Autor Thema: Beschwerdestelle  (Gelesen 1039 mal)

Beschreibung: Sammelpunkte der Unruhen und Verbesserungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Beschwerdestelle
« am: 17.08.2014, 15:55:23 »
Hier könnt ihr, wenn später das Bedürfnis besteht, gerne Lob wie Kritik an mir, dem Spiel, dem Spielstil oder anderen Sachen äußern. Ich weiß, dass er in der Regel selten benutzt wird, aber ich stelle ihn trotzdem schon mal provisorisch zur Verfügung und freue mich auf das Spiel. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Beschwerdestelle
« Antwort #1 am: 30.09.2014, 13:56:17 »
Wird selten benutzt, deshalb mache ich das mal. Wir haben das „geplante“ Einstiegsabenteuer fast fertig. Je nachdem was ihr jetzt noch rausbekommt oder entscheidet, kommt vielleicht noch etwas kleines oder ihr betrachtet es als abgeschlossen. :)
Erst einmal das Gute: An sich gefallen mir alle Charakter gut und mir hat es wirklich Spaß gemacht die verschiedenen Posts zu lesen. Bis auf ein paar kleinere Aussetzer ist die Geschwindigkeit denke ich mehr als angemessen und wir sind in einem guten Tempo voran gekommen. Ich hoffe der Einstieg war so einfach wie möglich für die Neulinge, auch wenn ich den Eindruck habe, nicht unbedingt alles richtig gemacht zu haben. Ansonsten hoffe ich aber dass das Abenteuer euch nicht gelangweilt hat oder doof gewesen ist.
Ein Stück Kritik möchte ich aber doch anbringen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn einige regelmäßiger schreiben würden oder sich vorher vernünftig abmelden. Damit man Bescheid weiß. :) Denke diejenigen wissen wen ich meine. Das ist auch nicht als harsche Kritik gedacht, sondern nur als Hinweis, der auch zum Teil schon zu Herzen genommen wurde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Beschwerdestelle
« Antwort #2 am: 01.10.2014, 03:51:28 »
Wie gesagt, werde ich versuchen, mich zu bessern, was regelmäßiges Posten angeht. Ist auch ehrlich gesagt nicht so einfach, in einer neuen Welt mit neuem Regelsystem die gleiche Motivation aufzubringen wie für Runden, in denen ich alles kenne. Das wird aber mit der Zeit besser und mir gefällt Gazlo-Maa soweit ganz gut, sodass ich da auch keine Probleme haben werde.
Ich denke du hast bisher alles ganz gut gemacht. :) Das Abenteuer war jetzt nicht der absolute Bringer, hat aber seinen Zweck mehr als erfüllt. Es war ja eigentlich dafür gedacht, die Regeln näher zu bringen und ich muss sagen, dass ich soweit alles verstanden habe und langsam aber sicher klar komme.

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Beschwerdestelle
« Antwort #3 am: 02.10.2014, 15:32:30 »
Kurzes Feedback meinerseits: Ich finde diese kurze Episode hat genau das getan was sie sollte. Alle die keine Ahnung haben durften Würfeln. Ich persönlich muss mich noch mit dem Gedanken anfreunden, dass auch geschaffte Würfe zu Katastrophen führen, aber das kommt auch noch.

Du hast alles gut erklärt und auf etwailige Fehler hingewiesen von daher hast du doch alles richtig gemacht Luther. Bin schon ehrlich gespannt was als nächstes kommt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Beschwerdestelle
« Antwort #4 am: 02.10.2014, 18:33:01 »
Danke für die netten Worte und mehr als eine Einführung sollte es ja auch nicht sein und entsprechend eurer Worte scheint mir das ja gelungen und das freut mich. :)
Ansonsten na ja geschaffte Würfe sind schon geschafft, aber ja sie können halt negative Konsequenzen mit sich führen. Ein Konzept das mir sehr gefällt, weil Würfe nicht mehr Binär sind, allerdings auch eine Umstellung von anderen Systemen.
Sonst freue ich mich natürlich auch auf das baldige, erste richtige Abenteuer mit Intrigen, Drama, Explosionen, Totden, tanzden Robotern, Echsen in Anzügen. ;) Ok vielleicht nicht alles davon. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis