• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103603 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #30 am: 19.08.2014, 19:58:09 »
Ist mir beim ersten Mal auch so passiert (siehe hier) :lol:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #31 am: 19.08.2014, 20:10:15 »
Ich denke gerade über den Hintergrund nach. Ich bin schon ein wenig versucht, Henry in die 2000er zu holen, direkt in ein Reenactment, wo man ihm erst einmal erklärt, dass scharfe Blankwaffen - for God's sake! - verboten sind. :lol:
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 20:10:29 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #32 am: 19.08.2014, 20:12:13 »
Hmm, ich überlege grade wie ich das mit der Sprache handhabe. Japanischer Flair wäre wohl das Einfachste. Dann muss ich keine neue Sprache erfinden. xD

Und ja,dachte mir das Cyberware in seiner Heimat quasi Kriegsnarben entsprechen - eine Totalvercyberung ist allerdings nur einigen Wenigen vorbehalten. :3 

Mal schauen was die Ausrüstung hergibt, kenne mich mit Pathfinder-Items fast überhaupt nicht aus.

Ich hätte auf jeden Fall schon mal gerne ein besonderes Katana, das ich auch über die Kapitel behalten mag. Es müsste also evtl mitleveln, falls das geht? Die Waffe hätte dann eine eigene Geschichte und einen hohen ideellen Wert für ihn.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #33 am: 19.08.2014, 20:25:00 »
Ich denke gerade über den Hintergrund nach. Ich bin schon ein wenig versucht, Henry in die 2000er zu holen, direkt in ein Reenactment, wo man ihm erst einmal erklärt, dass scharfe Blankwaffen - for God's sake! - verboten sind. :lol:

Wie, als ersten "Verschleppungsschritt" nach Erhalt des Dämons? Von 1600 nach 2000? Hm, vielleicht haben Harry und Henry sich ja auf dem Reenactment schon getroffen... ?
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #34 am: 19.08.2014, 20:25:33 »
Ohne dem DM vorgreifen zu wollen, aber für Deine Zeit würde wohl gelten:

Zitat
Guns Everywhere: Guns are commonplace. Early firearms are seen as antiques, and advanced firearms are widespread. Firearms are simple weapons, and early firearms, advanced guns, and their ammunition are bought or crafted for 10% of the cost listed in this chapter. The Gunslinger loses the gunsmith class feature and instead gains the gun training class feature at 1st level.

Quelle: http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/weapons/firearms#TOC-Firearms-in-Your-Campaign

Das sind exakt die Regeln, auf die ich auch verwiesen hätte :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #35 am: 19.08.2014, 20:27:04 »
Ja, Meister. Ich las sie ja brav, doch las ich sie falsch. Das kann man als Spieler einfach nicht glauben, das etwas um soooooooo viel billiger sein soll.  :lol:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #36 am: 19.08.2014, 20:28:39 »
Mir ist aufgefallen, dass ihr mit euren SCs auch Zeitsprünge einplant.

War zwar im ursprünglichen Ansatz nicht drin, würde es aber trotzdem zulassen. Dann springen die Dämonen mit ihren Wirten nicht nur durch den Raum, sondern durch Raum und Zeit. Hat doch auch was ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #37 am: 19.08.2014, 20:30:17 »
Ja, Meister. Ich las sie ja brav, doch las ich sie falsch. Das kann man als Spieler einfach nicht glauben, das etwas um soooooooo viel billiger sein soll.  :lol:

Kauf dir mal einen Stapel Taschentücher, und reise damit ins europäische 12. Jahrhundert. Du wirst reich :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #38 am: 19.08.2014, 20:31:59 »
Mir ist aufgefallen, dass ihr mit euren SCs auch Zeitsprünge einplant.

War zwar im ursprünglichen Ansatz nicht drin, würde es aber trotzdem zulassen. Dann springen die Dämonen mit ihren Wirten nicht nur durch den Raum, sondern durch Raum und Zeit. Hat doch auch was ;-)

Nicht? Ui. Ich hatte das hier so interpretiert:

Zitat
Alles von Steinzeit-Kriegern über römische Legionäre, Büroarbeiter und Astronauten ist erlaubt.

Die müssen ja durch die Zeit springen, wenn sie zusammentreffen wollen.

Also, bis jetzt kommen ja alle von der Erde, nur aus verschiedenen Zeiten und Ländern. Ich finde das ziemlich cool!
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #39 am: 19.08.2014, 20:34:25 »
Meiner kommt theoretisch zumindest von einer alternativen Erde. Ich glaube nicht, das Cyber-Samurai noch einmal in Mode kommen. :>

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #40 am: 19.08.2014, 20:35:05 »
Kauf dir mal einen Stapel Taschentücher, und reise damit ins europäische 12. Jahrhundert. Du wirst reich :)

Oder werde als Hexer verbrannt...  :paladin: :pope: :shutup: => :akuma: => :skull: =>  :holy:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #41 am: 19.08.2014, 20:35:33 »
mh *denkt darüber nach* Zeitsprünge nach forne und dann passende Dimmensionssprünge (alternative Welten mit eingeschlossen) um zum richtigen Ort zu kommen. Das hat was logisches.
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 20:37:06 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #42 am: 19.08.2014, 20:42:09 »
Damit waren eigentlich verschiedene Welten in verschiedenen Entwicklungsphasen gemeint. Ist aber überhaupt nicht schlimm, brauchte nur für mich selbst eine Erklärung, damit das im Großen Ganzen weiter Sinn ergibt. :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #43 am: 19.08.2014, 20:44:40 »
Was ich im Status noch vergessen habe, ist die normale Ausrüstung. Bitte tragt die nicht im Charbogen (selten zu ändern) ein, sondern im Statusthread.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #44 am: 19.08.2014, 20:46:28 »
*zu sich selbst murmelt* Schön ruhig bleiben. Du nimmst jetzt keinen Star-Trak-Char der über temporale Dynamik philosophiert ;)
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

  • Drucken