• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 104094 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #285 am: 07.09.2014, 20:24:33 »
Dann ist der Weg zurück ans Reißbrett vielleicht wirklich das Beste. Nimm dir die Zeit, die du brauchst; dein Platz ist dir sicher!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #286 am: 07.09.2014, 23:34:41 »
Also, morgen im Laufe des Tages geht's dann los. Solltet ihr mit dem "Prequel"  :D noch nicht durch sein, könnt ihr das gerne parallel fortführen.

Die Hintergründe schließt bitte auf jeden Fall in den nächsten Tagen ab.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #287 am: 08.09.2014, 00:26:55 »
@ Meister

Auf die Gefahr hin, dass Du da schon mehr drüber weißt als ich:

Zitat von: List (PM vom 7.9.)
Wegen Kurun. Ich würde es gern so schreiben, dass wir gerade erst angekommen sind.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #288 am: 08.09.2014, 00:57:38 »
Können wir gern so halten!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #289 am: 08.09.2014, 05:51:07 »
Nochmal sorry.  :oops:
Ich dachte echt, ich schaff es am WE. Aber die leidige Arbeit hats mir verhagelt.
Ich mach so schnell ich kann. Denn die Ideen stehen schon. Muß sie nur in Worte fassen.

Für den Einstieg: Rillfarsell wird schon eine Weile auf Kurun sein (so drei, vier Wochen) und sich einen Job als Tavernenbarde/-unterhalter gesucht haben, denke ich.


Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #290 am: 08.09.2014, 09:04:55 »
Schon ok, bekommen wir alles geregelt  :wink:

Wenn niemand Einwände hat, würde ich heute zuerst mit den Einstiegsposts starten, und mich erst später um die regeltechnische Prüfung eurer Charakterbögen kümmern. Um ehrlich zu sein, bin ich dafür im Moment schlicht zu faul  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #291 am: 08.09.2014, 10:15:23 »
@ Henry - Anpassungen bezüglich Deines Berufswunsches in Brückenstadt stehen; alles blaue im Abschnitt "Henry allein" hier. Ich hoffe, es ist so genehm?

Der rot markierte Absatz kann so auch nicht stehen bleiben, nach den drei Jahren in Kehjistan. Vorschläge?
« Letzte Änderung: 08.09.2014, 10:25:16 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #292 am: 08.09.2014, 10:51:45 »
Normalerweise bauen sich die Chars bei mir praktisch wie von selbst. Wenn das so hängt, ists immer ein sicheres Zeichen das es nachher nicht klappen wird. Mir fällt grade auch nichts ein, um das zu beheben.  :closedeyes:

Nur so als Nachtrag, auch wenn Kojima das wohl nicht mehr sehen wird. Den Anspruch, zusätzlich zum Hintergrund des Charakters auch eine komplexe Hintergrundwelt selbst zu entwerfen (komplett mit Religion, gesellschaftlichen Regeln, etc), halte ich für zu hoch angesetzt im Rahmen eines Rollenspielabenteuers. Dafür braucht man Monate, wenn nicht gar Jahre! Um wieviel leichter ist es, man nimmt eine bestehende Welt, die man gut kennt, und biegt sie sich nur ein bisschen zurecht! Dann kann man sich auf den Charakter konzentrieren. :)
« Letzte Änderung: 08.09.2014, 10:53:40 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #293 am: 08.09.2014, 11:05:11 »
Kann ich nur bestätigen - selbst für diese Kampagne habe ich die Welt ja nur eher grob umrissen, und die Götter komplett aus bestehendem Repertoire übernommen. Alles andere entwickelt sich dann quasi "live" in der Kampagne, wenn es benötigt wird.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #294 am: 08.09.2014, 12:11:49 »
@ Meister

Ich habe mal einige erste Gedanken zu Lasciels Präsenz im Alptraumtagebuch festgehalten, aber eigentlich wäre das ja besser in "Ungebetene Gäste" aufgehoben. Was meinst Du? Sollte dort jeder Spieler auch einen Post (in gleiche Reihenfolge wie Deine) aufmachen, wo er seine Erfahrungen + Ideen hinsichtlich seines "Gastes" festhalten kann?
« Letzte Änderung: 08.09.2014, 12:12:19 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #295 am: 08.09.2014, 12:25:29 »
Nein, die "Ungebetenen Gäste" sind bewusst als SL-Thread gehalten. Das Alptraumtagebuch ist genau der richtige Ort dafür.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #296 am: 08.09.2014, 12:31:40 »
Gut. Und wenn da irgendwas nicht passt, was ich mir zu Lasciel so denke, setzt Du einfach einen Kommentar im Alptraumtagebuch dazu? (Durchstreichen oder relativieren oder ergänzen oder so?)
« Letzte Änderung: 08.09.2014, 12:32:16 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #297 am: 08.09.2014, 12:46:23 »
Ich würde es so handhaben, dass das Alptraumtagebuch deine / Harrys Interpretation von Lasciel darstellt. Wenn etwas davon nicht passt, wirst du es im Zweifel eher In-Game feststellen - und dann selbst korrigieren können ;-)

Die Situation im Moment, wo du viel Wissen über Lasciel durch das größtenteils selbst geschriebene "Prequel" bekommst, ist ja später so nicht mehr gegeben.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #298 am: 08.09.2014, 13:04:02 »
Die Situation im Moment, wo du viel Wissen über Lasciel durch das größtenteils selbst geschriebene "Prequel" bekommst, ist ja später so nicht mehr gegeben.

Genau das ist ja gerade mein Problem, weswegen ich so viele Fragen stelle.  :wink: Du sagst, wir sollen die Dämonen mehr im Hintergrund einbeziehen, aber ich tappse dabei im Dunkeln, ob das so passt, da Lasciel ja eigentlich ein NPC ist...
« Letzte Änderung: 08.09.2014, 13:07:08 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #299 am: 08.09.2014, 13:05:36 »
Nur die Präsenz der Dämonen, d.h. vor allem die Wahrnehmung eurer SCs auf das, was da "in ihnen" steckt.

Aber ich kann dir so viel sagen, dass deine Interpretation Lasciels ziemlich punktgenau zu dem passt, was ich mir vorgestellt habe :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken