• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 104279 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #360 am: 17.09.2014, 18:05:07 »
(...) und natürlich kannst da auch was sagen. (...)

Ah, gut. Muss man in jeder neuen Runde erst einmal vorsichtig ausloten, inwieweit man es sich erlauben darf, etwas zu einem Post eines Mitspielers (oder auch an den Meister gerichteten Frage) zu sagen...  :wink:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #361 am: 18.09.2014, 13:02:32 »
@ Meister - Hab meine Finanzen gerade noch etwas aufgestockt, indem ich die Klamotten des Tagbewohners um 5gp billiger gemacht habe, mir dafür 5gp in den Beutel getan habe (= das, was nach dem Brückenzoll noch in Fionas Beutel übrigbleibt...)

Völlig apropos: Henrys Deutung während des Seelenblicks (also: "Henry verstand Harrys Vater als einen Drachen und Harrys Mutter als eine Fee") hat mich nochmal nachdenken lassen und zu dem Entschluss gebracht, dass die an Harrys Zeugung nicht unwesentlich beteiligte Fee doch Harrys Godmother ist (wie im Original auch; ich wollte es bloß anders machen[1]...), nicht die der Mutter. Entsprechende Änderungen (ein Satz + ein Absatz) wie immer in blau im Hintergrund.
 1. Die Gründe und sonstigen Details sind aber völlig frei erfunden; auch ist die Fee vom Summer Court, nicht dem Winter Court, etc.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #362 am: 18.09.2014, 18:15:18 »
@Harry: Es gibt tatsächlich noch kein Wort für Revolver in Thoru.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #363 am: 18.09.2014, 18:41:51 »
OK. Habe den Post leicht angepasst und grün zur Kennzeichnung englischer Worte inmitten von Thoru-Sätzen postuliert (also nur, wenn nicht eh klar ist, dass wir Englisch reden...)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #364 am: 18.09.2014, 19:09:37 »
@Harry, Henry und Jurij: Denkt ihr dran, euren Prolog auch noch weiter zu führen? Mir wäre lieb, wenn der beendet ist, bis Jurij und die anderen beiden sich wieder begegnen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #365 am: 18.09.2014, 19:18:30 »
Ja, der Prolog. Ich weiß gerade nicht, wie es da weitergehen soll. Ich habe das Gefühl, der Sprung wäre jetzt angebracht. Aber eigentlich ist ja noch nichts passiert, außer dass wir Jurij kennengelernt haben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #366 am: 18.09.2014, 19:21:48 »
Hm, ich habe ja das Gefühl, Jurij hat sich hinter dem nächsten Busch versteckt und belauscht uns...  :wink:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #367 am: 18.09.2014, 19:23:41 »
Ich weiß ja nicht, was ihr genau geplant hattet - da gingen ja einige PMs an mir vorbei  ;) Aus meiner Sicht wäre es - um die Gruppe später einfacher zusammenzubringen - sinnvoll, wenn die Charaktere sich zumindest noch etwas besser kennenlernen. Aber letztlich überlasse ich das euch.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #368 am: 18.09.2014, 19:31:55 »
Nix bestimmtes war geplant. Keine PMs gingen hin und her. Und am ungeplantesten war die lange, technikbedingte Funkstille...  :(

Jurij, hast Du eine Idee für ein bisschen Action, um das Straßenfest noch kurz aufzumischen? Gerne darfst Du uns auch aus irgendeiner Bedrouille retten. Es ist Deine Bühne! :)

Es ist natürlich etwas schwer, sich dafür noch zu begeistern, wo das eigentliche Abenteuer schon so spannend ist...
« Letzte Änderung: 18.09.2014, 19:32:28 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #369 am: 19.09.2014, 00:34:26 »
Ich muß gestehen, ich bin ein wenig eingeschüchtert und mache mir Sorgen wegen der hohen Postingrate der anderen Spieler.
Ich werde wohl nur alle zwei bis drei Tage zum Posten kommen und wenn es ganz schlecht läuft dann auch nur einen Post am Tag. Leider hab ich vergessen, nach der Postingrate zu fragen, bevor ich eingestiegen bin.
Wie sehen es SL und andere Spieler? Glaub ihr auch, das könnte zum Problem werden? Oder ist die jetzige Geschwindigkeit der "Neuheit" der Runde geschuldet?
Denn im Moment läuft es hier ja richtig schnell.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #370 am: 19.09.2014, 01:33:25 »
Definitiv eine Frage der Neuheit! Diese Geschwindigkeit wie im Moment kann ich selbst auf keinen Fall dauerhaft aufrecht erhalten. Erfahrungsgemäß gehe ich davon aus, dass wir bei ca. 2 Posts pro Woche landen. Eine Postingrate möchte ich nicht vorgeben: Sofern die Beiträge gut geschrieben sind und der Spieler engagiert ist, habe ich persönlich kein Problem mit Wartezeiten. Sehe das z.B. in meiner Aradan-Runde, in der die Taktrate pro Spieler sehr unterschiedlich ist - und es klappt problemlos.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #371 am: 19.09.2014, 05:19:18 »
Dann ist ja von der Seite schon mal alles gut.
Denn im Moment komme ich mit Nachlesen kaum hinterher.
Von der HG für Rill ganz zu schweigen, die ich unbedingt weiter in Angriff nehmen muß. Zumindest hab ich da jeweils schon die Ankunft geschafft.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #372 am: 19.09.2014, 10:59:00 »
@ Rillfarsell - Ich denke, das spielt sich ein, sobald wir zusammen in einer Gruppe sind. Jetzt ist es wirklich ein wenig chaotisch, weil die drei Handlungsstränge durcheinander laufen und man sich seinen Post immer mühsam suchen muss.


@ Henry & Jurij - Leute, wie sieht's aus? Wollen wir den Prolog noch zu einem stimmigen Abschluss bringen? Ziel ist ja gerade, dass H & H und Jurij sich noch ein klein bisschen kennenlernen.

Ich hab da gestern mal gepostet in der Hoffnung, Jurij gibt sich doch wieder zu erkennen.  :) (Hast Du die Fußnote gesehen?)

Einen (Roman-) Charakter lernt der Leser kennen durch seine a) Worte, b) Taten, c) wie er lebt (z.B. Wohnung), d) wie er mit anderen umspringt und diese mit ihm, e) wie andere über ihn reden, wenn er nicht dabei ist.

Also, ich könnte mir vorstellen, wir gehen zu Jurij in die Wohnung/aufs Zimmer (es gibt bestimmt drei gute Gründe, warum Jurij uns lieber dorthin einladen würde statt in ein Café), dann kommt einer seiner Elternteile (oder Bekannten / Nachbarn / Vermieter) herein und macht Stress, mit was für komischen Typen der Jurij rumhängt und seine Zeit verschwendet, dann taucht Obayifo auf und wuuuuusch.[1]

Das wären also, bei maximaler Kompression, für Jurij noch 3-4 Posts, für uns evtl. jeweils einer weniger.(Jurij 1: Gang zur Wohnung, kurze Beschreibung, Auftauchen des Störenfrieds; alle: 2 Posts Interaktion; Jurij 3: Obayifo und wuuusch; H&H evtl. Reaktion darauf.)

Schaffen wir das noch?


Edit: P.S. Oder aber, wenn ihr beide keine Lust mehr auf den Prolog habt, hüpft Jurij eben allein (vielleicht sehen wir es wenigstens) und ich schreib eine kurze Episode zusammen à la Henrys Sankturio Aufenthalt, nur das Harry hier noch etwas lernen muss (aber keine drei Jahre). Ich hätt nur gern irgendwie einen netten Abschluss...
 1. Alternativ baut Jurij die Sache mit den Drogendealer noch etwas aus oder lässt Polizisten auftauchen, die gesehen haben, dass wir länger mit denen geredet haben, und die uns nach unseren Papieren fragen. Und Jurij käme dann hoffentlich dazu und würde versuchen zu vermitteln...
« Letzte Änderung: 21.09.2014, 18:57:53 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #373 am: 21.09.2014, 20:41:41 »
moin,
wieder da. Werde aber erstmal jetzt essen und meine sozial Kompi hochschrauben ...

Ich versuche heute Abend noch etwas zu posten in beiden Sachen und mich auch dazu zu äußern.

@Geschwindigkeit: Ich denke noch nächste Woche werd ich so weiter machen können ... dann wollte ich von meiner Warte aus eh auf max 2 Post die Woche runter ^^


Edit:
So ich hoffe das Past. Hatte was ähnliches vor aber nun etwas beschleunigt.
« Letzte Änderung: 21.09.2014, 22:53:26 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #374 am: 21.09.2014, 23:02:05 »
Aaaargh, Jurij, Du hast Harry ja in jeder einzelnen seiner paranoiden Ahnungen bestärkt und übertroffen!  :lol: :lol: :lol: Und deshalb wird er auch NIEMALS weniger paranoid werden können: weil er immer damit recht hat bzw. alles noch schlimmer ist, als gedacht.

Klasse Post.  :) (Ich schau aber erst, was Henry macht...)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

  • Drucken