• Drucken

Autor Thema: Zum immervollen Humpen  (Gelesen 55223 mal)

Beschreibung: [OoC / Absprache-Thread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #45 am: 18.08.2014, 18:59:08 »
Grüß euch beide und willkommen, willkommen! ;)

Sag mal Chef, sollen wir dann die Suche einstweilen schließen? :) Haben wir nun genug Nasen? :D

Bei mir wird es auf jeden Fall ein klassischer Menschen Barbar werden, denke ich - sofern die Gruppe nichts dagegen hat. Zum Hintergrund muss ich mir noch mal was näheres einfallen lassen. Spätestens nächste Woche wird der Charakter dann erstellt, versprochen! :)

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #46 am: 18.08.2014, 19:05:07 »
Jop, hatte ich ganz vergessen. Sind jetzt natürlich genug. 4-5 Spieler sind für eine Tischrunde, denke ich, perfekt. :)

Schwertwal

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #47 am: 18.08.2014, 20:39:21 »
Wollen wir dann irgendwann demnächst mal alle zusammen per Skype quatschen?

Schwertwal

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #48 am: 19.08.2014, 01:51:49 »
Also mein Zwischenstand:

In meiner engeren Auswahl befinden sich derzeit Paladin, Halfling Roc Rider (Sylvan Sorcerer), Eldritch Knight (Falls Du den Einstieg über SLA's zulässt) und weiter hinten Maneuver-Fighter, Magus, Summoner und Dervish of Dawn Bard.

Normalerweise spiele ich sehr gerne vielseitige Charaktere, mit Spells, Familiarn, Summons, Skills und allem, was man sich eben irgendwie wünschen kann - aber irgendwie hätte ich gerade Lust auf einen Paladin... ist halt die Frage, ob das bei 2 weiteren Nahkämpfern so sinnvoll wäre. Den Wizard habe ich erstmal hinten angestellt, irgendwie ist da der Funke doch nicht übergesprungen.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #49 am: 19.08.2014, 08:40:14 »
Wollen wir dann irgendwann demnächst mal alle zusammen per Skype quatschen?

Können wir gerne machen. Ich hab Spätdienst und entweder morgens oder ab 21:00 Uhr Zeit.

Eldritch Knight (Falls Du den Einstieg über SLA's zulässt)

Stehe grad auf dem Schlauch. Was meinst du mit SLA's?

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #50 am: 19.08.2014, 08:47:27 »
Ich liebäugle mit einem Druiden und einem Nature oder Lunar Oracle. Falls Schwertwal sich für den Fey Sorceror entscheidet, wäre das ja eine sehr naturverbundene Gruppe.

Meine Tendenz liegt eher auf dem Druiden, aber falls niemand irgendwelche sozialen Fähigkeiten einstreut würde ich mich für das Oracle entscheiden.
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 08:51:52 von Tie_Key »

Schwertwal

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #51 am: 19.08.2014, 09:26:23 »
Wollen wir dann irgendwann demnächst mal alle zusammen per Skype quatschen?

Können wir gerne machen. Ich hab Spätdienst und entweder morgens oder ab 21:00 Uhr Zeit.

Eldritch Knight (Falls Du den Einstieg über SLA's zulässt)

Stehe grad auf dem Schlauch. Was meinst du mit SLA's?



http://paizo.com/paizo/faq/v5748nruor1fm#v5748eaic9qow


Und ja, für mich wäre das derzeit kein Problem, könnte vermutlich sowohl vormittags als auch abends (Semesterferien<3)

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #52 am: 19.08.2014, 17:37:26 »
Ich habe die Woche leider noch viel zu viel zu tun und die Abende gehören den wenigen Stunden, die ich mit der Lissy teilen kann. Ab nächster Woche könnte ich durchaus ab 17-18:00 Uhr ca.! ;)

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #53 am: 19.08.2014, 18:14:47 »
Wollen wir dann irgendwann demnächst mal alle zusammen per Skype quatschen?

Können wir gerne machen. Ich hab Spätdienst und entweder morgens oder ab 21:00 Uhr Zeit.

Eldritch Knight (Falls Du den Einstieg über SLA's zulässt)

Stehe grad auf dem Schlauch. Was meinst du mit SLA's?



http://paizo.com/paizo/faq/v5748nruor1fm#v5748eaic9qow

Eigentlich hätte ich kein Problem damit, wie sieht denn deine Planung aus?

Schwertwal

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #54 am: 19.08.2014, 18:22:48 »
Also, wenn es ein EK wird, dann vermutlich Fighter 1, Diviner 1 (mit foresight für Grad 2 SLA), Rest EK. Aber wie gesagt, ich muss mal sehen, hab mich noch nicht festgelegt. Glaube aber, der Sorcerer ist erstmal raus, flight auf Stufe 1 ist zum einen oft blöd für Abenteuer und am Ende ists doch nicht mehr als ein "early cookie cutter".

Dafür ist plötzlich der Frostbite-Magus wieder im Rennen:D

Pnyx

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #55 am: 20.08.2014, 12:02:57 »
Hallo zusammen, wollte mich hier nun endlich auch mal melden. Ich bin der von Schwertwal angekündigte Interessent und falls ihr noch einen weiteren Mitspieler haben wollt, wäre ich gerne dabei.

Grüße,

Schwertwal

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #56 am: 20.08.2014, 12:57:53 »
Dann mal aloha! Wie ich das mitbekommen habe ist Dir der Platz schon sicher - freut mich:)



Ansonsten habe ich mich jetzt festgelegt auf entweder Sacred Servant Paladin des Apsu oder Frostbite Hexcrafter Magus. Eins von beiden wird es werden, je nachdem, was besser in die Gruppe passt:)

Adrik

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #57 am: 20.08.2014, 22:29:25 »
Wasum und ich hatten die Idee, dass unsere Chars vielleicht Zwillinge seien könnten. Wären solche gemeinschaftlichen Hintergründe um die Gruppenzusammenführung zu erleichtern  und den Hintergrund zu belebenerwünscht?
« Letzte Änderung: 20.08.2014, 22:36:26 von Adrik »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #58 am: 21.08.2014, 21:11:54 »
Wasum und ich hatten die Idee, dass unsere Chars vielleicht Zwillinge seien könnten. Wären solche gemeinschaftlichen Hintergründe um die Gruppenzusammenführung zu erleichtern  und den Hintergrund zu belebenerwünscht?

ich als Mitspieler hätte damit natürlich keinerlei Problem! :)



Heyho Pnyx! Willkommen in unserer kleinen Runde ! :)

Ich habs leider immer noch nicht geschafft, mich an die Erstellung meines Barbaren zu setzen. Wie schon erwähnt hab ich die Woche noch viel zu viel zu tun und einfach zu wenig Zeit... Ich hoffe darauf, dies in den Grundzügen am Sonntag zumindest schon einmal erledigen zu können. Abwarten und Tee trinken - Bis jetzt siehts gut aus! :)

Euch derweil noch eine schöne Woche!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #59 am: 22.08.2014, 12:37:15 »
@Pnyx: Willkommen. Du bist damit der (aber nicht das) Letzte! Kannst gerne noch mitmachen. :D

@Schwertwal: Interessante Götterwahl beim Paladin. :)

@Wellby: Alles klar.


Gemeinsamer Hintergrund ist immer in Ordnung. Das Abenteuer ist jetzt erst mal so angelegt, dass sich die SC nicht kennen müssen. Das ganze ist ja auch dafür da, dass sich die SC kennen lernen und eine Gruppe werden. Wenn sie sich schon kennen, ist das natürlich besser. :D

  • Drucken