Autor Thema: [Pathfinder] Die 'Virtuellen Tischfantastiker' rufen euch!  (Gelesen 1925 mal)

Beschreibung: ~ Die etwas andere Tischrunde... ~

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
... Denn sie wussten nicht, was sie tun...

Sehr geehrtes Dnd-Gate!

Vor nicht allzu langer Zeit hatte jemand hier, im schönen Organisationsthread, in welchem bereits die epischsten Kampagnen und Abenteuer geschmiedet wurden, ein paar Spieler für eine sog. 'virtuelle Tischrunde' gesucht. Ich hatte es mir natürlich nicht nehmen lassen, da ich selbst schon seit ein paar Monaten immer wieder einmal daran dachte so etwas eventuell selbst einmal zu gründen, und habe mich just an selbigem Abend noch per Email bei dem netten Herren beworben. Leider musste er mir höflich absagen, da er an diesem Tag viel zu viele Anfragen erhalten hatte und ich einfach einer der Letzten in der langen Reihe gewesen bin. Zufälligerweise erfuhr ich in diesen, gar schicksalhaften Momenten von Thorgrimm, dass auch er daran interessiert gewesen war und leider keinen Platz mehr erhalten hatte.

Nun, Eines führt zum Anderen. Webcams wurden poliert, Mikrophone vom Staub der hinteren Tischecke befreit... Und ein paar PMs später freue ich mich, nun hier - mit einer illustren Runde an Gateveteranen an meiner Seite - nach ein, zwei weiteren Interessierten zu suchen, welche sich uns anschließen wollen!

Worum geht es überhaupt?

Wir, d.h. Sternenblut, Menthir, Thorgrimm und ich, suchen noch ein, zwei Interessierte, welche gemeinsam mit uns eine virtuelle Tischrunde gründen wollen.

Was braucht man dazu?

Im Prinzip relativ wenig! Ein Mikro, das Programm Skype und eine kostenlose Anmeldung auf der tollen Internetseite Roll20! genügt. Eine Webcam wäre auch gerne gesehen, aber ist natürlich kein Muss.(bis jetzt hab eigentlich nur ich eine :alien:)

Was wird gespielt?

Wir wollen das Medium erst einmal miteinander kennen lernen. Deswegen werden wir uns nicht gleich in eine aufwendige, tausend Seiten Sourcematerial durchwälzende Kampagne stürzen. Geplant ist, das System 'PATHFINDER' zu spielen, im klassischen Golarion gelegen. Spielleiten wird der allseits bekannte Thorgrimm (Löwe von Jackals; [Pathfinder Chronicles] Die Krone des Koboldkönigs / Der Jahrmarkt der Tränen). Kein vorgefertigter Pfad, sondern ein kleines, interessantes Einstiegsabenteuer zum zusammenraufen, mit der Aussicht auf mehr ~ sollten wir uns nicht gleich in der ersten Runde beschimpfen :cheesy:.

Wann wird gespielt?

Wir haben 'noch' keinen Starttermin, allerdings sehen wir vor, uns in etwa jeden zweiten Sonntag, von ca. 16:00-20:00 Uhr virtuell zu treffen.

Wie kann ich mich bewerben?

Na wie wohl? Einfach hier drunter antworten! Solltet ihr euch noch etwas genauer informieren wollen, dann steht euch das natürlich frei - schaut doch einfach mal in unserer 'Virtuellen Tischfantastiker' Ecke hier im Gate vorbei! (Zu finden unter Chatrunden, gaaanz weit runterscrollen!) Dort werden wir unsere Charaktere erstellen, künftige Termine ausmachen, eventuell Tagebücher führen, uns außerhalb der Termine unterhalten usw. und sofort. (Menthirs Wels ist das Vorbeischauen schon wert! :D)

So, das wäre es jetzt erst einmal. Ich hoffe natürlich auf rege Begeisterung für dieses Projekt. Vielleicht finden wir tatsächlich auf diese Weise jemanden, der mit uns dieses klassische Medium auf jene neuartige Weise erforscht. Mich würde es auf jeden Fall riesig freuen!!

In diesem Sinne bedanke ich mich natürlich für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch noch einen schönen Feiertag!

Liebe Grüße, der Alex!

« Letzte Änderung: 15.08.2014, 22:08:44 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Die 'Virtuellen Tischfantastiker' rufen euch!
« Antwort #1 am: 16.08.2014, 01:12:51 »
Hallo Alex,

[Pathfinder] Virtuelle Tisch-Fantastiker

Ein Link erspart das Suchen.  :)

Viele Grüße,
Ginsengsei

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Die 'Virtuellen Tischfantastiker' rufen euch!
« Antwort #2 am: 17.08.2014, 08:34:26 »
Ich hätte großes Interesse.
Falls das ganze regelmäßig stattfindet und die Technik (vorallem Roll20) ordentlich funktioniert, dann wäre ich auf jeden Fall gerne dabei.

Falls Golarion bespielt wird müsste ich mich etwas einlesen. Dem OOC Thread entnehme ich, dass es sehr frei und offen sein soll, in welche Richtung wollen die bisherigen Spieler denn die Runde führen?
Sobald etwas mehr Infos zur Region und der Richtung des Abenteuers geht kann ich dann auch was zu potenziellen Charakterideen sagen.

Gruß
TieKey

Edit: Brevoy soll es also sein. Ich schau mir nochmal den Hintergrund was genauer an.
« Letzte Änderung: 17.08.2014, 11:41:16 von Tie_Key »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Die 'Virtuellen Tischfantastiker' rufen euch!
« Antwort #3 am: 17.08.2014, 13:09:30 »
@ Ginsengsei: Natürlich! Aber du darfst auch nicht den Effekt des 'Selbst Findens' nicht vergessen. Das ist so ähnlich wie der 'Wühltisch Effekt' bei Aldi! :D (Nein, Scherz - Danke dir!)



Heyho Tie_Key!

Das freut mich sehr! Dann sei doch einfach mal so frei und melde dich im OOC, damit wir genaueres besprechen können -> Link!

Wir suchen immer noch ein, zwei Mitspieler! Also zögert nicht, euch zu melden! :)

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Schwertwal

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Die 'Virtuellen Tischfantastiker' rufen euch!
« Antwort #4 am: 17.08.2014, 14:15:05 »
Tie_Key hat mich gerade auf das hier aufmerksam gemacht und auch ich hätte wirklich großes Interesse hier mitzuspielen!

Was Charakterauswahl angeht, bin ich auch sehr vielseitig, denke ich, würde aber natürlich auch erstmal wissen wollen, worum es denn so gehen wird.

Würde mich wirklich sehr freuen, könnte ich an dieser Runde teilhaben!


LG Wasum!


Edit: Hab mich mal etwas durch eure Threads gelesen und das klingt alles schon sehr ansprechend! Ich habe gerade wirklich viel Lust und tatsächlich eine Menge Charakter-Ideen (auch, wenn der Wizard schon vergriffen ist :( )! Paladin, Maneuver-Monk/Fighter, Summoner, vielleicht aber auch was ganz anderes! Und zu Brevoy fallen mir gerade sogar ne ganze Menge toller Hintergründe ein!

Edit2: Ich hätte sogar noch einen 2. Interessenten, der viel Spaß in jede Runde bringt!
« Letzte Änderung: 17.08.2014, 14:36:51 von Schwertwal »

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Die 'Virtuellen Tischfantastiker' rufen euch!
« Antwort #5 am: 18.08.2014, 19:03:51 »
Damit ist die Suche auch schon beendet. :)

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Die 'Virtuellen Tischfantastiker' rufen euch!
« Antwort #6 am: 18.08.2014, 19:31:08 »
Jau! Dank euch für euer zahlreiches Interesse! :)

Bis denn, wir sehen uns in der Runde! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth