• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 102040 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #555 am: 04.11.2014, 18:41:38 »
Uh sehr cool. Hatte es glaube ich immer wieder nur angedeutet, aber das du es so verbindest. Sehr gut fand ich die Verbindung mit den Chakrapunkten ... auch wenn ich für einen Augenblick an Naruto denken musste.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #556 am: 04.11.2014, 19:08:30 »
Danke, freut mich, dass es dir so gut gefällt  :D

An Naruto habe ich dabei nicht gedacht, vielmehr habe ich eine Erklärung dafür gesucht, dass bei der Obayifo-Legende, soweit man im Netz was davon findet, ein Leuchten aus "Anus und Achselhöhlen" kommt. Das Herz ist zumindest in etwa auf der richtigen Höhe, und wenn man sich das Ganze als Kugel vorstellt, kann es schon passen, dass es bis zu den Achseln reicht. Und das Basalchakra sitzt eh "passend".  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #557 am: 04.11.2014, 19:58:03 »
Hast recht. Daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Alle "historischen" Dämonen oder Teufel hatten aber auch irgendwie etwas mit nicht sehr reizvollen Stellen zutun, besonders die aus Afrika wie Obayifo. Der Inkubus, oder auch gefallene Engel, von Harry, der Urdämon von Henry und der Prinz aus der Zauberflöte sind da schon ausnahmen.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #558 am: 04.11.2014, 21:41:46 »
Ich finde auch nicht, dass man sowas unbedingt meiden muss. Klar ist das schon irgendwie "seltsam", aber hey, wir sprechen von Dämonen, die in die Körper von Sterblichen einfahren und sie durch Zeit und Raum schleudern. Da darf schon mal was seltsam sein  :P

Ich finde es klasse, dass die Runde so langsam richtig in Fahrt kommt. Die Gruppe ist grundsätzlich schon mal zusammen, auch wenn Jurij grad alleine unterwegs ist. Die Zweifel bezüglich der Besessenheit werden immer geringer (am stärksten meiner Einschätzung nach jetzt noch bei Henry), und erste, wenn auch noch vage, Ansätze für euer weiteres Handeln sind ebenfalls da.

Frage in die Runde: Wollt ihr so erstmal weiter machen? Oder was haltet ihr von einer kleinen Gruppenerweiterung? Für ein oder zwei zusätzliche SC wäre noch Platz, es muss aber nicht zwingend sein.

Wie seht ihr das?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #559 am: 05.11.2014, 08:18:22 »
Dem Stimm ich zu. Den Knick in seinem zweifel brauchte Jurij. Sonst wäre es nicht möglich mit den anderen zu ziehen und anzufangen gegen etwas zu kämpfen was man nicht glaubte. Auch ist es ein guter Aufhänger, damit er sich "wieder" mehr mit seinem Glauben beschäftigt - mehr zum Mönch wird.

Was weitere Mitspieler angeht, so kannst du es meinetwegen machen. Ein zwei Spieler / Facetten mehr bereichern ja das Spiel aller.

Wenn der Teil mit der Priesterin zuende ist, dann würde ich mich etwa für eine Woche von Spielposts zurückziehen, dammit die anderen auch ihre Szene fertig spielen können und wir wieder auf selben Zeitlevel sind. ... Idee meinerseits dafür wäre Abend mit der Priesterin zum Treffen zu erscheinen. - aber mal sehen was jetzt noch kommt.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #560 am: 05.11.2014, 09:43:43 »
Frage in die Runde: Wollt ihr so erstmal weiter machen? Oder was haltet ihr von einer kleinen Gruppenerweiterung? Für ein oder zwei zusätzliche SC wäre noch Platz, es muss aber nicht zwingend sein.


Prinzipiell ja mit einem kleinen caveat. Obwohl ich noch gar nicht lange hier im Forum dabei bin, habe ich es jetzt schon etliche Male erlebt (oder in anderen Runden gesehen), dass eine höhere Anzahl an Spielern zu weniger Interaktion und allgemein weniger (oder lustloseren) Posts führt, weil alle sich darauf verlassen, dass einer der anderen postet (bzw. weil es langweilig ist, wenn sieben Leute alle einzeln auf die gleiche Äußerung/Aktion eines NPCs reagieren.)

Mir wäre also EIN neuer Mitspieler mit echtem Interesse (so sich das feststellen ließe) lieber als zwei, die sagen: ach, klingt ja ganz nett, könnte man ja mal probieren...
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #561 am: 05.11.2014, 10:59:08 »
@Henry: Ok, ist vermerkt und für mich absolut nachvollziehbar!

@Jurij: Ferrigan hatte ja schon angekündigt, dass er und die Priesterin abends im Portal sind. Passt also von meiner Seite!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #562 am: 05.11.2014, 23:41:37 »
@Jurij: Elenya macht sich dann jetzt auf den Weg. Ein Abschlusspost von dir wäre noch schön, danach legen wir dann die geplante Pause ein.
Ich muss allerdings sagen, diese "Session" hat echt Spaß gemacht  :D :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #563 am: 05.11.2014, 23:57:38 »
@Jurij: Schöner Abschluss. Und in der Tat eine Menge Fragen, auf deren Beantwortung ich sehr, sehr gespannt bin :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #564 am: 06.11.2014, 00:12:39 »
Bitte doch, gerne doch und ja mir hat es auch Spaß gemacht. Hatte die Tage auch gut zeit um das "schnell" durch zu kriegen. Nun kommt aber die Pause bis wie auf das Helferlein treffen.

Die Fragen, ja da bin ich selbst gespannt. Die sind einfach nicht leicht zu klären. Also mal sehen.

Ach, ist es gewollt das man sich in deine Chars verliebt. Mit dem über den Boden Schweben und den reizvollen Aussehen spielst du ja richtig in die männlichen Gefühle rein. ... Da denke ich jetzt auch mal an die hübsche Frau für eine Nacht und Reyka. ... naja was hat man von der Weltherrschaft wenn man(n) keinen Spaß haben darf?  :twisted: Im Endeffekt spielen ja die Dämonen eh mit den Grundverlangen von uns sterblichen Würmern.
Aber auch Ferrigan und Boldon waren in meinem Teil richtige Höhepunkte bis jetzt. Ich bewundere dich gerade für die Vielfallt der Chars und für die Beschreibung selbiger. Da hast du ja auch für die Anderen einiges erschaffen und den Überblick über jeden einzelnen zu behalten ist schwer.

Also, Danke. Für diese sehr schöne Runde.
... Em Aradan - Stadt der Toten hat natürlich auch seine tollen NSC-Rollen und die kommen noch dazu, zu deinem Überblickbehalten.
« Letzte Änderung: 06.11.2014, 00:13:46 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #565 am: 06.11.2014, 10:21:50 »
Ach, ist es gewollt das man sich in deine Chars verliebt. Mit dem über den Boden Schweben und den reizvollen Aussehen spielst du ja richtig in die männlichen Gefühle rein. ...

Hehe, ja, das mit dem Schweben scheint euch Männern ja wirklich zu gefallen.  :wink: (Mir vornehm, an meinem Schwebeschritt zu arbeiten und den grazilen Bewegungen. Natürlich immer ganz natürlich.) Da möchte ich jetzt gleich mal dem Meister folgende Herausforderung antragen: eine Frau zu schreiben, die durch die Gegend trampelt und stolpert und trotzdem verliebenswert ist. (Harrys Herz wäre noch frei...) :D

Was mir bis jetzt an den Frauen gefällt: dass sie einfach nur wie Menschen klingen - und nicht wie das, was sich z.B. Robert Jordan unter Frauen vorgestellt hat.

Spaß macht mir auch die Herausforderung, die Reaktionen eines Mannes auf den Anblick oder gar Avancen einer schönen Frau zu beschreiben...  (Einer der Gründe, warum ich am liebsten Männer spiel. :lol:)

Zitat von: Jurij Klee
Also, Danke. Für diese sehr schöne Runde.
... Em Aradan - Stadt der Toten hat natürlich auch seine tollen NSC-Rollen und die kommen noch dazu, zu deinem Überblickbehalten.

Dem schließ ich mich an.  :thumbup:



"Ich kann nur über deinen Begleiter sprechen, Jurij, und es mag bei deinen Bekannten anders sein. Aber Obayifo hat dich gewählt, weil es Gefühle in dir gibt, die zu ihm passen. Etwas in dir hat ihn willkommen geheißen. (...) Wer auch immer dich verletzt hat, Jurij, hat damit dem Dämon die Tore geöffnet."

Bin übrigens schon sehr gespannt zu erfahren, was Lasciel wohl an Harry besonders... einladend fand.  :D
« Letzte Änderung: 06.11.2014, 11:37:15 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #566 am: 06.11.2014, 19:11:40 »
Hallo zusammen,

bei so vielen Komplimenten wird einem ja ganz blümerant  :P

Was die weiblichen Charaktere angeht: Das mit dem Verlieben ist im Regelfall nicht explizit so geplant, nein ;-)

Ich mag es, mit Charakteren zu "spielen", die (in bestimmten Eigenschaften) überspitzt oder sogar extrem sind (vielleicht einer der Gründe, weshalb ich Dämonen als echte Persönlichkeiten einbringe, und nicht nur als "fieses Ungeheuer, das es zu vernichten gilt"  :D ). Gleichzeitig versuche ich, Klischee-Charaktere zu vermeiden. Ob ein Char nun männlich oder weiblich ist, beeinflusst ihn sicherlich ebenso wie Elternhaus, kultureller Hintergrund, usw., aber grundsätzlich ist er oder sie erstmal genau das: Eine Persönlichkeit.

Darüber hinaus darf so eine Persönlichkeit dann grazil, wunderschön oder auch hünenhaft (Reyka) sein. Manch einer mag das als Spiel mit Klischees empfinden, ich finde eben, dass ein solches "Überzeichnen" auch dazu führt, dass sich Charaktere besonders gut einprägen und so realer werden. Immerhin spielt sich alles nur in der Fantasie ab - wenn da alle gleich groß sind, ähnlich gekleidet, usw. usf. und dann auch noch einen Mangel an Persönlichkeit haben, hat man es mit einer Welt voll Pappkameraden zu tun  :lol:

Übrigens, Harry, ich persönlich würde mich wahrscheinlich auch eher für den weiblichen "Trampel" als für die grazile Prinzessin interessieren.  :cheesy:

Um die Komplimente auch einmal zurückzugeben: Ich finde, diese Runde zeichnet sich durch wirklich tiefe, komplexe Charaktere aus, und ich habe das Gefühl, dass ihr wirklich jede Chance nutzt, um noch etwas mehr von euren Chars zu zeigen. Das ist einfach toll und macht wahnsinnig viel Spaß beim Lesen. Es gibt Abschnitte im In-Game, die habe ich bestimmt schon zehn Mal durchgelesen  :D

Aber jetzt genug geschleimt  :queen: :D , es warten ein paar Bierhumpen darauf, geleert zu werden  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #567 am: 06.11.2014, 19:15:54 »
Ach ja: Wenn keine Gegenstimmen mehr kommen, würde ich mich dann mal auf die Suche nach einem neuen Spieler machen. Allerdings wie gewünscht ohne offiziellen Such-Thread, sondern ich schreibe mal Leute aus den anderen Runden an, in denen ich unterwegs bin :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #568 am: 06.11.2014, 19:48:34 »
Was die weiblichen Charaktere angeht: Das mit dem Verlieben ist im Regelfall nicht explizit so geplant, nein ;-)

Ei, verflixt, Jurij, da haben wir beide die Prämisse dieser Runde missverstanden!  :cheesy:
« Letzte Änderung: 06.11.2014, 19:49:02 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #569 am: 06.11.2014, 19:59:22 »
Aber wer Wünsche hat, darf sie gerne äußern.

...und gespannt sein, auf welche Ideen das die N'kyuash bringt.  :twisted: :twisted: :twisted:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken