• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103794 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #15 am: 19.08.2014, 18:59:00 »
Hier geht's ja schon richtig ab  :P

Spannend finde ich die Namenswahl der Dämonen. Zwei Mädels, die bei der Google-Suche vor allem nackige Bilder hervorbringen, und ein afrikanischer Dämon, der aus dem Anus leuchtet  :lol: :lol: :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #16 am: 19.08.2014, 19:01:49 »
Lasciel ist die Dämonin, die Harry Dresden auch mal eine Zeit lang besessen hält.

Und ALLES, wonach man sucht, bringt bei einer Google Suche vor allem nackige (Damen-)Bilder hervor. Für meinen Barden hatte ich seinerzeit verzweifelt nach irgend etwas (männliches) in Kettenrüstung gesucht. Also, selbst die Worte KriegER und Kettenhemd bringt nur 100 Damen in Kettenbikini zum Vorschein...

 :P
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 19:02:14 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #17 am: 19.08.2014, 19:02:24 »
Ja, also Ritter und christlich... so richtig mit Thou shalt not suffer a witch to live? Ich sehe schon, das gibt Gesprächsstoff...

Naja, ein Ritter ist er nicht, eher ein... Bastard. Hintergrund folgt :) Aber ansonsten, ja, das könnte amüsant werden. :wink:

Überhaupt Ritter... dann geh ich doch auf jeden Fall auf Drachenblut.  :D

Du meinst wohl Drachenbrut :dwarf:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Henry

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #18 am: 19.08.2014, 19:06:52 »
@Sterni: Kurze Frage zum Living Steel Heavy Shield. Das soll nach PRD gerade einmal 120 GP kosten. Der Preis errechnet sich wohl aus dem Basispreis des Schilds und den Kosten für Living Steel. Allerdings finde ich den Preis zu niedrig angesetzt. Ich meine, dass da bei den Kosten für Living Steel eine '0' fehlt - also +1.000 GP für Schilder. Siehst Du das auch so? Ich meine, ich nehm's auch von McGeiz (obwohl ich Ire und kein Schotte bin), aber der fairness halber wollte ich meine Bedenken anmelden.
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 19:07:01 von Henry »
"Be just, and fear not: Let all the ends thou aim'st at be thy country's, Thy God's, and truth's." - Shakespeare: King Henry VIII., Act 3, Scene 2

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #19 am: 19.08.2014, 19:07:00 »
Ich hab das Erstbeste genommen, was mit Wutausbrüchen zu tun hatte. :P

Der Stand meiner momentanen Idee: Ein ehemaliger Mensch mit Samuraihintergrund, der durch ein in seiner Welt heiliges Verfahren mit Cybermantie vor dem endgültigen Tod bewahrt wurde. Ein unsterblicher Krieger also, dem höchste Ehre zuteil wurde. Von der Rasse her wäre es entweder Cyborg oder Roboter, die Gesinnung wäre wahrscheinlich rechtschaffen gut.

Die Idee kam mir grade erst, aber für mich klingt es einigermaßen exotisch Nekromantie als etwas Positives aufzuziehen. : o

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #20 am: 19.08.2014, 19:08:39 »
Und ALLES, wonach man sucht, bringt bei einer Google Suche vor allem nackige (Damen-)Bilder hervor.

Das ist gerade im Fantasy-Bereich allerdings wahr. Wobei das beim Obayifo zumindest deutlich weniger ist ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #21 am: 19.08.2014, 19:12:30 »
@Henry:

Habe nochmal nachgesehen bei den Special Materials:

http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/special-materials#TOC-Living-steel

Da ist ein Shield auch mit 100 GP und drüber angegeben. Insofern würde ich sagen, das passt.

Eine mittlere Rüstung ware da im Bereich von 1.000 GP und drüber.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #22 am: 19.08.2014, 19:22:00 »
Oh, ich sehe gerade... ein Revolver kostet 4000gp. Wie viel wäre das in Dollar? Und gäbe es den vielleicht auch irgendwo secondhand? Oder ein Erbstück? Ich habe auch eine Kreditkarte!  :P
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #23 am: 19.08.2014, 19:28:31 »
Ohne dem DM vorgreifen zu wollen, aber für Deine Zeit würde wohl gelten:

Zitat
Guns Everywhere: Guns are commonplace. Early firearms are seen as antiques, and advanced firearms are widespread. Firearms are simple weapons, and early firearms, advanced guns, and their ammunition are bought or crafted for 10% of the cost listed in this chapter. The Gunslinger loses the gunsmith class feature and instead gains the gun training class feature at 1st level.

Quelle: http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/weapons/firearms#TOC-Firearms-in-Your-Campaign
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 19:28:51 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #24 am: 19.08.2014, 19:40:29 »
Wäre meine Idee so genehm? Dann mache ich mir weiter dazu Gedanken. Kann ja sein das der Nekromantie-Faktor bei jemandem aneckt oder so. ^^


Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #25 am: 19.08.2014, 19:43:16 »
(...) Firearms are simple weapons, and early firearms, advanced guns, and their ammunition are bought or crafted for 10% of the cost listed in this chapter. (...).

Dann bin ich immer noch bei 3600gp, ähm, Dollar. Und Startkapital ist 3000.  :(
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 19:43:43 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #26 am: 19.08.2014, 19:45:32 »
10% wären 400$. Ist also locker drin. :) (Falls ich jetzt keine rechnerische Bruchlandung hinlege)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #27 am: 19.08.2014, 19:49:11 »
Genau, 10% vom Preis und nicht 10% Rabatt. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #28 am: 19.08.2014, 19:50:22 »
Wäre meine Idee so genehm? Dann mache ich mir weiter dazu Gedanken. Kann ja sein das der Nekromantie-Faktor bei jemandem aneckt oder so. ^^

Ein bisschen Anecken ist doch gut, das gibt Gesprächsstoff.  :wink:

(wo Webster herkommt, steht auf Nekromantie die Todesstrafe. Eine Warnung gibt's. Dann ist der Kopf ab. Auch wenn derjenige bloß 15 ist und aus Unkenntnis da hineingeraten...)

Das gilt allerdings nur für Magie.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #29 am: 19.08.2014, 19:51:24 »
Genau, 10% vom Preis und nicht 10% Rabatt. :)

Autsch. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.  :oops: :oops: :oops:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

  • Drucken