@Sternenblut: Sehr schade, vielleicht findest du in Zukunft Zeit dafür, wenn sich alles eingependelt hat. Würde mich auf jeden Fall freuen.
@Schwertwal bzw. Wasum und Tie_Key: Von mir aus spricht nichts dagegen, dass ihr mitspielt. Von mir aus also ein herzliches Willkommen in unserer illustren Runde.
Ich hätte großes Interesse.
Falls das ganze regelmäßig stattfindet und die Technik (vorallem Roll20) ordentlich funktioniert, dann wäre ich auf jeden Fall gerne dabei.
Falls Golarion bespielt wird müsste ich mich etwas einlesen. Dem OOC Thread entnehme ich, dass es sehr frei und offen sein soll, in welche Richtung wollen die bisherigen Spieler denn die Runde führen?
Sobald etwas mehr Infos zur Region und der Richtung des Abenteuers geht kann ich dann auch was zu potenziellen Charakterideen sagen.
Gruß
TieKey
Edit: Brevoy soll es also sein. Ich schau mir nochmal den Hintergrund was genauer an.
Roll20 sollte keine Probleme machen, das haben Wellby und ich schon ausprobiert und es hat gut funktioniert. Wie das dann in Verbindung mit Skype und insgesamt 6 Leuten aussieht, muss man sehen.
Edit: Hab mich mal etwas durch eure Threads gelesen und das klingt alles schon sehr ansprechend! Ich habe gerade wirklich viel Lust und tatsächlich eine Menge Charakter-Ideen (auch, wenn der Wizard schon vergriffen ist )! Paladin, Maneuver-Monk/Fighter, Summoner, vielleicht aber auch was ganz anderes! Und zu Brevoy fallen mir gerade sogar ne ganze Menge toller Hintergründe ein!
Edit2: Ich hätte sogar noch einen 2. Interessenten, der viel Spaß in jede Runde bringt!
Sternenblut wollte den Wizard machen, ist aber leider ausgestiegen. Der wäre also noch frei. Theoretisch wären ja auch zwei Charaktere mit gleichen Klassen kein Problem.
Wenn du nocht jemanden hast, dann kann er sich hier gerne melden. Ein Platz wäre noch frei.
Golarion und Brevoy sind für mich eigentlich nur ein Gerüst. Ich bin kein Profi, was die Welt angeht. Ich werde mich zwar einlesen aber kann nicht versprechen, dass ich alles richtig mache. Die Charaktere müssen auch nicht zwingend in Brevoy geboren worden sein bzw dort leben. Wir werden erst mal nur ein kleines Abenteuer (2-3 Sitzungen sind geplant) in Brevoy spielen, um die Gruppe zusammenzukriegen und uns bzw das Programm kennen zu lernen.
Ich leite sehr offen und lasse den Spielern eigentlich immer die Entscheidung, was sie tun wollen. Wenn ihr also nicht in Brevoy spielen wollt, könnt ihr auch woanders hinreisen. Es kann ja auch gerne jemand anderes leiten, damit hätte ich auch kein Problem.
Kurz zum Einstiegsabenteuer, über das ich mir am Wochenende einige Gedanken gemacht habe: Zur Abenteueridee:
Ich hatte mir gedacht, dass alle Charaktere an einem Wettbewerb teilnehmen, der jährlich aus Tradition in einer Stadt stattfindet. Warum die SC daran teilnehmen und wie sie zur Stadt kommen, ist euch überlassen (Könnt auch gerne Hintergründe verbinden). Ob sie jetzt durch Gerüchte, Zufall, Plakate oder was anderes darauf aufmerksam geworden sind, ist egal.
Auf jeden Fall geht es in dem Wettbewerb darum, dass mehrere Gruppen gebildet werden, die zu einem bestimmten Ort reisen müssen, dort ein Rätsel lösen und ein Artefakt finden müssen und dieses dann zurück zur Stadt bringen müssen. Dabei gibt es allerdings die Regel, dass die Teams sich untereinander nicht ernsthaft verletzen dürfen, sondern sich andersweitig Vorteile verschaffen müssen (Es wäre z.B. erlaubt ein Team zu fesseln oder in die Irre zu führen, um sich einen Vorsprung zu verschaffen).
Doch beim diesjährigen Wettstreit gibt es eine böse Überraschung und etwas läuft schief...
Daran hat sich nicht viel geändert. Das ganze findet im
Rostland statt. Habe geplant das in der Stadt Restov spielen zu lassen. Ich denke in diesem Einstiegsabenteuer wird jeder Aspekt irgendwie vertreten sein. Anfangs in der Stadt Informationen suchen/mit Leuten sprechen, dann den Weg zu dem Ort bewältigen, schließlich noch ein Dungeoncrawl. Währenddessen müsst oder könnt ihr immer wieder mit den anderen Gruppen interagieren.
Was ich noch erwähnen wollte: Ich würde auch die
Hybrid-Classes erlauben und HP auf dem ersten Level bitte nicht würfeln. Die wären maximiert, damit nicht durch bloßes Pech direkt euer Charakter sterben kann.
Wenn ihr selbst keine Ideen habt, was ihr nach dem ersten kurzen Abenteuer machen wollt, dann kann ich auch eine richtige Kampagne vorbereiten. Das dauert aber dann ein bisschen.