• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 101907 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #195 am: 28.08.2014, 19:50:32 »
Und dafür hatte ich die Handschellen gebraucht...  :)

Um ehrlich zu sein, hatte ich da schon so eine Ahnung  :lol:

Ich werd mal schauen, wie weit ich deine Interpretation Lasciels einfließen lasse  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #196 am: 28.08.2014, 19:51:35 »
Das Thema ist halt einfach genial, Meister! Da sprudeln die Ideen... Freu mich riesig auf den Start! (Ich glaub, ich wiederhol mich...)

Das freut mich sehr zu hören  :D Ich freu mich auch schon sehr auf den Start  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #197 am: 28.08.2014, 20:10:13 »
Ich werd mal schauen, wie weit ich deine Interpretation Lasciels einfließen lasse  :wink:

Ui, ich hoffe, ich habe nicht zu weit daneben gelegen mit meiner Interpretation...? Wenn Dir da etwas gar nicht passt, bitte sagen!
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #198 am: 28.08.2014, 20:25:13 »
Uff, warum brauche ich für die Charstory länger als für die Weltstory.  :X

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #199 am: 28.08.2014, 20:38:52 »
Ui, ich hoffe, ich habe nicht zu weit daneben gelegen mit meiner Interpretation...? Wenn Dir da etwas gar nicht passt, bitte sagen!

Nein nein, das passt schon :) Aber die Lasciel, die ich mir vorstelle, hat durchaus unterschiedliche Seiten. Die Frage ist einfach, welche davon ich wie "auspacke"  :twisted: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #200 am: 28.08.2014, 20:39:13 »
Uff, warum brauche ich für die Charstory länger als für die Weltstory.  :X

Kann ich irgendwie helfen?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #201 am: 28.08.2014, 21:24:03 »
Das was ich bisher geschrieben habe klang mir irgendwie uninspiriert. Hm...kanns aber grade auch nicht genau benennen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #202 am: 28.08.2014, 21:40:55 »
Wenn du magst, schick es mir per PM, dann schau ich mal drüber.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #203 am: 29.08.2014, 07:45:54 »
Das ist ja das Problem, viel steht noch nicht. :P Bisschen was dazu wie er aufgewachsen ist und wer sein Schwert ist. Aber für seine Position muss er schon Herausragendes geleistet haben. Mal heute weiterüberlegen. =o=

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #204 am: 29.08.2014, 08:16:53 »
Mh, ein Schwertmeister sein, beliebt in der Bevölkerung bzw. besonders anerkannt wür eine Eigenschaft, ansonsten besonders viele Aufgaben erledigt, ohne auf seinen Körper zu achten, vielleicht auch in Kriegen bzw. allen Kämpfen taper gekämft ... So als Stichworte. Vielleicht helfen sie.
« Letzte Änderung: 29.08.2014, 08:17:17 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #205 am: 29.08.2014, 09:15:11 »
Naja, bei dem unterirdischen Charisma beliebt sein...:D

Ich überlege momentan, ob sein Weltreich von der Regierungs-Gesinnung her rechtschaffen neutral ist. Aber wäre das mit rechtschaffen gut überhaupt vereinbar.  :huh:

Die höheren Samurai haben auch eine polizeiliche / richterliche Funktion (angelehnt an Judge Dredd). Aber wenn ich Ryu selbst zuu streng mache, wird er noch zum Partykiller (wie viele Paladine). 

Edit: Notfalls hat er einfach die Tendenz zu gut.
« Letzte Änderung: 29.08.2014, 09:20:38 von Kojima Ryutaro »

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #206 am: 29.08.2014, 10:13:49 »
Zum Einstieg hilft mir immer die Frage nach den wichtigsten Personen (oder auch Gruppen), die das Leben des Charakters geprägt haben, im Guten wie im Schlechten (so 3-5 Personen/Gruppen sollten da reichen). Daraus ergibt sich schon sehr viel über seine Einstellung, Werdegang und Lebenssituation.

Als zweites suche ich mir um die 3 der wichtigsten Entscheidungen heraus, die ich beim Charakterbau bzgl. seiner Skills oder feats oder auch seiner Persönlichkeit getroffen habe und die erklärt werden wollen. (Also z.B. P.I.; Lieblingszauber Evocation; möchte den Menschen helfen; chaotisch gut.)

Inspiration liegt im Detail. Ein Detail sagt mehr als drei umfassende Allgemeinaussagen.[1] Wenn man ein Detail (sagen wir, uneheliche Geburt) weiterverfolgt, dann ergeben sich daraus sofort weitere und daraus wieder weitere, bis das Puzzle zusammen ist. Man muss einfach mal mit einem Detail anfangen.

Als letztes kommt die Frage, wo der Charakter kurz vor Beginn des Abenteuers steht, lebenssituations-mäßig. (Um zu erklären, warum er dem Ruf des Abenteuers folgen würde.) Nun, in unserem Fall kann man den Ruf des Abenteuers ja gar nicht ablehnen, aber trotzdem kann man sich überlegen, was der Charakter unmittelbar vorher als Lebensziel angesehen hat (Harry: Menschen helfen + Verbrechen bekämpfen als P.I.) und wie es mit der Erfüllung desselbigen aussah (Harry: mehr schlecht als recht; außerdem Geldsorgen).

Und dann ruft das Abenteuer.  :)


Bin schon gespannt auf den Samurai Androiden!

 1. Wenn ich "Detail" sage, meine ich immer "Unterscheidungsmerkmal", also etwas, das z.B. einen Krieger von einem anderen unterscheidet. "Er hat ein Schwert" ist kein Detail. Die Beschreibung seiner beseelten Klinge und wie er daran gekommen ist, ist ein Detail.
« Letzte Änderung: 29.08.2014, 10:18:06 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #207 am: 29.08.2014, 10:18:54 »
Klingt gut, so habe ich das ansatzweise schon verfolgt. Gerade stolpere ich darüber, das meine Welt noch nicht 100%ig ausgebaut ist.

Wie ist das im Shinto - welche Rolle spielen da Yokai? Unter Kami werden ja hauptsächlich unsichtbare Gottheiten und der Kaiser verstanden (manchmal auch Gegenstände scheinbar).

Yokai sind dann aber keine Kami, oder?

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #208 am: 29.08.2014, 10:50:28 »
Ohne mich im geringsten mit fernöstlichen Kulturen auszukennen: ich denke, das darfst Du selbst frei entscheiden. Erstens bist Du ja eh von einer alternativen Erde, zweitens sagte Tante Wiki: "Wie der Shintō selbst haben auch die Konzeptionen von Kami im Laufe der Geschichte mehrere wesentliche Änderungen erfahren. Der Begriff „Kami“ ist daher nur unter Bezugnahme auf den Kontext seiner geschichtlichen Entwicklung angemessen zu erklären."

=> Selbst, wenn Du auf unserer Erde wärst, im 30. Jahrhundert... Du bist Alleinherrscher über den Kontext!
« Letzte Änderung: 29.08.2014, 10:51:58 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #209 am: 29.08.2014, 18:35:18 »
@Rillfarsell: Sehr cooles Charbild  :cool:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken