• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 101933 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #270 am: 06.09.2014, 21:45:42 »
Bei solchen Gelegenheiten gebe ich immer gerne den Link zum Personality-Guide von Ash. Auswürfeln würde ich damit nichts. Aber es kann einen auf interessante Gedanken bringen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #271 am: 06.09.2014, 23:27:52 »
@ Jurij - so, Du kannst jederzeit dazustoßen! Du bist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, der einzelne Mann am Kai, den Harry da nicht weiter beachtet, als er die Münze in den Fluss schmeißt.
« Letzte Änderung: 06.09.2014, 23:29:02 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #272 am: 07.09.2014, 14:47:15 »
@Henry und Harry:

Ich hatte ja schon vor längerer Zeit drauf hingewiesen, dass die dämonische Präsenz den SC durchaus bewusst wird. Es ist kein Problem, dass das bislang (bis auf die sehr schön beschriebene Szene von Henrys erstem Sprung) nicht weiter thematisiert wurde, aber es wäre schön, wenn das allmählich einfließen würde. Insbesondere Lasciel sehe ich da als nicht besonders zurückhaltend an  :wink: , aber auch von Lilith sollte zumindest hier und da etwas durchschimmern.

Wer möchte, kann sogar ein Wissen über den Namen des Dämons einbringen - ist aber nicht verpflichtend, nur eine Option.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #273 am: 07.09.2014, 15:05:30 »
OK, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie das funktionieren soll. Ich hatte ja schon einmal gefragt, ob die Dämonen mit ihrem Wirt reden können "als Stimme im Kopf", was Du verneint hattest. (Das wäre natürlich die einfachste Art gewesen, die Dämonen einzubringen... :wink:)

Also wie machen die sich dann bemerkbar? Als Gefühle? Bilder? Träume? Wissensfetzen? Oder doch als Gedanken, von denen der Wirt sich dann halb bewusst ist, dass es nicht die eigenen sind? (Aber das wäre für mich doch wieder "Stimme im Kopf", oder?)

Mir war auch nicht klar: wollen sie sich bemerkbar machen oder lieber erst einmal heimlich mitreisen, damit ihr Wirt nichts Dummes tut oder dumm auffällt bei irgendwelchen Autoritäten?

Also, können die Dämonen ihren Wirten etwas mit Absicht "eingeben", ob Bild, Gedanke, Wissensdetail, Gefühl?
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #274 am: 07.09.2014, 15:08:38 »
Insbesondere Lasciel sehe ich da als nicht besonders zurückhaltend an  :wink:

Nun gut, für Harry sind, bis Brückenstadt, ja höchstwahrscheinlich nicht einmal 24h vergangen...  und dann stellt sie sich ja recht gut vor, mit 3-7 Morden...  :wink:


@ List

Zitat von: Henry
Also gut, pass nur auf Dich auf und halte Dich an Deine sieben Gebote und schwöre den 10 Todsünden ab und so.

Nette Missinterpretation von Henry!  :lol:
« Letzte Änderung: 07.09.2014, 16:36:52 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #275 am: 07.09.2014, 17:28:10 »
@Sterni: Mythologisch gesehen ist Lilith ein Nachtgespenst[1]. Ich habe ihre Präsenz schon einmal angedeutet während des Seelenblicks. Sie war dort die Dunkelheit, die Henry/Harry Angst bereitet hat. Ihre Präsenz macht sich auch bemerkbar durch böse Träume (siehe auch das Trait 'Good Dreams'). Im Brückenviertel wird sie auch etwas aktiver werden.

Als persönlichen Quest würde ich gerne die Sache angehen, wegen der ich Dir schon eine PM geschrieben habe (-> das Drawback).

@Harry: Nicht einmal beabsichtigt. Ich verstehe erst jetzt, dass Du von den Geboten Deiner Familie sprachst :wink:
 1. Lilith bei Wikipedia
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #276 am: 07.09.2014, 17:36:04 »
Ich sehe gerade, dass das Wibilex ebenfalls einen Artikel zu Lilith hat.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #277 am: 07.09.2014, 17:39:02 »
@Harry: Nicht einmal beabsichtigt. Ich verstehe erst jetzt, dass Du von den Geboten Deiner Familie sprachst :wink:

Das sind sogar die offiziellen Gesetze vom Weißen Rat (also auch der Wächter), Großvater Mortimer hat sie mir bloß eingebleut...

Zitat
Sie war dort die Dunkelheit, die Henry/Harry Angst bereitet hat.

Das hat Harry/Harrys Spieler mal wieder überhaupt nicht kapiert.  :lol:

Zitat
Im Brückenviertel wird sie auch etwas aktiver werden.

PM mir, was ich einbauen soll. Ich habe schon gedacht, dass jetzt, wo Henry 3 Jahre woanders war, die Stelle am Schluss nicht mehr passt, wo Harry fragt, wer die seltsame Notiz an Henry geschrieben hat. Bislang antwortet Henry ja: "Ich weiß nicht, wer es geschrieben hat." -- Ich denke aber mal, er weiß das inzwischen ganz genau und würde Harry ja wohl nicht anlügen? Vielleicht allenfalls: "Ich erklär's dir später, lass uns erst hier verschwinden."



My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #278 am: 07.09.2014, 17:48:39 »
@Harry: Ja, ich schick Dir noch was :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #279 am: 07.09.2014, 18:00:35 »
OK, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie das funktionieren soll. Ich hatte ja schon einmal gefragt, ob die Dämonen mit ihrem Wirt reden können "als Stimme im Kopf", was Du verneint hattest. (Das wäre natürlich die einfachste Art gewesen, die Dämonen einzubringen... :wink:)

Also wie machen die sich dann bemerkbar? Als Gefühle? Bilder? Träume? Wissensfetzen? Oder doch als Gedanken, von denen der Wirt sich dann halb bewusst ist, dass es nicht die eigenen sind? (Aber das wäre für mich doch wieder "Stimme im Kopf", oder?)

Ich würde sagen, ein bißchen von allem ;) Die Wissensfetzen sind ja alleine schon durch das Knowledge-Skill vorhanden.

Primär würde ich das als Gefühl sehen. Henry hatte das ja sehr schön beschrieben im ersten Sprung. Aber es könnte auch z.B. ein dunkler Drang sein, den man von sich selbst nicht kennt; oder auch eine fast körperliche Wahrnehmung, als würde einem ein dunkler Schatten im Nacken sitzen, oder oder oder...

Nur konkrete Stimmen im Kopf sollten eher der absolute Ausnahmefall sein - wobei ich das bei Harrys Sprung sehr nett fand  :wink:

Mir war auch nicht klar: wollen sie sich bemerkbar machen oder lieber erst einmal heimlich mitreisen, damit ihr Wirt nichts Dummes tut oder dumm auffällt bei irgendwelchen Autoritäten?

Also, können die Dämonen ihren Wirten etwas mit Absicht "eingeben", ob Bild, Gedanke, Wissensdetail, Gefühl?

Das hängt vom Dämon ab. Grundsätzlich sind Dämon und Wirt getrennt, und der Dämon kann nicht "mal eben losquatschen". Aber hier und da kann etwas "durchsickern".

Ob der Dämon die Aufmerksamkeit des Wirts will oder nicht, ist individuell. Lasciel z.B. wird es durchaus raushängen lassen, was du ja auch in deiner Vorgeschichte schön eingebracht hast  :wink: Bei anderen wird das nicht so deutlich sein.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #280 am: 07.09.2014, 19:47:28 »
@Sterni: Womit könnte man sich den als Abenteurer in der ersten Zeit auf Kurun sein Geld verdienen? Kurun scheint mir so... friedlich zu sein, da weiß ich gar nicht, was ich mit Henry soll. Und ich wollte ihn nicht wieder als Schäfer anfangen lassen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #281 am: 07.09.2014, 20:07:16 »
Durch den aufziehenden möglichen Krieg im Nachbarsland ist durchaus Konfliktpotenzial da. Räuberbanden kommen in den Grenzgebieten nach Maelicci, und die Regierung bereitet sich - trotz des Optimismus des Volkes - auf einen möglichen Krieg vor. Henry könnte also als Soldat anfangen, evtl. sogar eine Ausbildung an den neuen Luftschiffen mitmachen. Da das alles noch Vorbereitung ist, könnte es trotzdem in der Hauptstadt ablaufen.

Eine andere Variante wäre, als Karawanenwächter zu arbeiten. Auch "Bodyguards" werden sicherlich gebraucht.

Und zu guter Letzt gibt es die Gerichtswache, quasi die Polizei, denn trotz Frieden gibt es durchaus noch Kriminalität.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #282 am: 07.09.2014, 20:09:36 »
Hrm...ich glaube, ich trete erst mal zurück. Ich komme mit Ryu irgendwie nicht zurande. Und es gibt nicht einmal etwas zum Vorzeigen. x(

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #283 am: 07.09.2014, 20:12:47 »
Hm, schade. Wenn du willst, kannst du auch einen neuen Char entwerfen, wenn der jetzige einfach nicht passt.

Und nach wie vor, wenn ich helfen kann, sag Bescheid.

Wir starten dann erstmal ohne deinen SC, du kannst aber gern jederzeit einsteigen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #284 am: 07.09.2014, 20:16:00 »
Okay, danke. ._.

Normalerweise bauen sich die Chars bei mir praktisch wie von selbst. Wenn das so hängt, ists immer ein sicheres Zeichen das es nachher nicht klappen wird. Mir fällt grade auch nichts ein, um das zu beheben.  :closedeyes:

  • Drucken