• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 102034 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #510 am: 24.10.2014, 11:49:33 »
Sorry, Post ist schon wieder so lang geworden. Aber es gab so viel zu erklären, auf so vieles zu reagieren...  :oops:

seh ich genauso, wenn es nur auf das "nicht traut" ziehlt. Aber es gibt noch andere Sachen, welche einen Wissen vor den anderen vorenthalten lassen können, z.B. um die Moral oben zu halten, weil es geheimes wissen ist (man durch ein Versprechen oder Arbeit dran gebunden ist), weil man den Schatz selber einstecken will oder oder oder.

1 + 2 sind Sonderfälle, klar muss man nicht alles ausplaudern. Kann ja eh jeder Spieler für sich entscheiden! Ich sag ja bloß, dass ich es i.allg. so halte.

Das mit dem Schatz selber einstecken, dagegen bin ich allerdings sehr allergisch. In meiner vorigen RL-Runde hatten wir einen Dieb dabei, der wirklich ALLES klammheimlich eingesteckt hat und hinterher dann auch noch stundenlange Einkaufstripps in die Stadt in Echtzeit ausgespielt hat, wobei er mit dem Geld um sich warf, während man selbst sich kaum ein belegtes Brötchen leisten konnte. Irgendwann lief mein Barde immer noch in Hemd und Hose rum, während der Dieb wie die Weihnachtsbeleuchtung meiner Nachbarin leuchtete (in den Augen eines Betrachters, der Detact Magic anhat.) Darauf angesprochen sagte der Spieler nur: Ich bin halt ein Dieb. Und der Meister grinste blöd.

In meiner jetzigen Runde haben wir eine Gruppenkasse.  :)

Zitat
Auch bin ich halt kein Fan von: X bekommt was durch Würfeln raus (oder irgendwann mal gesagt/entdeckt) -> damit weiß es gleich die ganze Gruppe.

Hm. So wird das in meiner RL-Runde zurzeit tatsächlich gehalten, weil das sonst völlig vergessen wird. (Wir spielen ja auch viel zu unregelmäßig. Und das Kindergeschrei dazwischen!)

Überhaupt hat man da schriftlich bessere Möglichkeiten, das auszuspielen, finde ich.  :)
« Letzte Änderung: 24.10.2014, 11:52:19 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #511 am: 24.10.2014, 11:56:19 »
Ich habe noch einen letzten Satz angefügt, um den Ball zu Rill und Jurij rüber zu werfen.

(Auch wenn mir das den Punch aus dem Wort "Schuld" nimmt...  :()
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #512 am: 24.10.2014, 13:25:17 »
Das ist übel mit dem Dieb. Naja, von nem Kumpel hab ich vor kurzen eine Geschichte gehört, wie sie bei einer Rl-Runde einen Char hochgenommen haben. Irgendwie witzig. War eine dreier Runde. Eine Hexe, ein Paladin des Rechts und ein Waldläufer. Die Hexe wurde am Ende vom Paladin geleutert, während der Waldläufer sie festhielt. Am Ende gings für die Hexe noch auf einen Scheiterhaufen. Warum, weil sie ständig krumme Dinger machte und den Wäldläufer das leben zur Hölle.

Die Antwort: "Weil ich ein Dieb bin." Würde ich persönlich als Einladung sehen. Wenn einer es so intensiv macht, dann bettelt er doch wirklich von der Gruppe hochgenommen zu werden. Ne Woche im Knast hat noch niemanden geschadet. Schließlich hat er ja zugegeben die Sachen die er hat gestolen zu haben.

@weiter: Ich warte mal auf Rill.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #513 am: 24.10.2014, 15:30:29 »
@ alle

Bitte um Abstimmung! Mit welcher der beiden folgenden Schönheiten würden die Herren gern mal auf Tour gehen?

Entweder: Variante A

Oder: Variante B

Ich kann mich nicht entscheiden...  :)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #514 am: 24.10.2014, 15:47:13 »
eindeutig B
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #515 am: 24.10.2014, 16:22:18 »
Oh, ich habe gerade herausgefunden, was es mit dem Teil auf sich hat. Hm, dann bliebe noch die Frage: nehm ich einen aus dem Baujahr '52 oder doch lieber gleich '51, und zwar genau den hier?

 :lol:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #516 am: 24.10.2014, 17:59:10 »
OK, der Übergang zwischen Jurijs wuuusch in Berlin zum Hause Chang steht. => klick

Henry, ich habe Liliths Präsenz ein wenig angedeutet (das mit den Weibern und die darauffolgende Klammer), ich hoffe, das passt. Für die Sache mit Paulus brauch ich noch was. (Habe gerade 3 Stunden lang nach dem passenden Gefährt für uns gesucht... :lol:)

Ich liebe Fantasy.  :)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #517 am: 26.10.2014, 10:18:55 »
@ Henry: Drei Absätze zu Paulus angepasst/erweitert (in grün).

Nur die Sache mit dem Geschenk + Zitat fehlt noch, wobei mir inzwischen die Variante "Zitat IST das Geschenk" mit Abstand am besten gefällt  (PM, letzter Absatz). Wäre sehr gespannt, was Du da zu Henry und der Situation passend findest.  :)

My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #518 am: 27.10.2014, 14:03:59 »
Sorry, viel zu tun gehabt.
Poste gleich, wenn nichts dazwischen kommt.

@Auswahl: Ebenfalls für B.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #519 am: 27.10.2014, 19:01:54 »
@Auswahl: Ebenfalls für B.

Ja, die Tendenz wird allmählich ersichtlich...  :wink:

Politik vor Religion! Adenauer hatte ein cooleres Auto als der Papst.  :lol:


Noch dazu, und das sorgte für seine Röte, redeten sie so laut darüber.

Also, sooo schrecklich laut redet Harry nun auch wieder nicht =>

"In weniger defensivem Tonfall (und etwas lauter als zuvor [das Flüstern]) fuhr er fort: (...)

Den Fettdruck kann man einfach besser lesen... im nächsten Post habe ich es "halblaut"  genannt :P

Ach ja, und nur damit ihr seht, was Harry alles NICHT ausgeplaudert hat, habe ich ihn diesmal ganz viel denken lassen...   :wink:
« Letzte Änderung: 27.10.2014, 19:02:57 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #520 am: 27.10.2014, 23:31:29 »
@ Henry: Drei Absätze zu Paulus angepasst/erweitert (in grün).

Nur die Sache mit dem Geschenk + Zitat fehlt noch, wobei mir inzwischen die Variante "Zitat IST das Geschenk" mit Abstand am besten gefällt  (PM, letzter Absatz). Wäre sehr gespannt, was Du da zu Henry und der Situation passend findest.  :)

Gut, lese es mir gleich durch. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #521 am: 31.10.2014, 11:12:04 »
Zitat von: Sternenblut
Daraufhin schlug sie das Papier in die Wand neben der Bar.

Stellenangebote?  :)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #522 am: 31.10.2014, 11:14:04 »
werden wir ja gleich alle sehen oder auch hören
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #523 am: 31.10.2014, 11:20:02 »
Klar. Der Smiley sollte ja auch heißen, dass ich hier gar keine Antwort darauf erwarte...
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #524 am: 31.10.2014, 12:10:52 »
Na, wer geht nachschauen? :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken