• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 102006 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #90 am: 20.08.2014, 19:32:15 »
Jetzt bin ich seit 2 Tagen das immer wieder durchgegangen und hab sie nicht gefunden ..... eu

Danke für deinen Durchblick List
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #91 am: 20.08.2014, 19:35:04 »
Mortimer? Spätestens seit "Book of unwritten Tales" liebe ich diesen Namen :D
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #92 am: 20.08.2014, 19:58:52 »
Mortimer? Spätestens seit "Book of unwritten Tales" liebe ich diesen Namen :D

Das Spiel kenne ich nicht, aber ich liebe den Namen.  :wub: War mein erster Gedanke für Harrys ersten 'Mittelnamen', aber das mussten ja Zauberer sein, und ich habe keinen Zauberer namens Mortimer gefunden.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #93 am: 20.08.2014, 20:03:23 »
Ein Teufel, der damals meine Tischrunde ins Verderben geführt hat, hieß Mortifer. Nah dran zumindest. Aber "schöne" Erinnerungen.  :twisted: :twisted: :twisted: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #94 am: 20.08.2014, 21:06:30 »
Hier kennen sich doch Leute mit Religion aus. Wie ist der Begriff für einen Glauben, bei dem der Kaiser/ Imperator oder wie man ihn auch nennen will als einziger Gott verehrt wird?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #95 am: 20.08.2014, 21:14:50 »
Für die römische Zeit wäre mir die Bezeichnung "Kaiserkult" geläufig, aber von der fernöstliche Kultur habe ich wenig Ahnung.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #96 am: 20.08.2014, 21:29:53 »
Gottkaiser würde mir da spontan einfallen. Die alten Pharaonen wurden auch als gottgleich verehrt, soweit ich mich erinnere. Insofern eine sehr stark kulturell abhängige Frage.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #97 am: 20.08.2014, 21:36:22 »
Hmm, ja...Gottgleich ist aber nicht ganz das Richtige. Bei den Römern und den alten Ägyptern gehörten die Herrscher ja einfach zu den anderen Göttern. Bei mir gibt es derzeit nur einen Gott. Und der lebt in Ryus Heimat in seinem Palast.

Aber solange jeder weiß was gemeint ist, ist  Kaiserkult wohl nahe genug.

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #98 am: 21.08.2014, 08:04:53 »
Wäre für meinen Char ein no-dachi als Katana-Alternative erlaubt?

Zitat
No-dachi 50 koku 2d6 19-20/X2 12lb Slashing

(3.5 Rokugan)

Ich wollte meine Waffe eh hauptsächlich zweihändig führen (abgesehen von Iaijutsu, falls das irgendwann mal effektiv wird), aber da er ein paar Köpfe größer ist als ein normaler Samurai, würde so ein Katana nicht viel hermachen. :)




Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #99 am: 21.08.2014, 08:54:35 »
Ich zitiere mich als Antwort einfach mal selbst ;)

Ausrüstung

Die SC erhalten die für ihre Stufe normale Ausrüstung. Aufgrund ihrer Reise durch verschiedene Welten können sie dabei auch an höchst ungewöhnliche und seltene Gegenstände gelangt sein, ob nun magischer oder technischer Natur.

Also, wenn es gut begründet ist - und das ist hier nun wirklich leicht -, habe ich damit kein Problem.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #100 am: 21.08.2014, 09:16:06 »
Alles klar. Ich sehe grade, es gibt ja auch D20 Future / Modern. Mal schauen, ob sich da noch etwas finden lässt.  =w=

Wollte nämlich Magie eher vermeiden - wenn etwas magisch erscheint, ist es in Ryus Welt vor allem mit Technik zu erklären.

 Edit: Achje, schlaue Waffen sind ja teuer. ^^ Aber so sollte es denk ich passen.
« Letzte Änderung: 21.08.2014, 10:17:44 von Kojima Ryutaro »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #101 am: 21.08.2014, 10:22:10 »
Da wir noch keinen Abmeldethread haben, hier meine Notiz:

Zitat
Ich melde mich ab morgen für eine Woche ab, wegen eines großen runden Geburtstags (nicht meiner) und meinem Umzug.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #102 am: 21.08.2014, 10:30:06 »
Welcher Zauber ersten Grades wäre gut für mein Schwert?

Protection from Evil würde passen, aber da latschen stärkere Böse wohl einfach durch? Ist ja kein guter Caster in dem Sinne.

True Strike könnte zu Iaido passen, aber zählt das auch, wenn das Schwert True Strike auf sich selbst zaubert? Die Reichweite ist ja 'personal'.

Was gibts noch? : o

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #103 am: 21.08.2014, 10:40:46 »
Welcher Zauber ersten Grades wäre gut für mein Schwert?

Mir fallen spontan Shield, Ray of Enfeeblement und Cure light Wounds ein. Neben True Strike wäre CLW wahrscheinlich am nützlichsten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #104 am: 21.08.2014, 10:49:53 »
Shield klingt ziemlich gut. Von CLW hätte Ryu nur teilweise etwas (Heileffekte werden bei ihm halbiert, er bräuchte eher Reperaturen), von daher wäre an seiner Stelle Make whole besser geeignet, aber eben nicht verfügbar.

Dann kaufe ich mir später noch einen Ring of Mending notfalls. ^^

Ich nehme dann mal Shield und True Strike kommt später. Falls wir Loot bekommen werde ich ohnehin hauptsächlich das Schwert verbessern.

Trotzdem brauchen wir wohl langfristig Heilung, gibt es da schon wen?


  • Drucken