Autor Thema: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde  (Gelesen 5216 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #15 am: 18.08.2014, 18:48:54 »
Hört sich sehr interessant an und ich wäre gerne dabei. Leider fehlt mir die Zeit für noch eine Runde aber euch viel Spaß! Vielleicht wenn ich wieder mehr Zeit habe. :)

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #16 am: 18.08.2014, 19:08:31 »
Hach, dafür hätte ich auch einige Ideen...leider lege ich mit Grippe keine gute Post-Disziplin an den Tag.  :oops:

Ich werde trotzdem mal nachher meine Ideen sammeln und vortragen. *hust*

Grippe geht vorbei  :wink: Freu mich auf deine Ideen!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #17 am: 18.08.2014, 19:28:20 »
Wie funktioniert das eigentlich sprachlich? Sind die Dämonen auch unser Babelfisch im Ohr?
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #18 am: 18.08.2014, 19:32:39 »
Tatsächlich bekommt ihr durch die Dämonen ein paar zusätzliche Fähigkeiten, und auch das sprachliche Problem löst sich damit. Genauere Infos folgen dann noch.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #19 am: 18.08.2014, 19:36:38 »
Sind nur Menschen erlaubt, oder auch andere Wesen? Wie siehts mit der Zukunft aus?

Ich tendiere zu Ranger, Rogue oder Barbar.

Meine Ideen soweit:

Barbar: Ein Android aus einer alternativen Welt, in der Maschinen zu einem eigenen Bewusstsein gelangt sind und als Lebewesen zweiter Klasse neben den Menschen leben. Ein Gefühlsausbruch hatte einen Mord zur Folge - in erster Linie wird der Char mit Konflikten philosophischer Natur zu kämpfen haben, was die Dämonen evtl. ausnutzen möchten. :3

Ranger: Ein Überlebenskünstler / Schrottsammler aus einer endzeitlichen Welt. Pragmatisch, etwas schrullig, aber kein schlechter Mensch. 

Rogue: Ein Halsabschneider und Plünderer (vorzugsweise ebenfalls Zukunft, geht aber auch wohl in 'Fantasy-Zeit' :> ), in den Augen der Justiz ein menschliches Monster - tatsächlich aber viel mehr eine Art düsterer Robin Hood, der Menschen mit blutigem Geld vor dem Hungertod bewahrt.       

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #20 am: 18.08.2014, 19:42:43 »
Es gibt bei der Charakterwahl quasi keine Einschränkungen, d.h. auch Charaktere aus der Zukunft, Androiden, usw. sind erlaubt und sogar gerne gesehen.

Die Ideen finde ich allesamt klasse!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #21 am: 18.08.2014, 19:55:58 »
Gut, dann merke ich mir mal Idee 1 und 3 vor, 2 ist mir noch etwas zu dünn. ^^


Marry Soldshort

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #22 am: 18.08.2014, 20:15:05 »
Hm, zumindest bei Idee 3 müssten wir uns dann noch mal absprechen. Wenn ich einen Paladin spiele und Du einen skrupellosen Robin Hood, dann könnte es innerhalb kürzester Zeit Probleme geben. Ich will das nur zu bedenken geben und noch mal wiederholen, dass ich auch etwas anderes als einen Paladin spielen kann. :)
"Vor dem Sturz will das Herz des Menschen hoch hinaus, aber der Ehre geht Demut voraus" - Sprüche 18,12

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #23 am: 18.08.2014, 20:19:53 »
... Wie ich einen Townie aus Mechanika spielen würd !  :jester:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #24 am: 18.08.2014, 20:25:28 »
Bei einem Paladin muss die gesamte Gruppe mitziehen, das stimmt schon. Hum...Müsste mir nur überlegen, was dazu passen könnte. Das schränkt die Wahl der anderen Chars natürlich ein, theoretisch müssten dann ja alle rechtschaffen gut sein.

Der Androide / Robo wäre übrigens auch eher nicht rechtschaffen gut. :P

Mal sehen, biegbar wäre es zumindest bei ihm, Robin und Paladin schließen sich da aus.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #25 am: 18.08.2014, 21:01:50 »
Mir persönlich würde der Android auch am besten gefallen  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #26 am: 18.08.2014, 21:21:49 »
Gut, nehme ich dann mal. ;)

Vielleicht wirds auch eine waschechte Blechkiste statt eines Androiden - würde zumindest für etwas Farbe sorgen. 

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #27 am: 18.08.2014, 22:13:27 »
Und in einer Steampunk-Welt zwar auffallen, aber akzeptiert werden  :P
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #28 am: 18.08.2014, 22:16:06 »
Passt doch. :)

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #29 am: 19.08.2014, 00:40:32 »
Bei einem Paladin muss die gesamte Gruppe mitziehen, das stimmt schon. Hum...Müsste mir nur überlegen, was dazu passen könnte. Das schränkt die Wahl der anderen Chars natürlich ein, theoretisch müssten dann ja alle rechtschaffen gut sein. ...

*Hust* unsinn *Sorry, das Thema ist zwar schon erledigt aber ...*
Es kommt auf den Paladin drauf an und wie fanatisch er ist. Wenn es so einer ist, der bei einem geklauten Apfel einem die Hand abschlägt, weil es so im Gesetzt steht ... dann hättest du recht. Aber hier ... hier hat Mary eine sehr gute Möglichkeit ihren Paladin vollkommen nach ihrem Willen zu gestalten. Denn sie kommt wie wir alle aus einer anderen Welt. Damit kann sie bestimmen was das Gesetzt oder die Doktrin ist nachdem ihr Paladin handelt. Zum Beispeil könnte nach ihrer Doktrin das Stehlen etwas Göttergefälliges sein und das kaufen eher verächtlich. ;)

Mein Mönch wird momentan rechtschaffend neutral und würde nach deiner Grundlogik auch mit dem Paladin funken aber das glaube ich eher nicht. Er ist auch nicht wegen Mary ein Mönch geworden sondern weil ich mir schon seit langem vorgenommen hab einen Mönch zu spielen. ^^

Ich bin mal auf deinen Androiden gespannt.
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 00:43:33 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-