• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 102014 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #465 am: 09.10.2014, 16:04:49 »
"Wollt Ihr uns denn noch sagen, aus welchem Grund Ihr diese beiden Herren sucht?"

JETZT bin ich gespannt, ob Rill es schafft, Harry endgültig zu flashen  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #466 am: 09.10.2014, 16:16:47 »
Flashen? Was meinst du mit flashen? So mit der nackten Wahrheit schocken, dass er nur noch auf den Boden sinkt und sagt: Mama, ich will nicht mehr? :blink::wacko:
« Letzte Änderung: 09.10.2014, 16:43:09 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #467 am: 09.10.2014, 17:21:10 »
Ja, so in etwa hatte ich mir das gedacht. Insbesondere, wenn Rill nach seinen ersten Erfahrungen in der Stadt fröhlich berichtet, dass er eine Fee ist, davon ausgehend, dass Harry das genauso gut auffasst wie die Elfen  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #468 am: 09.10.2014, 19:25:53 »
Wie sieht es eigentlich mit Jurij aus, soll ich ihn weiter schieben? Dreht er nochmal um? Wollen Harry und Henry ihm hinterher?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #469 am: 09.10.2014, 19:43:00 »
Die beiden wurden ja von Ril aufgehalten. Von daher ist Jurij wohl erstmal wieder weg und auf eigener Mission.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #470 am: 09.10.2014, 19:43:59 »
Ich habe mal IG Harrys Gedanken dazu ergänzt. (3. Absatz, kursiv)

Henry war schon in Berlin dagegen, Jurij zu folgen (obwohl, zugegeben, die Sache ja nun etwas anders aussieht, so von wegen Dämon... aber daran knabbert Henry ja selber noch ganz schön...)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #471 am: 10.10.2014, 06:28:35 »
Zitat
Ah sag mal Ril, wie stellst du dir die Stimme des kleinen vor.
Als Barde stelle ich mir vor, daß Rill eine ganze Bandbreite an Stimmlagen beherrscht. Wollte ich in der Beschreibung auch noch nachliefern.
Eine piepsige Normalstimme kann ich mir trotz seiner Größe nicht vorstellen. Die wäre mir zu der Frequenz zu nerivg und für einen Barden unpassend.
Ich denke, es ist eine "normal erwachsene" Stimme auf durchschnittlicher Tonlage, wobei man allerdings nicht sagen kann, ob männlich oder weiblich, sondern irgendwo dazwischen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #472 am: 10.10.2014, 08:23:39 »
Zitat
Eine Göttin ließ mich wissen, daß ich diese Menschen finden soll."
Eigentlich war es ja "nur" ein heiliger Baum, aber ich bin gespannt auf die Reaktion  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #473 am: 10.10.2014, 11:55:56 »
Da die Elfen weniger als Rill gesehen haben, was den "leuchten Baum" betrifft, hat es angenommen, daß die Göttin direkt zu ihm gesprochen hat.  :D
Außerdem wolltest du doch einen "Flasher". Wie öde klingt daneben: "Ein Baum hat mich geschickt."

@Harry: Da muß dein Bekannter tatsächlich ein wenig durcheinander gekommen sein. Rill war in SanFran zum Summer of Love.
Woodstock war auf der anderen Seite des Kontinents. Auch zeitlich paßt es nicht ganz.
Aber der Bekannte war dann wohl vorher im Westen und hatte in Woodstock einen "Erinnerungs"-Trip.  :D
« Letzte Änderung: 10.10.2014, 12:41:23 von Rillfarsell »

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #474 am: 11.10.2014, 08:10:37 »
Na ja, ich weiß nicht, was der Kerl da gesehen hat, auf seinem Trip. Es wäre ja auch ein bisschen zuviel des Zufalls, wenn es tatsächlich Rill gewesen sein sollte... Gibt ja genug Feenwesen daheim...  :wink:

« Letzte Änderung: 11.10.2014, 08:39:22 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #475 am: 11.10.2014, 10:17:55 »
@Stimme von Ril: Gut also eine ganz normale Stimme die höer ist als normale männliche aber tiefer alsnormale weibliche. Bei mir kommt damit eine Kinderstimme raus. Merk ich mir und ist geändert.
« Letzte Änderung: 11.10.2014, 10:20:42 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #476 am: 11.10.2014, 10:59:51 »
Jurij - Kinderstimmen tiefer als normale weibliche Stimme? Sag mal, was tust Du den Frauen denn tagtäglich an, dass sie Dich in höchsten Tönen dafür ankeifen müssen?  :wink:

Stimmfrequenz hängt hauptsächlich von Länge + Dicke der Stimmlippen ab.

normale Männerstimme: 100-150 Hz
normale Frauenstimme: 190-250 Hz
Kinderstimme (abh. von Alter): 350-500 Hz[1]

Sagen wir einfach, Rillfarsell hat einen erstaunlich großen Kehlkopf, so auf die Körpergröße bezogen.  :)
 1. "Elemente einer akustischen Phonetik", von Neppert/Péturrson, S. 103
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #477 am: 11.10.2014, 11:11:25 »
;P Ich denke da eher an den Part mit androgyne Stimme und eine kindliche Stimme ist werde das eine noch das andere.


« Letzte Änderung: 11.10.2014, 11:27:06 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #478 am: 12.10.2014, 14:10:59 »
@ Meister - Mir ist gerade aufgefallen, dass Flüstern hier und in Aradan anders markiert werden soll. Da mit Dir immerhin vier Spieler dieselben sind wie drüben, könnten wir es hier vielleicht auch so machen wie in Aradan?
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #479 am: 12.10.2014, 14:37:37 »
Ich bin da flexibel. Finde die Variante hier nur etwas "offensichtlicher". Vorschlag: Ich erlaube hier beide Varianten ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken