RPG - Chatrunden > [Pathfinder] Virtuelle Tisch-Fantastiker

Zum immervollen Humpen

(1/29) > >>

Thorgrimm:

"Nehmt Platz, trinkt einen Schluck und erzählt..."

Thorgrimm:
Na dann mal willkommen! :D

Menthir:
Ich melde mich hiermit schonmal. Solange es bei dem angedachten Termin bleibt, kann ich ihn halten. :)

Ich schreibe nachher mehr zu deiner PM, sobald ich mir etwas Zeit freigestrampelt und meine Aufgaben erledigt habe. :)

Thorgrimm:
Soweit ich mich erinnere, war alle 2 Wochen Sonntags 16-20 Uhr geplant, richtig? Wie das dann im Endeffekt aussieht, muss man natürlich sehen. :D

Menthir:
Genau das ist auch mein Stand. Das sollte ich hinbekommen. :)


--- Zitat von: Thorgrimm am 09.08.2014, 06:53:25 ---Moin moin!

Auch wenn der ein oder andere noch nicht wirklich weiß, ob er die Zeit findet mitzuspielen, wollte ich doch schon mal einige allgemeine Infos rumschicken!

Also wir haben schon ein eigenes Unterforum und einen Thread, in dem wir alles besprechen können. Könnt da ja mal vorbeigucken. Dann brauchen wir noch einen Charakterthread, den ich demnächst erstellen werde. Alles andere kommt dann mit der Zeit.


Ich habe mir folgendes gedacht, was haltet ihr davon?:

Das System wäre Pathfinder und ich würde den Spielleiter machen. Das kann natürlich auch jemand anderes übernehmen, wenn der Wunsch da ist. Ich würde sagen für den Anfang starten wir sehr klassisch (Stufe 1) mit einem kurzen Abenteuer (2-3 Sitzungen), damit die Gruppe zusammenfindet und wir uns auch virtuell am Tisch kennen lernen können.
Wenn dann alles klappt, wir uns gut verstehen und alle Zeit haben, können wir richtig durchstarten.
Bisher habe ich am Tisch - was ja über Roll20 ähnlich sein wird - sehr spontan geleitet und die Spieler entscheiden lassen, was sie machen wollen. Im Prinzip gebe ich den Spielern dabei immer wieder verschiedene Situationen, auf die sie eingehen können oder eben auch nicht. Ich setze eigentlich viel Wert darauf, dass die Spieler tun können, was sie wollen. Online funktioniert das nicht aber das kann ich mir für Roll20 gut vorstellen. Bisher hat das mit der Improvisation gut geklappt. Wenn ihr dann etwas bestimmten unternehmen wollt, kann ich das ja auch gut und detailreicher vorbereiten.
--- Ende Zitat ---

Das halte ich für eine nette Lösung. Erfordert jedoch auch proaktive Spieler, daher wird die Kennenlernphase viel wert sein. :)
Wir können gerne auf Stufe 1 starten. So können wir schön zusammenwachsen.



--- Zitat ---Zur Charaktererschaffung:
Startstufe wäre 1, mit PB20 oder klassischem würfeln (Zwei Reihen mit jeweils 7x 4d6, wobei die schlechtesten Werte rausfallen). Erlaubt wären eigentlich alle Klassen bis vielleicht auf den Gunslinger. Grundrassen sind alle in Ordnung, alles andere würde ich absprechen wollen. Ich nutze d20pfsrd, mit Veto-Recht erlaube ich eigentlich fast alles offizielle darauf.
--- Ende Zitat ---

Ich bin im Herzen Glücksspieler, wenn es um Rollenspiel geht, deswegen würde ich wohl die klassische Würfelvariante wählen. :)


--- Zitat ---Zur Abenteueridee:
Ich hatte mir gedacht, dass alle Charaktere an einem Wettbewerb teilnehmen, der jährlich aus Tradition in einer Stadt stattfindet. Warum die SC daran teilnehmen und wie sie zur Stadt kommen, ist euch überlassen (Könnt auch gerne Hintergründe verbinden). Ob sie jetzt durch Gerüchte, Zufall, Plakate oder was anderes darauf aufmerksam geworden sind, ist egal.
Auf jeden Fall geht es in dem Wettbewerb darum, dass mehrere Gruppen gebildet werden, die zu einem bestimmten Ort reisen müssen, dort ein Rätsel lösen und ein Artefakt finden müssen und dieses dann zurück zur Stadt bringen müssen. Dabei gibt es allerdings die Regel, dass die Teams sich untereinander nicht ernsthaft verletzen dürfen, sondern sich andersweitig Vorteile verschaffen müssen (Es wäre z.B. erlaubt ein Team zu fesseln oder in die Irre zu führen, um sich einen Vorsprung zu verschaffen).
Doch beim diesjährigen Wettstreit gibt es eine böse Überraschung und etwas läuft schief...
--- Ende Zitat ---

Meine Aufmerksamkeit hat das Ganze schonmal. Das klingt als Aufhänger sehr interessant. :)


--- Zitat ---Also... das sind meine ersten Ideen und Infos. Wenn ihr Kritik, Wünsche, Anregungen habt oder damit nicht einverstanden seid (Sind ja nur Vorschläge) dann sagt bitte Bescheid.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur nachkommen, wenn ich mehr darüber weiß. Wenn wir tiefer in die Sache einsteigen. :)
Ich kann also Erstes schonmal eine Charakteridee reinwerfen. Ich habe seit Jahren keinen Gnom mehr gespielt und würde gerne einen gnomischen Wolfsreiter spielen und einen leichten an der Waffel hat. :)

Aber dazu kann ich gerne später mehr schreiben. Er würde wohl die Cavalierklasse nehmen.

Ansonsten bin ich für alles offen bisher. Würde mich sehr freuen, wenn es zustande kommt. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln