• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103461 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #120 am: 22.08.2014, 09:43:04 »
Damit hätte er +2 DR Adamantine und +1 DR gegen seinen herausgeforderten Gegner durch Order of the Warrior.

Stacked das alles und wenn nein, könnte man das houserulen? Ryu hat keine natürliche Heilung und bekommt durch magische Heilung nur den halben Effekt, da fände ich es passend wenn wenigstens seine Panzerung einiges wettmacht. :)

Habe darüber nachgedacht; ohne Hausregel würdest du faktisch eine Klassenfähigkeit verlieren. Wenn keiner der anderen Spieler etwas dagegen hat, würde ich ein Stacking in diesem Fall als Ausnahmeregel zulassen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #121 am: 22.08.2014, 09:45:41 »
Meine Rüstung ist auch Marke Eigenbau - ich habe mir die   O-yoroi-Rüstung als Vorbild genommen und die AC erhöht (in 2000 Jahren sollte die Rüstung einen Tick besser geworden sein).

Die Bauart meines Schwerts habe ich mal als HF (High-Frequency) bezeichnet. Wenn sich die Möglichkeit bietet, wollte ich sie evtl später 'keen' machen und das technisch erklären. Vorher war sie dann eben nicht voll funktionstüchtig oder so. ^^

Schau ich mir am WE genauer an, da muss ich ein wenig Regelwühlen. Gib mir etwas Zeit  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #122 am: 22.08.2014, 09:50:09 »
@ Stern: Mir fällt grade außerdem auf, das die Dämonen ja nur die Kontrolle übernehmen können wenn die SCs schlafen - aber als Maschine braucht Ryu ja gar keinen Schlaf.

Vielleicht baue ich einfach eine Meditations / Gebetsphase ein, die seinen schwachen Moment darstellt?

Gegenvorschlag: Der Char spürt den ganzen Tag über die "fremde Präsenz" und kämpft gegen sie; aber er schafft es eben nicht die ganze Zeit, die Oberhand zu behalten, und manchmal verschwindet sein Bewusstsein in der Dunkelheit...

Damit könnte man die Besonderheit Kojimas beibehalten. Ggf. würde ich hier sogar zeitlich ab und zu abweichen, d.h. auch mal eine Nacht ohne Besessenheit einbringen, dafür auch mal tagsüber, usw. Natürlich in einem Rahmen, dass es das Gruppenspiel nicht stört.

Einverstanden?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #123 am: 22.08.2014, 09:59:35 »
@ Meister

Wie fühlt sich das eigentlich an, mit so einem Dämon im Kopf - kriegt man da am Anfang etwas von mit?

Redet der/die mit einem, hört man also tatsächlich eine Stimme in seinem Kopf?

Oder hat man seltsame Empfindungen, Wahrnehmungen, Gedanken, Erinnerungen, die einem nicht gehören, oder herumspukende Wissensbrocken, die einem seltsam vorkommen...?

Oder merkt man erst einmal gar nichts?

Die fremde Präsenz wird grundsätzlich wahrgenommen, der Char weiß, dass da "etwas ist". Die Details überlasse ich euch als Spielern. Das kann ganz schwach und unterbewusst sein, so wie man eine fast überwundene Erkältung kaum noch wahrnimmt, obwohl sie faktisch noch da ist. Das kann aber auch, wie ich es für Kojima vorgeschlagen habe, ein konstanter geistiger Zweikampf sein, oder auch alles dazwischen.

Die Dämonen reden aber nicht direkt zu den SC, es gibt keine "Stimme im Kopf" (trotz des OOC-Titels  :lol:), die Präsenz wird eher auf einer Gefühlsebene wahrgenommen und bleibt dabei auch irgendwie "ungreifbar".

Der mystische Wissensbonus wiederum kommt tatsächlich in Form von herumspukenden Wissensbrocken oder fremden Erinnerungen. Da es Erinnerungsfetzen eines uralten Dämons sind, sind das allerdings in der Regel keine Friede-Freude-Eierkuchen-Erinnerungen. Ich werde da im Spiel auch die eine oder andere Beschreibung einbringen. Wenn ihr selbst mal etwas entsprechendes einbringen wollt, dann bitte kurz bei mir nachfragen. Da die Dämonen eigene Persönlichkeiten sind, möchte ich sichergehen, dass diese Erinnerungsfetzen auch zum Dämon passen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #124 am: 22.08.2014, 10:01:49 »
Zitat
Nur noch mal die Frage an Sternenblut, ob ich zwei oder drei zauberähnliche Fähigkeiten nehmen darf.

Wo ich schon so freigiebig bin ;-) , wäre ich mit drei einverstanden.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #125 am: 22.08.2014, 10:15:13 »
Können wir so machen, klar. :3 Damit wären die Dämonen auch weniger berechenbar, klingt doch nicht schlecht.

Ich sitze gerade an meinem Hintergrund (ich wette, Geschichtskundige werden mich dafür steinigen u.u).

Bisher dachte ich an eine alternative Realität (Stichwort Multiversum) - sprich es wäre die Erde, nur in anders. Das würde die kulturellen Ähnlichkeiten schon mal sinnvoll erklären.

Ich überlege noch, wie ich das sinnig aufziehe...evtl lasse ich Saigō Takamori bei seiner Rebellion gewinnen (Meiji-Restaurationszeit, quasi ein Ringen zwischen Tradition und Moderne), was dann die Großmächte auf den Plan ruft und in Kriege ausartet. (Fantasywelten bauen ist so viel einfacher, die Wirklichkeit hat so viele Details  :lol:)

Dann werfe ich noch Aliens rein (die als Kami angesehen werden ) und schon steht einem fortschrittlichen Imperium nichts mehr im Wege.

°3°

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #126 am: 22.08.2014, 10:56:58 »
Shield klingt ziemlich gut. Von CLW hätte Ryu nur teilweise etwas (Heileffekte werden bei ihm halbiert, er bräuchte eher Reperaturen), von daher wäre an seiner Stelle Make whole besser geeignet, aber eben nicht verfügbar.

Dann kaufe ich mir später noch einen Ring of Mending notfalls.

Also, ich hab nicht vor, den Spruch zu nehmen (sorry, meine known spells sind so arg knapp und es ist so gar nicht meine Richtung). Außerdem hat Make Whole als Spruch eine casting time von 10 Minuten! Da wäre ein magic item in jedem Fall besser.


Harry würde sich bestimmt freuen :D Und auch von mir Willkommen!

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Deine Rasse nicht die üblichen Boni auf ein oder zwei Skills hat.


Die Feen, von denen Harry die ganze Zeit redet, sind aber nicht die kuscheligen Kleinen mit den zarten Libellenflügelchen, gelt? Das sind waschechte Sidhe... und Harrys (also Harry Dresdens) fairy godmother ist... scary... :twisted:


Übrigens bin ich ein wenig vom Summoner weg und überlege, einen Barden zu machen.
Was meinen die anderen? Irgendwelche Präferenzen, was besser für die Gruppe ist?

Hallo!

Also, die Hauptsache ist doch, dass der Charakter DIR Spass macht.

Ein Barde könnte natürlich Heilzauber, aber das kriegen wir auch anders hin. Andererseits, wenn Du uns mit deiner Laute oder Fiddel aufspielst, hören wir Ritter Henry vielleicht sogar dazu singen!  :lol:

Bezüglich summoner wäre von meiner Seite her nur zu sagen, dass ich als Sorcerer nicht vorhabe, irgendeinen summon spell zu lernen, wir kämen uns da also nicht in die Quere.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #127 am: 22.08.2014, 11:03:27 »
P.S. Summoner

Ach ja, da wo Harry her kommt, ist das Beschwören von Kreaturen allerdings als evil verpönt und bei Todesstrafe verboten.

Aber, wie ich immer sage, da haben unsere Charaktere schon Gesprächsstoff.  :)
« Letzte Änderung: 22.08.2014, 11:05:56 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #128 am: 22.08.2014, 11:14:58 »
Hm...ja, wie gesagt. xD Ich versuche mich um eine Heilung etwas drumherum zu mogeln, indem Ryu einfach ein Panzer auf zwei Beinen ist. Was nicht durchkommt, muss nicht geheilt werden. Ich hätte auch nicht erwartet, das Reperaturzauber zu Harry passen.

Ring of Mending halte ich immer noch für eine solide Variante...muss ich mir dann eben ingame besorgen. Dann könnte ich es als Heil-Meditation ausspielen, habe ich mir vorgestellt. (30x den gleichen Zauber aussprechen sähe sonst merkwürdig aus, auch bei Cantrips)

@ Feen: Also ich bin bisher von einer Winzfee ausgegangen. :D

Ryu hat gegen wenige Klassen grundsätzlich etwas einzuwenden. Meuchelmörder und Diebe stehen bei ihm nicht hoch im Kurs, Dämonenbeschwörer auch nicht unbedingt. (Wenn man sie als Kami rechtfertigt lässt sich darüber streiten)
« Letzte Änderung: 22.08.2014, 11:16:27 von Kojima Ryutaro »

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #129 am: 22.08.2014, 13:05:08 »
@Heilung:
Ich denke ich werde den Skill heilen steigern. Das sind zwar keine Heilzauber aber so kann Jurij euch stabilisieren wenn ihr fallt. Für den Rest gibt es ja auch Tränke.

@
Da die Dämonen eigene Persönlichkeiten sind, möchte ich sichergehen, dass diese Erinnerungsfetzen auch zum Dämon passen.
Diese Persönlichkeit wird von dir bestimmt oder hat dir die Namenwahl schon Tips gegeben?
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #130 am: 22.08.2014, 13:06:38 »
Sagen wir mal so: Die Persönlichkeit wird von mir bestimmt, aber eure Namenswahl habe ich nicht ohne Grund euch überlassen  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #131 am: 22.08.2014, 13:22:53 »
Sagen wir mal so: Die Persönlichkeit wird von mir bestimmt, aber eure Namenswahl habe ich nicht ohne Grund euch überlassen  :D

Ui, dann hätte ich vorher vielleicht doch ein wenig recherchieren sollen.  :lol:

Zitat von: Sternenblut
In der Hauptstadt Glorys...

In der Hauptstadt Asemna...

Terendol, Hauptstadt von Maelicci...

Wie viele Hauptstädte hat Maelicci denn eigentlich?

My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #132 am: 22.08.2014, 13:29:16 »
War grad genau da dran ;-) Dass ich mir den Namen Glorys ausgedacht hab, hatte ich später vergessen  :lol: Heißt jetzt Tenderol. Der Drache sollte gar nicht in der Hauptstadt angesiedelt sein, sondern in einer wichtigen Handelsstadt - also reiner Tippfehler.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #133 am: 22.08.2014, 13:56:57 »
Puh...die Entstehungsgeschichte meiner Welt usw habe ich schon mal. Fehlt nur noch Ryus. :P


Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #134 am: 22.08.2014, 14:46:22 »
Ich hab gerade den Überblick verlohren ob es schon mal gesagt wurde ... Wo treffen wir zusammen? Also in welcher Stadt ... ist ja für unsere Hintergründe wichtig, dass wir da nicht zuweit auseinander liegen ... Liebäugel gerade mit einem kleinen Teil des Hintergrund in der Hauptstadt zu verbringen. Vorallem wegen dem Gartenbezirk.

@Dämon: gut. *Zähne beleckt*
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

  • Drucken