• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 101989 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #165 am: 23.08.2014, 22:35:16 »
Rill, durch zufall hab ich die hier gefunden:

http://rusharil.deviantart.com/art/Devacurse-Heaven-Swans-75011642
http://rusharil.deviantart.com/art/Subana-the-Wings-of-Light-157017899

Das erste wird wohl eher vom Kopf passen aber das zweite denke ich trifft es am ehesten. Einzig die Deckflügel existieren darauf nicht ... aber das kann man gerne übersehen oder?
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #166 am: 23.08.2014, 23:20:40 »
Die letzten Dollars habe ich jetzt auch ausgegeben. Ausrüstung im Statusfaden müsste damit von meiner Seite her auch stehen.

Die Preise für das moderne aber mundane Zeug habe ich mal so geschätzt. Z.B. habe ich für ein Fernrohr nur $50 bezahlt, nicht 1000 Gold... Ich hoffe, das passt?
 
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #167 am: 24.08.2014, 01:16:04 »
Nur leider hat Tinkerbell kein irisierendes Federkleid und einen Chitinpanzer auf dem Rücken. 
Und nen Vogelkopf hat sie auch nicht. :P

@List: s. Rassenbeschreibung
Zitat
Im Moment schwebt mir vom Aussehen ein gefiederter Homanoide vor, ca. 30 bis 45 cm groß, bei 2 bis 3 Kilo.
Auf dem Rücken sind käferartige Flügel, die bei nichtgebrauch unter einem Chitinpanzer verschwinden. Der Kopf wäre singvogelähnlich.

Uh mir fallen gerade Schuppen von den Augen. Wenn wir das zweite Bild nehmen, das Subana the Wings of Light. Dann wärst du ein kleiner Garuda. Halt nur mit teils Insektenflügeln. Wenn man nun also Garuda als Stichwort eingibt, kommen noch ein paar nette Bilder zum vorschein:

http://jessada-art.deviantart.com/art/Hassadorn-Garuda-Lord-124944841
http://carolina-eade.deviantart.com/art/Garuda-205059442
http://marianafix.deviantart.com/art/Ehwina-the-garuda-heroin-146258605
http://fluffynemesis.deviantart.com/art/Final-Fantasy-XIV-Garuda-She-s-like-the-Wind-300563711
http://takeclaire.deviantart.com/art/Garuda-349126009

Sorry, mich hatte das heute irgendwie nicht losgelassen. ^^

PS: nun ist der Char fast fertig. Es fehlen nur noch die Ausrüstung und die Vergabe des +4 Wissensbonus.
« Letzte Änderung: 24.08.2014, 02:16:35 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #168 am: 24.08.2014, 08:44:21 »
@ Stern: Ich mache heute mal zumindest die Skills fertig, aber da ich Besuch bekomme wird Ryus eigener Hintergrund noch dauern.

Ich habe mal Ride, Handle Animal und Bluff durch Drive, Use Computer und Repair ersetzt. Fand ich passender für seine Zeit. Wenns nicht geht sag Bescheid. :3

Edit: Durch meine Rasse kriege ich ja Endurance als Bonusfeat...aber ich versteh den Sinn gerade nicht. Wieso bekomme ich Boni gegen Erschöpfung, wenn ich nicht erschöpft werden kann? Und schlafen muss ich ja auch nicht.  :huh:

http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/endurance---final

Zitat
Tireless: Warforged are immune to the fatigued and exhausted conditions, and receive Endurance as a bonus feat.
« Letzte Änderung: 24.08.2014, 09:51:43 von Kojima Ryutaro »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #169 am: 24.08.2014, 12:26:09 »
Durch meine Rasse kriege ich ja Endurance als Bonusfeat...aber ich versteh den Sinn gerade nicht. Wieso bekomme ich Boni gegen Erschöpfung, wenn ich nicht erschöpft werden kann? Und schlafen muss ich ja auch nicht.  :huh:

http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/endurance---final

Zitat
Tireless: Warforged are immune to the fatigued and exhausted conditions, and receive Endurance as a bonus feat.

Ist richtig, einige der Effekte durch das Feat erübrigen sich für dich sowieso. Aber es geht dabei ja nicht ausschließlich um Exhaustion, insofern greifen manche Dinge eben doch. Deshalb hast du ja z.B. trotz allem einen Konstitutionswert.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #170 am: 24.08.2014, 13:31:13 »
Die letzten Dollars habe ich jetzt auch ausgegeben. Ausrüstung im Statusfaden müsste damit von meiner Seite her auch stehen.

Die Preise für das moderne aber mundane Zeug habe ich mal so geschätzt. Z.B. habe ich für ein Fernrohr nur $50 bezahlt, nicht 1000 Gold... Ich hoffe, das passt?

Ich würde hier die gleichen Regeln verwenden wie bei Waffen, sprich 10 Prozent.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #171 am: 24.08.2014, 13:42:08 »
Die Preise für das moderne aber mundane Zeug habe ich mal so geschätzt. Z.B. habe ich für ein Fernrohr nur $50 bezahlt, nicht 1000 Gold... Ich hoffe, das passt?

Ich würde hier die gleichen Regeln verwenden wie bei Waffen, sprich 10 Prozent.

OK, dann schmeiß ich das Schweizer Taschenmesser raus, mach die Taschenlampe 5$ billiger (die ich mal auf $ 35 geschätzt hatte) und bezahl das Frühstück und die Whiskeys bei MacClelland's mit Fluff-Geld, wär das OK?
« Letzte Änderung: 24.08.2014, 13:42:44 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #172 am: 24.08.2014, 13:53:50 »
Japp, passt  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #173 am: 24.08.2014, 18:11:46 »
Status und Char soweit fertig. Ich warte nur noch auf den Start mit Hanry und Harry und dann geht es mit der Chargeschichte weiter
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #174 am: 25.08.2014, 09:31:53 »
Ich würde gerne am Wochenende um den 06./07. September starten. Eure Hintergründe sollten allerspätestens am 03. fertig sein, damit ich mich noch ein wenig auf eure SCs "einstimmen" kann. Gegen früher hätte ich nichts einzuwenden  :wink:

Die In-Game-Vorgeschichte dürft ihr gern gemeinsam ausbauen/fortführen (wenn jemand einen eigenen Thread braucht, her mit der Anfrage), sollte dann aber spätestens am 05.09. ihren Abschluss finden.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #175 am: 25.08.2014, 10:07:21 »
Henry und ich brauchen für die Szene im Irish Pub wahrscheinlich 6 Posts, max. 8 (an einem guten Tag haben List und ich schon einmal 9 geschafft  :wink:), sollte also kein Problem sein, sobald er wieder da ist. (am Wochenende??)

Dann geht's noch zum Karneval nach Berlin. Und danach hat Jurij recht, dass es besser ist, unsere Charaktere werden wieder auseinandergerissen und wir schreiben die anderen Zwischenwelten bzw. Zeit auf Kurun kurz als Hintergrundstory zusammen. Ich habe gerade nochmal im Rekrutierungsfaden durchgelesen, was da u.a. drinstecken soll:

In den Monaten der unfreiwilligen Suche nach Kurun hat der SC bestimmt auch schon das eine oder andere Übel mitbekommen, das der Dämon angerichtet hat.

Da wir aber über mächtige, intelligente Dämonen sprechen, muss das nicht immer gleich wildes Gemetzel bedeuten. Das kann natürlich durchaus auch vorkommen, aber es kann sich auch um sehr subtile, nicht gleich erkennbare Boshaftigkeiten handeln.

Wenn wir das ausspielen wollten, wären wir Weihnachten nach dran...  :)


Unser Wiedersehen nach der Trennung (+ natürlich das Treffen mit den anderen beiden) würde ich dann gern dem Spielleiter in die Hände legen, d.h. zu Beginn des Abenteuers kurz ausspielen dürfen (also nicht separat, sondern als Teil der laufenden Abenteuerszene). Wie sieht Sternenblut das?
« Letzte Änderung: 25.08.2014, 10:18:17 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #176 am: 25.08.2014, 11:02:40 »
Ich melde mal an am vom 4. bis 7.9. nicht da zu sein.

Das Kapitel in Berlin sollte aber nicht groß in Gefahr sein. ... werd schon mal vorschreiben.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #177 am: 25.08.2014, 11:13:59 »
Ja, die Zusammenführung auf Kurun übernehme selbstverständlich ich  :) Ihr werdet erstmal separat starten (also bis auf Harry und Henry, die beiden würde ich gern zusammenhalten  :)), und findet dann relativ zügig zueinander.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #178 am: 25.08.2014, 11:18:26 »
Ja, die Zusammenführung auf Kurun übernehme selbstverständlich ich  :) Ihr werdet erstmal separat starten (also bis auf Harry und Henry, die beiden würde ich gern zusammenhalten  :)), und findet dann relativ zügig zueinander.

OK, dann werden List und ich uns wegen des Hintergrundschreibens halt auf ein paar key events einigen.

Wegen der Ausrüstung überlege ich gerade noch, ob ich das Fernglas nicht rausschmeiße und statt dessen Handschellen einpacke. Wieviel kosten die denn? Wie manacles masterwork, $ 50?
« Letzte Änderung: 25.08.2014, 11:21:05 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #179 am: 25.08.2014, 11:21:39 »
Habe bei einer Google-Recherche original Smith&Wesson-Handschellen für 54,99 gefunden. Also ja, wie Masterwork Manacles  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken