
Ausrüstung: Maximalwert nach Klasse (für Stufe 1)
Gesinnung: Nur Böse. LE sollte eine absolute Ausnahme bleiben. Hauptgesinnung bei Drow ist N/E oder C/E
Glauben: Bevorzugt Lolth. Andere Gottheiten müssen wenn im Verborgenen angebetet werden (bzw. wenn die ganze Gruppe sich für eine Gottheit entscheidet kann diese später unter Umständen auch offen angebetet werden - wenn die SC erstmal eine Machtbasis errichtet haben, dazu kommt es wenn aber erst ganz am Schluss des Abenteuers).
Wesenszüge: 2 Wesenszüge darf sich jeder auswählen. Bis zu 2 Nachteile (Drawbacks) können erworben werden. Jeder davon muss in der Hintergrundgeschichte begründet werden. Für die Nachteile können zusätzliche Wesenszüge (Traits) ausgewählt werden. Zusätzliche Wesenszüge aus dem Adventure Path die zur Auswahl stehen:

Zitat
Drow Campaign Traits
These traits are specific to “Throne of Night” and
any drow may take them if the optional trait system is
being used.
Dangerous Beauty
The drow are famed for their dark beauty and you are
a fine example of this. There is something alluring about
you that draws victims into your web.
Benefit: +1 trait bonus on Bluff and Diplomacy
checks made against anyone potentially attracted to
you.
Demonic Bargainer
You have a particular affinity for dealing with the
denizens of the abyss.
Benefit: You gain a +2 trait bonus on Diplomacy
and Intimidate checks when dealing with creatures of
the demon subtype.
Exile’s Stolen Treasure
Before you were driven out of Taaryssia you managed
to take one piece of magical or well-made gear with you.
Benefit: You have one item (be it a masterwork
weapon, armor or minor magic item) worth 900 gp.
Gifted Poisoner
You have worked with poisons all your life and have
become a virtuoso at their use.
Benefit: +1 trait bonus to poison saves and a +1 trait
bonus to any knowledge skill roll concerning poisons.
Hatred of Surface Dwellers
You have a particular hatred for those who hail from
above. Perhaps you believe them invaders or perhaps
you carry an ancient grudge. Whatever the cause, you
are eager to see them die.
Benefit: You inflict +1 damage against any surface
dweller you encounter.
Improved Darkvision
Even for the drow, your darkvision is impressive.
Benefit: You gain Darkvision 180 ft.
Memories of Taaryssia
Though you have been longed exiled (or perhaps even
exiled as a child), you still remember the great city of the
drow Taaryssia.
Benefit: +1 trait bonus to Knowledge (local) and
Knowledge (nobility) and one of those is always a class
skill for you.
Noble Courtesan
At some point you have been a courtesan. Perhaps
you did this out of desperation or perhaps you simply
enjoyed the lifestyle. Regardless, you know how to listen
and how to ask without asking.
Benefit: You gain a +1 trait bonus on Sense Motive
checks and Diplomacy checks to gather information,
and one of these skills (your choice) is always a class
skill for you.
Ruthless
You never hesitate to strike a killing blow.
Benefit: You gain a +1 trait bonus on attack rolls to
confirm critical hits.
Skilled Backstabber
Fair fights have never held any interest to you. You
much prefer to strike unseen from the shadows.
Benefit: You gain a +2 trait bonus on melee weapon
damage rolls made against foes that cannot see you.
Terrifying
There is something about your words and mannerisms
that strike fear into all who meet you.
Benefit: You gain a +1 trait bonus to Intimidate skill
checks and a +1 save DC to any spell with the fear descriptor.
Alter: Drowkinder entwickeln sich schneller, als die anderer Elfen, fast so schnell wie Menschen. Ihre schulische Ausbildung beginnt bereits mit 8 oder 10 Jahren und ist sehr konzentriert. Sie erhalten zwar eine grundsätzliche Ausbildung, aber dabei wird hoher Wert auf den Glauben an die Drow und ihre Göttin gelegt, sowie auf ein oder zwei besondere Gebiete, für die sie eine Begabung zeigen, oder Interesse haben. Mit 20 erreichen sie das Erwachsenenalter. Die SC sollten noch recht jung sein und da sie alle einer Mehrfachgeburt entspringen gleichalt!

Wird fortgesetzt




« Letzte Änderung: 06.08.2014, 14:21:05 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

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Tu was man dir befiehlt und lebe!
« Antwort #1 am: 23.08.2014, 17:12:40 »
Ein paar Worte zu Inplay-Texten:

- Vergangenheitsform
- 3. Person
- Geprochen wird Fett
- Geflüstert wird Fett (jedoch mit kleiner Schriftgröße)
- Gedacht wird kursiv
- Drow-Zeichensprache bitte nicht so komplexe Sätze und diese ebenfalls Fett aber Violett kennzeichnen

Sollte jemand vergessen das richtig zu formatieren bitte nicht gleich an den Pranger stellen Inplay und die Chance geben zu editieren. Es hilft auch wenn im Text kenntlich ist das ihr flüstert oder euch der Zeichensprache bedient um Zweifel auszumerzen.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave