Würde mich auf jeden Fall interessieren, was du dir dabei genau gedacht hast. Der Beast Rider würde da gut passen, bekommt schon auf Stufe 1 einen Wolf als Reittier aber das hast du bestimmt schon selbst gesehen. 
Ich bin darauf gekommen, weil ich ein Bild gesehen habe, dass mich irgendwie angesprochen hat und mir eine Idee beschert hat.

Catfish steht für die welsartigen Fische und den Wels selbst. Da ich diese Verbindung sehr nett fand zwischen mittelschwerer bis schwerer Rüstung und den Umgang mit Tieren (habe schonmal einen Shapeshifter-Ritter gespielt, der mir gut gefallen hat), und Gnome von Haus aus mit Tieren sprechen können, habe ich mir überlegt, dass ich einen tierfreundlichen Gnom spielen könnte.
Dass ich mich als Reittier letztendlich für einen Wolf entscheide, liegt vor allem an der mittleren Größe, die dafür sorgt, dass man den Wolf so ziemlich überall zum Einsatz bringen kann, was mit größeren Reittieren schwerer ist.
Zudem habe ich einfach eine gewisse Schwäche für diese Tiere. Und da wir wohl weniger im Wasser spielen, werde ich keinen Catfish reiten können.

Insgesamt hat mich das auf die Idee kommen lassen, einen Rittertypen zu spielen, der sehr mit der Natur verbandelt ist und das Gnomentum etwas beleuchtet, zumal ich selten einen Gnom gespielt habe. Einmal einen gnomischen Barden. Das Volk also weitestgehend unter meinem Rader lief.
Ich habe aber daran gedacht, dass er das Gnomenvolk und die Tiere so ein bisschen in den Vordergrund stellt und dann eher ein Emissary wird. Kleine Völker können den Wolf auch so als spezielles Mount wählen.

Wie gesagt soll auch er eine Schraube locker haben, das zeigt sich vor allem bei dieser Tiergeschichte denke ich, wobei ich das mit mir noch nicht genau ausgehandelt habe.
Wenn wir mehrere kaputte Charaktere sind, wie Sternenblut ja andeutet, wird das sicherlich eine recht interessante Geschichte.

Bisher würde ich denken, dass der Charakter ein Cavalier (Emissary) wird und dem Order of the Sword angehört.
Aber die Details lege ich freilich erst dann fest, wenn ich mehr über Gegend, Welt etc. weiß.

Dass wir auf Golarion spielen und du Dinge erfindest, das ist vollkommen in Ordnung. Bin auch kein Golarionspezialist, ist aber immer schön, wenn man einen Pool hat, aus dem man sich frei bedienen kann.