• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 101966 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #105 am: 21.08.2014, 11:40:13 »
@ Meister

So, Character Sheet (samt Hintergrund) sollte jetzt soweit fertig sein, bis auf die Festlegung auf den dämonischen Knowledge Skill + ggf. ein trait, das ich dafür austauschen würde, wie per PM besprochen.

Ausrüstung im Statusfaden steht auch; allenfalls ein paar mundane Dinge kämen noch hinzu. (Muss meine $ 194 noch raushauen, die dürften auf Kurun wertlos sein...  :lol:)

Frage: Dürfte ich wohl à la Dresden ein "shield bracelet" haben, also das wäre genau wie ein wand of shield, hätte aber nur 10 Ladungen und würde dafür auch nur ein Fünftel kostet, also $ 75?

Edit:

Zitat von: Sternenblut
Der SC erhält vier Bonuspunkte auf ein Knowledge-Skill seiner Wahl

Also die normale Grenze Rang = Stufe ignorierend?
« Letzte Änderung: 21.08.2014, 12:10:41 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #106 am: 21.08.2014, 12:02:19 »
Ich wäre dann auch fertig mit meinem Charakter-Bogen. Noch eine Anmerkung zu den Traits: Ich habe Good Dreams genommen, weil ich finde, dass das schöne Aufhänger für das Charakterspiel bietet. Für Dich als SL kann das aber aufwändig sein, sich bei jeder Rast einen Traum auszudenken. Daher wollte ich fragen, ob Du Dir die Mühe machen willst. Ansonsten wähle ich Courageous.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #107 am: 21.08.2014, 12:22:13 »
Ich bin halb mit meinem Charbogen durch, den Hintergrund muss ich auch noch schreiben.

Ich habe durch Warforged Plating DR 1 Adamantine. Als bevorzugten Klassenbonus habe ich nichts für Warforged Samurai gefunden, fände aber die des Warforged Paladin passend (+ ein Drittel DR Adamantine pro Level).

Damit hätte er +2 DR Adamantine und +1 DR gegen seinen herausgeforderten Gegner durch Order of the Warrior.

Stacked das alles und wenn nein, könnte man das houserulen? Ryu hat keine natürliche Heilung und bekommt durch magische Heilung nur den halben Effekt, da fände ich es passend wenn wenigstens seine Panzerung einiges wettmacht. :)

Meine Rüstung ist auch Marke Eigenbau - ich habe mir die   O-yoroi-Rüstung als Vorbild genommen und die AC erhöht (in 2000 Jahren sollte die Rüstung einen Tick besser geworden sein).

Die Bauart meines Schwerts habe ich mal als HF (High-Frequency) bezeichnet. Wenn sich die Möglichkeit bietet, wollte ich sie evtl später 'keen' machen und das technisch erklären. Vorher war sie dann eben nicht voll funktionstüchtig oder so. ^^

*hust*

Ich will wieder Extrawürste, aber ich finds stimmig so.  :oops:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #108 am: 21.08.2014, 12:25:20 »
DR stackt normalerweise leider nicht, außer es steht explizit dabei.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #109 am: 21.08.2014, 12:28:48 »
Dachte ich mir schon, deswegen meine Frage nach Hausregeln. Sonst wäre es vor allem relativ ärgerlich das mir die Herausforderung weniger bringt nur weil keine warforged Samurai vorgesehen sind.


List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #110 am: 21.08.2014, 12:35:06 »
@Harry: Ich beschreibe Deine Bude einfach so, wie ich mir ein typisches Detektivbüro vorstelle. Wenn sich etwas nicht mit Deinen Vorstellungen deckt, dann gib mir Bescheid, ja? :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #111 am: 21.08.2014, 16:12:54 »
Zitat von: Iron_Henry_drinks_his_first_cup_of_coffee
Hmhm... noch ein wenig Honig und vielleicht etwas Sahne and this would be a fine drink.

 :lol: wuhaha :lol: wuhaha :lol: wuhaha :lol: wuhaha :lol:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #112 am: 21.08.2014, 16:45:12 »
@ Stern: Mir fällt grade außerdem auf, das die Dämonen ja nur die Kontrolle übernehmen können wenn die SCs schlafen - aber als Maschine braucht Ryu ja gar keinen Schlaf.

Vielleicht baue ich einfach eine Meditations / Gebetsphase ein, die seinen schwachen Moment darstellt?
« Letzte Änderung: 21.08.2014, 16:45:55 von Kojima Ryutaro »

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #113 am: 21.08.2014, 18:50:58 »
@ Meister

Wie fühlt sich das eigentlich an, mit so einem Dämon im Kopf - kriegt man da am Anfang etwas von mit?

Redet der/die mit einem, hört man also tatsächlich eine Stimme in seinem Kopf?

Oder hat man seltsame Empfindungen, Wahrnehmungen, Gedanken, Erinnerungen, die einem nicht gehören, oder herumspukende Wissensbrocken, die einem seltsam vorkommen...?

Oder merkt man erst einmal gar nichts?
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #114 am: 21.08.2014, 22:48:42 »
Hier mal für alle meine selbstgebaute Rasse. Wäre schön, wenn ihr mal rüberguckt, ob so weit alles okay ist.


Zitat
hier mein Vorschlag für das Feenwesen.

Art
Feenwesen (2 Pkt.)
- Feenwesen besitzen das Volksmerkmal Dämmersicht
- Feenwesen essen, schlafen und atmen

Attributsanpassung
gemischte Schwäche (- 2 Pkt)
- Wähle die körperlichen oder geistigen Attributswerte aus. Angehörige dieses Volkes erhalten einen Malus von -2 auf einen und einen Bonus von +2 auf einen anderer AW der gewählten Gruppe. Sie erhalten zudem einen Malus von -4 auf einen und einen Bonus von +2 auf einen anderen AW der anderen Gruppe
(Wahl wäre geistige Gruppe-> -2 Wis, +2 Cha, -4 Str, +2 Dex)

Größe
Sehr klein (4 Pkt.) (Voraussetzung u.a. Feenwesen)
- Größenbonus von +2 auf Dex und -2 auf Str.
- Größenbonus von +2 auf Att und AC
- Größenmalus von -2 auf CMB und CMD
- Größenbonus von +8 auf Stealth
- Platzeinnahme 0,75x0,75 cm, also bis zu 4 auf ein Feld
- Reichweite 0 -> bedrohen nur eigenes Feld; muß Feld eines Gegners für Nahkampfattacken betreten, wobei AoO möglich sind; können niemanden flanken

Grundbewegungsrate
langsame Bewegung (-1 Pkt)
- Grundbewegungsrate ist 6 m

Sprache
standard (0 Pkt)
- Gemeinsprache + eigene Sprache
- wähle bis zu sieben Sprachen aus, bei hoher Int kann aus diesen Sprachen ausgewählt werden
(muß ich noch auswählen oder du gibst was vor)

Volksmerkmale

Bewegung
Fliegen (6 Pkt):
- Angehörige dieses Volkes (AdV) haben ein Flugbewegungsrate von 9 m mit Manövrierfähigkeit unbeholfen. Pro zusätzlich aufgewendeten 2 Pkt. steigt die Rate um 3 m und die die Manövrierfähigkeit verbessert sich um einen Schritt
(Fliegen 12 m, ausreichend)

Verteidigung
Schwächere Zauberresistenz (2 Pkt)
- AdV haben erhalten Zauberresistenz in Höhe von 6 + CharStufe

Magie
Schwächere Zauberähnliche Fähigkeit (2(3) x 1 Pkt)
- wähle einen Zauber des zweiten oder niedrigeren Grades aus, welcher keine Kreatur angreift und auch keinen Schaden verursacht. AdV können diesen Zauber als Zauberähnliche Fähigkeit einmal am Tag einsetzen. Die Zauberstufe des Zaubers entspricht der Charstufe des Anwenders.
speziell: Kosten sind Pkt. in Höhe des Grades des auswählten Zaubers (mind. 1); kann bis zu drei Mal gewählt werden
(Wahl wäre 2 von diesen, oder sogar alle drei, wenn du es zuläßt: Heiligtum, Verhüllender Nebel und Illusion der Ruhe)


Damit hätte ich den Crunch schon mal fertig. Kosten liegen bei 13 (14), was einem Tiefling entspricht.

Zum Fluff würde ich mir noch ein wenig Gedanken machen. Aber da er aus der Ersten Welt kommt, ist da natürlich alles möglich. Sogar, daß es ein Einzelwesen ist.
Im Moment schwebt mir vom Aussehen ein gefiederter Homanoide vor, ca. 30 bis 45 cm groß, bei 2 bis 3 Kilo.
Auf dem Rücken sind käferartige Flügel, die bei nichtgebrauch unter einem Chitinpanzer verschwinden. Der Kopf wäre singvogelähnlich.

Nur noch mal die Frage an Sternenblut, ob ich zwei oder drei zauberähnliche Fähigkeiten nehmen darf.

Übrigens bin ich ein wenig vom Summoner weg und überlege, einen Barden zu machen.
Was meinen die anderen? Irgendwelche Präferenzen, was besser für die Gruppe ist?

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #115 am: 21.08.2014, 23:52:17 »
ch würde sagen: Willkommen Fee. Mach was du machen möchtest. ;)
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #116 am: 21.08.2014, 23:55:13 »
Harry würde sich bestimmt freuen :D Und auch von mir Willkommen!

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Deine Rasse nicht die üblichen Boni auf ein oder zwei Skills hat.
« Letzte Änderung: 22.08.2014, 00:01:04 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #117 am: 22.08.2014, 00:21:31 »
War heute unterwegs und weiß noch nicht, wann ich morgen zum Antworten komme. Ihr habt ja gut vorgelegt   :wink: , ich arbeite das morgen Stück für Stück ab.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #118 am: 22.08.2014, 00:33:53 »
Fangen wir mal damit an  :wink:

Frage: Dürfte ich wohl à la Dresden ein "shield bracelet" haben, also das wäre genau wie ein wand of shield, hätte aber nur 10 Ladungen und würde dafür auch nur ein Fünftel kostet, also $ 75?

Edit:

Zitat von: Sternenblut
Der SC erhält vier Bonuspunkte auf ein Knowledge-Skill seiner Wahl

Also die normale Grenze Rang = Stufe ignorierend?

Bracelet wäre für mich ok.

Und ja, die Bonuspunkte ignorieren die Ranggrenze. Ist eher wie eine übernatürliche Fähigkeit zu betrachten, da ja faktisch eigentlich das Wissen des Dämons, auf das der SC eher "zufällig" Zugriff hat.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #119 am: 22.08.2014, 00:38:08 »
Ich wäre dann auch fertig mit meinem Charakter-Bogen. Noch eine Anmerkung zu den Traits: Ich habe Good Dreams genommen, weil ich finde, dass das schöne Aufhänger für das Charakterspiel bietet. Für Dich als SL kann das aber aufwändig sein, sich bei jeder Rast einen Traum auszudenken. Daher wollte ich fragen, ob Du Dir die Mühe machen willst. Ansonsten wähle ich Courageous.

Prinzipiell gern. Wenn es mal zu längeren Reisen o.ä. kommen sollte, würde ich mir aber vorbehalten, das zu überspringen. OK?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken