Autor Thema: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde  (Gelesen 5210 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Es hat mich völlig unvorbereitet erwischt. Ich war gerade beim Bäcker, hab mich auf mein Frühstück gefreut. Das muss man sich mal vorstellen, ich hatte noch nicht mal meinen Kaffee. Und plötzlich… fährt da etwas in dich. Eine überwältigende, finstere Kraft. Und als ob das nicht reichen würde, reißt sie dich auch noch aus deiner Realität. Na besten Dank.
Mein erster Trip führte mich mitten in ein Orkdorf. Orks. Echte, reale Orks. Könnt euch vielleicht vorstellen, wie geschockt ich war. Zum Glück hab ich dort nur ein paar Stunden verbracht. Bis ich nach Kurun kam, verging fast ein Jahr, und ich musste ganze sieben Welten bereisen. Ich bin ja froh, dass die Reise hier vorbei ist, aber wenn ich ehrlich bin… eigentlich will ich nur nach Hause zurück. Das Etwas los werden, das da in mir steckt, und mein altes Leben zurückbekommen. Leider habe ich nicht die Wahl. Und, naja… ich kann nicht zulassen, dass dieses Etwas seinen Willen bekommt. Als ich die alten Geschichten gefunden habe, wusste ich, dass ich es aufhalten musste.



Spieler gesucht! Ich lade euch ein, die Welt Kurun vor dem sicheren Untergang zu retten – oder für ihren Untergang verantwortlich zu sein…


Kurun ist eine Welt, deren Zivilisation in höchster Blüte steht. Dampfmaschinen sind alltäglich, magiebegabte Kinder werden bereits in der Schule gefördert, und unterschiedliche Rassen leben Seite an Seite, um sich gegenseitig zu bereichern. Doch diese Welt hat eine düstere Vergangenheit…

Vor über zwanzigtausend Jahren lag Kurun in Schutt und Asche. Mächtige Dämonen und deren Gefolge hatten die Reiche der Sterblichen und große Teile der Natur zerstört. Der Rat von N’kyuash, eine Herrscherklasse der Dämonen, trat an, einen neuen Anführer zu wählen, und sie hatten die Welt Kurun als Schauplatz ihres Wettbewerbs gewählt. Die Welt und ihre Bewohner war ihnen völlig egal, sie war eine reine Zufallswahl. Doch diese Wahl hätte Kurun beinahe für immer vernichtet.

Einer Gruppe von Zauberern gelang es, ein magisches Gefängnis zu erschaffen, und die N’kyuash dort einzusperren. Die machtvollen Dämonen wurden in die Tiefen der Welt geschleudert, und Kurun damit gerettet. Jahrtausende vergingen, und die Wunden der Welt heilten. Die Geschichte geriet in Vergessenheit. Und irgendwann kümmerte sich niemand mehr darum, die magischen Kräfte zu kontrollieren, die die Dämonen gefangen hielten…

Die Risse im Gefängnis sind winzig. Die Dämonen können noch nicht vollständig entkommen. Doch es genügt, damit die mächtigsten unter ihnen einen Teil ihres Geistes entsenden können, hinaus in die Dimensionen. Und sie nutzen die Gelegenheit, die sich ihnen bietet.

Die N’kyuash, die entkommen können, suchen sich sterbliche Wirte. In den Weiten der zahllosen materiellen Welten greifen sie sich Körper, Persönlichkeiten, die stark genug sind, ihre Präsenz auszuhalten. Und sie reißen diese Individuen aus ihrer Welt, und schicken sie durch die Dimensionen, auf der Suche nach Kurun. Dort angekommen, gibt es für sie zwei Ziele: Die Zerstörung des Gefängnisses und die Fortführung des Wettbewerbs…


Die Spielercharaktere sind die „Auserwählten“ der N’kyuash. Sie kommen aus unterschiedlichsten Welten, unterschiedlichsten Epochen und haben vielfältigste Hintergründe. Auf Kurun angekommen, kämpfen sie gegen die Kräfte in ihrem Innern, wohl wissend, dass sie für diese Welt gleichermaßen das Vehikel des Untergangs als auch die letzte Hoffnung sein können.

Die Kontrolle der N’kyuash reicht nicht soweit, dass sie ihren Wirten ihren Willen aufzwingen können – jedenfalls nicht, solange der Wirt wach ist. Schläft er aber, dann erlangt der Dämon die Kontrolle über den Körper, und kann frei handeln. Der Wirt hingegen hat am nächsten Morgen keine Erinnerung an das, was in der Nacht geschehen ist…

Auf Kurun begegnen sich die Spielercharaktere. Während die dämonischen Mächte gemeinsam an ihrer endgültigen Befreiung arbeiten, schließen sich die SC zusammen, um genau das zu verhindern.


Die Kampagne wird nach Pathfinder-Regeln laufen, die Charaktere müssen allerdings keine klassischen Fantasy-Charaktere sein: Alles von Steinzeit-Kriegern über römische Legionäre, Büroarbeiter und Astronauten ist erlaubt. Die SC können Wissen und auch Gegenstände aus ihrer früheren Heimat besitzen, nur dass sie jetzt eben in einer Fantasy- oder genauer Steampunk-Welt feststecken.

Da die N’kyuash ihren jeweiligen Wirt unter Umständen durch verschiedene Welten getrieben haben, bis er auf Kurun ankam, kann er außerdem auch Erfahrungen und Gegenstände aus anderen unterschiedlichsten Welten gesammelt haben. Aufgrund der Erfahrungen starten die Charaktere auch auf Stufe 3.

Die Charaktere müssen guter Gesinnung sein, oder zumindest neutral mit Tendenz zum Guten.

Durch die Anwesenheit des Dämons in ihrem Inneren erlangen die Charaktere eine Reihe von besonderen Kräften. Zu Beginn werden dies zauberähnliche Fähigkeiten sein, die niedrigstufigen Zaubern entsprechen. Auf späteren Stufen und durch besondere Ereignisse gelangen die Charaktere nach und nach außergewöhnlichere Kräfte hinzu – die sie allerdings auch brauchen werden…
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Marry Soldshort

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #1 am: 18.08.2014, 09:53:32 »
Ein epischer Kampf gegen Dämonen :wub: Würde da sehr gerne mitmischen. Und eine Charakteridee hätte ich auch schon, nämlich eine Halbling Paladina (falls die Gruppe keinen Paladin will, könnte es auch eine Kämpferin werden).
Viele Grüße, List
"Vor dem Sturz will das Herz des Menschen hoch hinaus, aber der Ehre geht Demut voraus" - Sprüche 18,12

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #2 am: 18.08.2014, 10:01:55 »
Klingt gut  :D Gerade für einen Paladin-Charakter eine besonders fiese Situation  :wink:

Dann sag ich schon mal freudig "Herzlich Willkommen"  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #3 am: 18.08.2014, 10:13:56 »
Argh! Das klingt einfach zu gut.

Hm. Erst vorgestern hat mir eine Bekannte geraten, doch einmal einen schizophrenen Charakter zu spielen...  :lol:


Charakteridee: zur Abwechslung wäre mir ein Spellcaster lieb. Tendenz Sorcerer. Nur so als erste Idee würde ich gern einen auf Harry Dresden machen (also aus Jetztzeit), aber nur wenn's ins Konzept der Runde passt.

Viele Grüße, A.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #4 am: 18.08.2014, 10:29:32 »
Das klingt spannend - und der Detektivansatz ist klasse! Und witzigerweise hatte ich in meinem ursprünglichen Ansatz sogar ein Konzept in Richtung Detektive / Agenten, auch wenn ich das letztlich hab fallen lassen. Aber es ließe sich für deinen SC wunderbar mit integrieren  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #5 am: 18.08.2014, 11:15:21 »
Hab auch interesse. Hört sich sehr spannend an, besonders das mit dem inneren Zwiespalt und dass wenn der Char es mitbekommnt, dass er Nachtwandelt ...

Als Char würde ich mal einen Marshal Arts Mönch in die Runde werfen. Wie Andraste jemanden aus der realen Welt und auch Zeit. Vielleicht jemanden der Karate oder Kung Fu als Lebensstil (der Mönchaspekt) für sich gefunden hat.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #6 am: 18.08.2014, 11:20:18 »
Ich seh schon, wir kriegen eine schön vielfältige Mischung - genau darauf hatte ich gehofft!

Mit drei Leuten würde ich auf jeden Fall starten - heißt, wir sind jetzt schon soweit!  :D

Von den nächtlichen Aktivitäten werden die SC auf die eine oder andere Weise auf jeden Fall etwas mitbekommen. Nicht direkt, aber Spuren der Ereignisse, Auswirkungen der dämonischen Handlungen, bei denen sich die SC ihren Teil zusammenreimen können, usw.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #7 am: 18.08.2014, 11:36:20 »
uh na dann. Kommt auch stark drauf an was die Dämonen Nachts machen aber auch ob sie wollen, dass ihr Wirt sie schnell bemerkt.

:D Freu mich drauf.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #8 am: 18.08.2014, 12:06:20 »
Dass da was "in einem" ist, weiß definitiv jeder der SC. Die Präsenz ist deutlich spürbar, und der Dämon hat die SC ja auch aus ihren Heimatwelten gerissen. In den Monaten der unfreiwilligen Suche nach Kurun hat der SC bestimmt auch schon das eine oder andere Übel mitbekommen, das der Dämon angerichtet hat.

Da wir aber über mächtige, intelligente Dämonen sprechen, muss das nicht immer gleich wildes Gemetzel bedeuten. Das kann natürlich durchaus auch vorkommen, aber es kann sich auch um sehr subtile, nicht gleich erkennbare Boshaftigkeiten handeln.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #9 am: 18.08.2014, 12:20:46 »
Ein wichtiger Punkt noch: Grade auf den unteren Stufen plane ich einen für Forenverhältnisse eher schnelleren Aufstieg. Trotz Start auf Stufe 3 wird dies also keine wirkliche Low-Level-Kampagne.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #10 am: 18.08.2014, 12:40:39 »
Also dann, sorcerer, bloodline elemental (fire).

Subtlety is my middle name.

Not.

 :twisted:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #11 am: 18.08.2014, 12:47:25 »
Ach Sternenblut! Du machst es einem wirklich nicht leicht...!  Ich hätte nicht nur extrem viel Lust, bei deinem neuen Projekt mitzuwirken, sondern auch schon ein paar Charakterideen, welche ich gerne umsetzen würde!:lol:

Leider fürchte ich fehlt mir aktuell einfach die Zeit, eine neue Runde mit Herzblut zu verfolgen, ohne dass eine andere darunter leiden wird...  :oops:

Mist! XD Naja, vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt, sollte es sich ergeben. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß und haut rein!!

LG der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #12 am: 18.08.2014, 12:52:20 »
Bist auf jeden Fall herzlich Willkommen, solltest du es dir noch überlegen. Es kann ja jederzeit ein neuer Dämon aus dem Gefängnis entkommen, oder ein Wirt, der schon länger da ist, auf die Gruppe stoßen...  :twisted: :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #13 am: 18.08.2014, 18:18:12 »
Stimmt hast recht. Man wird ja aus seiner Heimat gerissen und landet sonstwo. Wobei bei Subtil ... ach ich lass das spekulieren. Warten wir auf deine Vorgaben ab Sterni.

Wie bei Harry heißt es dann für mich:

Ai, bin am Bort mit einem Möch im Marshal Art Stil.
Haun wir diesen miesen Dämonen eine rein!
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
« Antwort #14 am: 18.08.2014, 18:47:01 »
Hach, dafür hätte ich auch einige Ideen...leider lege ich mit Grippe keine gute Post-Disziplin an den Tag.  :oops:

Ich werde trotzdem mal nachher meine Ideen sammeln und vortragen. *hust*