• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103803 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #405 am: 27.09.2014, 23:00:20 »
@Harry und Henry: Willkommen im Tempeldörfle :)

Du meinst, wir sind jetzt da, wo wir angefangen hätten, wenn wir Spieler brav unsere Hausarbeit gemacht hätten und in unseren Hintergründen schon den Behördengang erledigt hätten?  (Dann hätten wir aber schon einiges verpasst, finde ich...) :D

Die ersten drei Abschnitte von "Zu Gast bei Familie Chang" stehen übrigens (von fünf).[1]

@ Henry - Edit: Hat sich erledigt! Ich lass die Frage trotzdem mal gespoilert hier stehen.

ursprüngliche Frage (Anzeigen)
 1. Ich hab's halt doch wieder nicht geschafft zu schreiben: "Und sie verbrachten sechs einigermaßen erholsame Wochen im Hause der Familie Chang, lernten sich dabei besser kennen und schätzen, bevor ihnen eines Abends beim Diner mit Chang Yan-Tao schwarz vor Augen wurde und ihnen gleich darauf die Sinne schwanden." :P
« Letzte Änderung: 30.09.2014, 22:31:31 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #406 am: 29.09.2014, 11:51:57 »
@Rill: Wäre es ok für dich, wenn ich die Anmeldung in der Stadt erzählerisch kurz halte und dich dann in Richtung deines Ziels weiter schiebe?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #407 am: 29.09.2014, 14:37:58 »
Klar, mach gerne.
Rill hat ja keine Waffen (außer vllt. einen Dolch/ein Messer) und "eigentlich" auch nichts zu verbergen. Da sollte die Genehmigung eigentlich kein Problem darstellen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #408 am: 29.09.2014, 15:57:22 »
Prima... würde aber erstmal noch Harry und Henry reagieren lassen, bevor ich dich und Jurij weiter schiebe.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #409 am: 29.09.2014, 19:59:38 »
@ Henry + Jurij

So, hab jetzt im Prolog doch schon was gepostet, weil Jurij uns da ins Auto gepackt hat, das fordert einfach eine Reaktion. Jetzt würde ich aber doch auf Henry warten wollen, ob er noch etwas posten will (wenn nein, bitte auch kurz Bescheid geben!) bevor ich auf die Sache mit den Konzentrationswürfen eingehe... :wink:
« Letzte Änderung: 29.09.2014, 20:02:30 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #410 am: 30.09.2014, 12:52:59 »
Jup sag ich auch mal. Jetzt Henry, dann du und dann ich.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #411 am: 30.09.2014, 12:56:20 »
Und dann ist es geschafft, Henry! Auf, Endspurt!  :wink:
« Letzte Änderung: 30.09.2014, 12:56:34 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #412 am: 30.09.2014, 22:16:52 »
EDIT: Vierter und fünfter (letzter) Teil der Chang-Episode stehen.

@ Henry, in den letzten Absätzen des (vierten) Abschnitts "Sima Qian" weiß ich nicht, ob ich nicht maßlos übertreibe. Wenn Du das nicht willst, was dort passiert, nehm ich alles raus ab: "Das hier soll ich dir noch geben."

Wie immer gilt auch, wenn ich mit sonst etwas daneben liege, bitte melden.

« Letzte Änderung: 01.10.2014, 08:42:53 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #413 am: 01.10.2014, 03:03:38 »
Wenn ok, lese ich das Ganze chronologisch, lasse euch also erstmal eure Szene beenden, bevor ich alles zu Familie Chang lese.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #414 am: 01.10.2014, 08:45:31 »
Klar ist das OK. (Ich komme gerade mit der Chronologie eh mächtig durcheinander... Brückenstadt fühlt sich z.B. so an, als müsse es vor Berlin passiert sein... hoffentlich hab ich keine continuity glitches eingebaut... ::))

So, aber jetzt hat Will ne Chance.  :)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #415 am: 01.10.2014, 13:11:38 »
@Harry: Tut mir leid, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest. Aber mir ist auch nichts eingefallen, was Harry noch nicht über Henry hätte in Erfahrung bringen können. Henry ist nicht so der Typ für Leichen im Keller und andererseits ist seine alte Lebenswelt so klein, dass da nicht mehr so viele Themen kommen könnten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #416 am: 01.10.2014, 13:22:17 »
@Harry: Tut mir leid, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest. Aber mir ist auch nichts eingefallen, was Harry noch nicht über Henry hätte in Erfahrung bringen können. Henry ist nicht so der Typ für Leichen im Keller und andererseits ist seine alte Lebenswelt so klein, dass da nicht mehr so viele Themen kommen könnten.

Na ja, sie hätten über Frauen reden können, aber das wollte ich lieber nicht alleine.   :lol:

Mir ist dann ja die Idee gekommen, dass sie zum Näherkennenlernen über Religion reden könnten (wo doch der arme Henry demnächst den ganzen Polytheismus wird erdulden müssen). Ich hoffe, das passt Dir. Wie gesagt, der Abschluss von "Sima Qian", da weiß ich nicht, ob Dir das recht ist. (Beim Schreiben ist es manchmal gar nicht so leicht zu unterscheiden, was "hoffnungslos übertrieben" ist und was "feiges Zurückschrecken vor einer etwas mutigeren Idee" ist.   :P
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #417 am: 01.10.2014, 13:25:55 »
Zitat
Auf der Wache angekommen, gab er bereitwillig, aber knapp Auskunft über die Geschehenisse am Festplatz. Auf die Waffe angesprochen...

Bitte ändern zu: "würde er bereitwillig Auskunft geben" und "wenn man ihn auf seine Waffe anspräche..."

Wir werden nämlich nicht (so schnell) ankommen.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #418 am: 01.10.2014, 13:41:33 »
Du wärst dann auch dranne mit deinem Teil Harry.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #419 am: 01.10.2014, 14:59:21 »
Done. The stage is all yours.

Sorry, Henry, war etwas unfair. Jurij wusste, was passieren würde, ich hatte ihn gefragt, was die Polizisten und ihr Auto denn so alles an Elektronik hätten. Autopilot, bionisches Auge, bionischer Arm... alles von ihm. Nur bei Herzschrittmacher hab ich gekniffen.   :lol:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

  • Drucken