• Drucken

Autor Thema: Zum immervollen Humpen  (Gelesen 54930 mal)

Beschreibung: [OoC / Absprache-Thread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #30 am: 12.08.2014, 18:49:42 »
Dann lasst die Suche beginnen! :D

...


Soll ich / Darf ich ? Oder magst du / jemand anders?  :P



Freu mich extrem drauf!! Wie siehts bei euch eigentlich am... 24.08 aus? Zu früh für eine erste Proberunde? :) Ich denke, sollte der Termin darauf fallen, ich könnte einen Barbaren in Nacht und Nebel Aktion erstellen und loslegen! ^-^ ... Nur mitm rasieren wirds dann schwierig...
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #31 am: 12.08.2014, 19:35:19 »
Kannst du ruhig übernehmen. Hast ja auch die PM's geschrieben und alle nötigen Infos. Ich warte dann einfach einfach ab und kann ja eventuell noch was ergänzen. :)

Von mir aus würde der 24.08 gehen. Da das sowieso nur ein kurzes Abenteuer zum Einstieg wird, habe ich nicht sehr viel vorzubereiten.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #32 am: 13.08.2014, 06:29:36 »
Das ganze wird übrigens im Land Brevoy spielen.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #33 am: 15.08.2014, 15:21:53 »
So, ich habe die Suche nun offiziellst gestartet! ---> klick!

Ich drücke eifrig die Daumen und bin gespannt :D. Mein Charakter steht im Kopf schon fest, ich werde ihn bei Zeiten bald fertig gebastelt haben. Wie siehts bei dir aus Sterni? Hast du auch schon eine Klasse im Kopf?
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Zum immervollen Humpen
« Antwort #34 am: 17.08.2014, 11:27:17 »
Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich noch nicht ganz genau weiß, wie es bei mir laufen wird. Ich habe mich selbst in der letzten Zeit genau beobachtet, und gerade dieses Wochenende, aber auch die Zeit davor, hat mir eins gezeigt: Dieses Konzept funktioniert im Moment leider nicht für mich.

Deshalb muss ich sehr, sehr schweren Herzens leider absagen.

Ich hätte unglaublich gern mitgemacht, zumal mir eine Tischrunde schon seit Jahren wirklich fehlt. Aber ich habe mich dies Jahr selbständig gemacht, und im Moment läuft mein Leben einfach sehr unvorhersehbar. Ich war die letzten Tage viel unterwegs, und würde mich heute am liebsten einfach nur ausruhen; gleichzeitig habe ich eine neue Anfrage reinbekommen und muss mich heute den ganzen Tag um ein Angebot kümmern. Sowas wird es immer wieder geben.

Die Regelmäßigkeit, die eine Runde wie diese braucht, kann ich im Moment einfach nicht liefern. Ich sehe jetzt schon, dass das Ganze ein "On&Off"-Spiel bei mir werden würde, und damit würde ich der Runde mehr schaden als nützen.

Auch wenn es mir sehr schwer fällt, verabschiede ich mich deshalb aus dieser Runde. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Spielersuche, und natürlich jede Menge Spaß bei der Runde an sich!!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Schwertwal

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #35 am: 17.08.2014, 16:13:32 »
Ich schmeiße hier mal einfach ein optimistisches "Aloha" rein! Habe mich gerade drüben in eurem anderen Thread gemeldet und würde mcih einfach sehr freuen, würde das alles zustande kommen!:)

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #36 am: 17.08.2014, 16:46:10 »
Da schließe ich mich doch direkt mal an. :)

Hallo zusammen und hoffentlich wird das hier alles klappen. :)
« Letzte Änderung: 17.08.2014, 16:46:42 von Tie_Key »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #37 am: 18.08.2014, 10:43:37 »
@Sternenblut: Sehr schade, vielleicht findest du in Zukunft Zeit dafür, wenn sich alles eingependelt hat. Würde mich auf jeden Fall freuen. :)


@Schwertwal bzw. Wasum und Tie_Key: Von mir aus spricht nichts dagegen, dass ihr mitspielt. Von mir aus also ein herzliches Willkommen in unserer illustren Runde. :D

Ich hätte großes Interesse.
Falls das ganze regelmäßig stattfindet und die Technik (vorallem Roll20) ordentlich funktioniert, dann wäre ich auf jeden Fall gerne dabei.

Falls Golarion bespielt wird müsste ich mich etwas einlesen. Dem OOC Thread entnehme ich, dass es sehr frei und offen sein soll, in welche Richtung wollen die bisherigen Spieler denn die Runde führen?
Sobald etwas mehr Infos zur Region und der Richtung des Abenteuers geht kann ich dann auch was zu potenziellen Charakterideen sagen.

Gruß
TieKey

Edit: Brevoy soll es also sein. Ich schau mir nochmal den Hintergrund was genauer an.

Roll20 sollte keine Probleme machen, das haben Wellby und ich schon ausprobiert und es hat gut funktioniert. Wie das dann in Verbindung mit Skype und insgesamt 6 Leuten aussieht, muss man sehen.

Edit: Hab mich mal etwas durch eure Threads gelesen und das klingt alles schon sehr ansprechend! Ich habe gerade wirklich viel Lust und tatsächlich eine Menge Charakter-Ideen (auch, wenn der Wizard schon vergriffen ist :( )! Paladin, Maneuver-Monk/Fighter, Summoner, vielleicht aber auch was ganz anderes! Und zu Brevoy fallen mir gerade sogar ne ganze Menge toller Hintergründe ein!

Edit2: Ich hätte sogar noch einen 2. Interessenten, der viel Spaß in jede Runde bringt!

Sternenblut wollte den Wizard machen, ist aber leider ausgestiegen. Der wäre also noch frei. Theoretisch wären ja auch zwei Charaktere mit gleichen Klassen kein Problem.
Wenn du nocht jemanden hast, dann kann er sich hier gerne melden. Ein Platz wäre noch frei. :)


Golarion und Brevoy sind für mich eigentlich nur ein Gerüst. Ich bin kein Profi, was die Welt angeht. Ich werde mich zwar einlesen aber kann nicht versprechen, dass ich alles richtig mache. Die Charaktere müssen auch nicht zwingend in Brevoy geboren worden sein bzw dort leben. Wir werden erst mal nur ein kleines Abenteuer (2-3 Sitzungen sind geplant) in Brevoy spielen, um die Gruppe zusammenzukriegen und uns bzw das Programm kennen zu lernen.
Ich leite sehr offen und lasse den Spielern eigentlich immer die Entscheidung, was sie tun wollen. Wenn ihr also nicht in Brevoy spielen wollt, könnt ihr auch woanders hinreisen. Es kann ja auch gerne jemand anderes leiten, damit hätte ich auch kein Problem.

Kurz zum Einstiegsabenteuer, über das ich mir am Wochenende einige Gedanken gemacht habe:
Zitat
Zur Abenteueridee:
Ich hatte mir gedacht, dass alle Charaktere an einem Wettbewerb teilnehmen, der jährlich aus Tradition in einer Stadt stattfindet. Warum die SC daran teilnehmen und wie sie zur Stadt kommen, ist euch überlassen (Könnt auch gerne Hintergründe verbinden). Ob sie jetzt durch Gerüchte, Zufall, Plakate oder was anderes darauf aufmerksam geworden sind, ist egal.
Auf jeden Fall geht es in dem Wettbewerb darum, dass mehrere Gruppen gebildet werden, die zu einem bestimmten Ort reisen müssen, dort ein Rätsel lösen und ein Artefakt finden müssen und dieses dann zurück zur Stadt bringen müssen. Dabei gibt es allerdings die Regel, dass die Teams sich untereinander nicht ernsthaft verletzen dürfen, sondern sich andersweitig Vorteile verschaffen müssen (Es wäre z.B. erlaubt ein Team zu fesseln oder in die Irre zu führen, um sich einen Vorsprung zu verschaffen).
Doch beim diesjährigen Wettstreit gibt es eine böse Überraschung und etwas läuft schief...

Daran hat sich nicht viel geändert. Das ganze findet im Rostland statt. Habe geplant das in der Stadt Restov spielen zu lassen. Ich denke in diesem Einstiegsabenteuer wird jeder Aspekt irgendwie vertreten sein. Anfangs in der Stadt Informationen suchen/mit Leuten sprechen, dann den Weg zu dem Ort bewältigen, schließlich noch ein Dungeoncrawl. Währenddessen müsst oder könnt ihr immer wieder mit den anderen Gruppen interagieren.

Was ich noch erwähnen wollte: Ich würde auch die Hybrid-Classes erlauben und HP auf dem ersten Level bitte nicht würfeln. Die wären maximiert, damit nicht durch bloßes Pech direkt euer Charakter sterben kann.
Wenn ihr selbst keine Ideen habt, was ihr nach dem ersten kurzen Abenteuer machen wollt, dann kann ich auch eine richtige Kampagne vorbereiten. Das dauert aber dann ein bisschen. :)
« Letzte Änderung: 18.08.2014, 10:44:24 von Thorgrimm »

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #38 am: 18.08.2014, 13:49:33 »
Zitat
Was ich noch erwähnen wollte: Ich würde auch die Hybrid-Classes erlauben und HP auf dem ersten Level bitte nicht würfeln. Die wären maximiert, damit nicht durch bloßes Pech direkt euer Charakter sterben kann.

Alles aus dem Buch oder nur die bisher in der PFSRD eingebundenen?

Schwertwal

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #39 am: 18.08.2014, 16:28:17 »
Ehrlch gesagt, halte ich ein paar der ACG-Klassen für ziemlich Banane, insbesondere mit einigen der dazugehörigen Archetypen. Aber stören tut es mich jetzt nicht unbedingt, ich vermute nur, spielen werde ich davon hier keine (wobei einige davon tatsächliche ziemlich coole Konzepte ermöglichen würden... mal sehen:D)

Und ja, dann melde ich den 2. hier mal offiziell an, der kam leider noch nicht dazu im Thread zu schreiben, weil er noch keine Registrierungsmail erhalten hat.


Grundsätzlich bin ich jetzt echt motiviert, obs jetzt ein Wizard wird, weiß ich noch gar nicht, Lust hätte ich definitiv, aber gibt tatsächlich noch einiges mehr, was mich anspricht... :D

Mal sehen... !


edit: Bin gerade hart am Würfeln gescheitert :(
« Letzte Änderung: 18.08.2014, 17:06:13 von Schwertwal »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #40 am: 18.08.2014, 17:05:51 »
Also ich muss zugeben, dass ich bis auf das Spieler- Spielleiterhandbuch und den Weltenband der inneren See kein Buch für Pathfinder besitze. Eigentlich benutze ich fast nur das PFSRD. Wenn es also kein frei verfügbares Material zu den Hybrid-Klassen gibt, wird das mit den Klassen, die nicht drin stehen, recht schwer.
Einige von denen gefallen mir echt gut, andere hätte man sich sparen können, besonders da es durch die ganzen Archetypen schon sehr viel Abwechslung gibt. Aber eigentlich sag ich zu sowas nie Nein. :D

Das Würfeln im Forum darf nicht editiert werden, da man sonst die Ergebnisse ändern könnte. Deshalb wird automatisch ein Geschummelt dahinter geschrieben.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie die schlechteste Zahl beim Wurf ignoriert wird. Gibt dafür bestimmt einen Befehl aber ich habs immer im Kopf gerechnet.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #41 am: 18.08.2014, 17:07:02 »
Würfel einfach nochmal und rechne es im Kopf. :)

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum immervollen Humpen
« Antwort #42 am: 18.08.2014, 17:11:34 »
[dice]4d6 dl[/dice]
4d64d6 dl = (4, 6, 5) dl(3) Gesamt: 15

Kurz aus dem Off, und herzlich Willkommen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwertwal

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #43 am: 18.08.2014, 17:28:51 »
Danke! Hab es jetzt manuell gemacht, aber fürs nächste mal weiß ich Bescheid. Hab bisher nur an Tischrunden gespielt, deshalb ist sowas bisher an mir vorbei gegangen. Mh, ansonsten, ja, für nen Wizard sind die Werte jetzt nicht unbedingt optimal... mal sehen, was es jetzt wird, aber eigentlich würde sich mit den Werten ein Nahkämpfer anbieten. Paladin vielleicht. Oder der Fighter/Monk.... oder doch was aus dem ACG.... Slayer/Horizon-Walker ist was cooles.... naja, mal schauen, was der Rest so spielen mag....

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #44 am: 18.08.2014, 18:42:48 »
Also wir haben bis jetzt:

Menthir - Cavalier
Wellby - Krieger/Barbar

  • Drucken