• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103360 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #255 am: 06.09.2014, 16:16:51 »
Das kommt ganz auf den Whiskey an...  :twisted: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #256 am: 06.09.2014, 16:23:47 »
Nebenbei - wenn tatsächlich jemand diese Heldenpunkt-Regel:

Zitat
Zudem ist es erlaubt (aber nicht verpflichtend), eine persönliche Queste in die Hintergrundgeschichte einzubauen. Diese sollte natürlich auf einer fremden Welt zu lösen sein. Bei Erfüllen dieser Queste erhält der SC automatisch einen weiteren Heldenpunkt.

nutzen will, würde ich das gern vor Beginn der Kampagne wissen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #257 am: 06.09.2014, 17:00:57 »
@ Henry

Habe jetzt auch die beiden Posts ergänzt, in denen noch etwas fehlte. Also den hier (alles blaue ist neu), und den hier (obersten beiden Absätze).

Bezüglich der blauen Interpretationen von Henrys Seele hoffe ich, dass es so passt. Sonst PM mir.  :)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #258 am: 06.09.2014, 19:28:33 »
Henry - Order of the Dragon?  :lol:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #259 am: 06.09.2014, 19:35:25 »
Henry - Order of the Dragon?  :lol:

Ja, hm, nein..., also nur metaphorisch. Also, ich habe beschlossen, den Orden umzubenennen in den Orden of the Rising Sun. Vom Stil und Crunch her ist es genau das, was ich haben möchte. Namen sind Schall und Rauch :)

Tut mir leid, ich steige da jetzt noch immer nicht ganz durch. Besuchst Du Jurij alleine oder bin ich mitgekommen?

Ich habe übrigens noch eine kleine Überraschung.
« Letzte Änderung: 06.09.2014, 19:40:33 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #260 am: 06.09.2014, 19:37:02 »
Deine Gedanken zu Henrys Innenwelt gefallen mir übrigens sehr gut. Harry ist ein Hobbypsychologe :thumbup:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #261 am: 06.09.2014, 19:44:10 »
Natürlich bist Du mitgekommen! Du bist das Stöhnen neben mir. Ich hatte ja gehofft, dass Du mich auffängst, bevor ich zu Boden krache und so quasi mitgerissen wirst à la beam me up, Scotty, aber nun ja... :wink:

(Ich dachte, das wäre klar. Da stand nämlich vorher was von Scheppern einer Vollplatte im Sportbeutel  - und genau danach schriebst Du OoC, dass Du das mit der Rüstung im Sporttasche doch zu albern findest und ob ich das rausnehmen könnte... )

Schreibst Du noch was?

Ich habe übrigens noch eine kleine Überraschung.

Ich liebe Überraschungen...  :)

« Letzte Änderung: 06.09.2014, 19:45:08 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #262 am: 06.09.2014, 19:47:17 »
Deine Gedanken zu Henrys Innenwelt gefallen mir übrigens sehr gut. Harry ist ein Hobbypsychologe :thumbup:

Ohne Deine Spoiler-PM hätte ich das aber nicht geschafft... :wink:
« Letzte Änderung: 06.09.2014, 19:47:35 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #263 am: 06.09.2014, 19:53:07 »
Ich habe übrigens noch eine kleine Überraschung.

Ich liebe Überraschungen...  :)

Na, dann sei gleich mal überrascht :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #264 am: 06.09.2014, 20:42:08 »
@ Kojima + alle

Apropos Hintergründe, besser lang oder kurz?

Als Meister in meiner RL-Runde hat mir ein Spieler mal einen seitenlangen Hintergrund geschrieben, wo der Reihe nach jedes einzelne seiner Familienmitglieder bis zum n-ten Glied und auch all seine Freunde umgebracht wurden, woraufhin er (sobald er alt genug war) schreckliche Rache nahm und jeden einzelnen der an den Morden beteiligten Schergen grausam abzumetzelte, bis nur noch der oberste Oberbösewicht am Leben war...

Ein anderer Spieler hat dagegen eine knappe Viertelseite geschrieben, wie er zum Magier wurde: dass nämlich seine Familie sehr darüber erstaunt gewesen war, als sich sein Talent manifestierte, weil es bei ihnen in der Verwandtschaft sonst niemand mit der Gabe gab... außer einem entfremdeten Onkel irgendwo, den der Charakter selbst aber noch nie gesehen hatte.


Im Fall 1 war einfach niemand mehr übrig, den ich als NPC ins Abenteuer hätte einbauen könne, und auch keinerlei Motivation (außer der auf eine Person gerichteten Rachsucht), mit der ich dem Spieler eine Freude hätte machen können.

Im Fall 2 hat sich das gesamte erste Abenteuer der Kampagne um den Onkel gedreht, als der sich per Brief bei dem Char gemeldet und ihm sein Haus vererbt hat, und daraufhin verschwand. (Zwei Abende allein hat die Gruppe das Haus des Magieronkels durchsucht, das war der spaßigste Dungeon, so aus SL-Sicht, den ich je erlebt habe...)

Als SL liebe ich die "Lücken" in den Hintergründen, die ich selbst füllen kann, mit denen ich die Spieler überraschen kann.



(Als Spieler dagegen übertreib ich's gnadenlos...  ::))
« Letzte Änderung: 06.09.2014, 20:42:41 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #265 am: 06.09.2014, 21:07:25 »
Bei mir hängt immer alles von der Spieler-Char Chemie ab, die ungünstigerweise willkürlich entsteht. Manche Chars geraten mir so unpersönlich, das ich sie praktisch verschrotten muss.

Wenn mir der Char dagegen liegt, schreibe ich den meistens in 1-2 Tagen runter. Schon mal kein gutes Zeichen, hrmpf.  :closedeyes:

Normalerweise bevorzuge ich auch kürzere Hintergründe, sowohl bei mir selbst wie auch bei anderen Mitspielern. Wenn ich da schon 10 einzelne Kapitel sehe, hebe ich mir das für einen langweiligen verschneiten Tag auf, aber zum schnellen Informieren ists nicht unbedingt was. :D 

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #266 am: 06.09.2014, 21:10:12 »
Wenn mir der Char dagegen liegt, schreibe ich den meistens in 1-2 Tagen runter. Schon mal kein gutes Zeichen, hrmpf.  :closedeyes:

List hat heute noch seinen Char komplett umgekrempelt, einschließlich Klasse...
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #267 am: 06.09.2014, 21:24:30 »
Bei mir hängt immer alles von der Spieler-Char Chemie ab, die ungünstigerweise willkürlich entsteht. Manche Chars geraten mir so unpersönlich, das ich sie praktisch verschrotten muss.

Wenn mir der Char dagegen liegt, schreibe ich den meistens in 1-2 Tagen runter. Schon mal kein gutes Zeichen, hrmpf.  :closedeyes:

Normalerweise bevorzuge ich auch kürzere Hintergründe, sowohl bei mir selbst wie auch bei anderen Mitspielern. Wenn ich da schon 10 einzelne Kapitel sehe, hebe ich mir das für einen langweiligen verschneiten Tag auf, aber zum schnellen Informieren ists nicht unbedingt was. :D

Hm, vielleicht passt was an deinem Grundkonzept nicht? Wenn ich in so einer Situation bin, hat das meist damit zu tun, dass

- der Char zu eindimensional / klischeehaft geworden ist - dann muss ein spezieller "Twist" her, der ihn doch wieder cool macht  :D

- ich mich emotional irgendwie nicht in ihn einfinden kann - dann muss ich mir überlegen, auf welche Emotionen ich bei dem Char denn Bock habe, und ihn irgendwie so drehen, dass das wieder zusammen passt
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #268 am: 06.09.2014, 21:33:19 »
@ Harry: Ja, sowas passiert mir auch gerne mal.

@ Stern: Könnte in meinem Fall auch ein Abwechslungsproblem sein - einige Ryu-Aspekte habe ich bereits anderswo und das ist dann doppelt eher meh.

Eindimensional ist er auch, müsste da echt noch überlegen wie ich ihn gut mache. Im Moment ist er mir noch zu unpersönlich. Da kommt beim Hintergrund schreiben nur Grütze raus. ^^

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #269 am: 06.09.2014, 21:36:40 »
Schick mir doch mal was per PM, ich bin ganz gut im Analysieren :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken