• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103660 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #570 am: 06.11.2014, 21:26:57 »
Ach was hey, in unseren Chars sind Dämonen, unsere Gefühle sind verwurstet und dazu sind beide Chars Männer. Etwas Klischee dürfen wir doch bedienen.  :D
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #571 am: 07.11.2014, 08:26:44 »
Aber wer Wünsche hat, darf sie gerne äußern.

So einfach ist das? Man beschreibt die Dame, die man gerne hätte, und der Spielleiter besorgt sie einem?  :lol:

Hm. Aber ich glaub, Harry braucht erst einmal keinen love interest. Mein Miguel ist schon unsterblich in die Herrscherin von Tukan verliebt, und Will stellt gerade fest, dass er doch mehr Gefühle für seine Lissie hat, als er sich vorher hat eingestehen wollen[1], da brauch ich für Harry derartige Verwicklungen erst einmal nicht...

Zitat
...und gespannt sein, auf welche Ideen das die N'kyuash bringt.  :twisted: :twisted: :twisted:

Außerdem darf Harry sich erst einmal überlegen, wie er Lasciel von Aria Sturmfels fernhält...  :D



Ach was hey, in unseren Chars sind Dämonen, unsere Gefühle sind verwurstet und dazu sind beide Chars Männer. Etwas Klischee dürfen wir doch bedienen.  :D

Ja, Du schon!  :wink: Aber wenn man selbst nicht aus der entsprechenden Bevölkerungsgruppe stammt, sollte man sich davor hüten.

Aber es war ein glücklicher Zufall, dass Harry (Dresdens) Dämon eine Dämonin war. Da kann ich es jederzeit auf Lasciels Einfluss schieben, wenn Harry hin und wieder mal eine überraschend weibliche Seite zeigt...  :)
 1. Eigentlich wollte ich mit den 3 Jahren im Zwangsarbeitslager ja bewirken, dass er härter und "autarker" wird und vor allem keine Beziehungsgeflechte in der dem Untergang geweihten Stadt mehr hat, aber beim Schreiben wurde die Episode mit Lissie und den Kindern dann ungeplanterweise derart rührend herzig...  :wub:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #572 am: 07.11.2014, 11:42:48 »
Habe im letzten Absatz hier noch etwas bzgl. Rillfarsell ergänzt, damit er nicht ganz aus dem Blick verschwindet.


@ Henry - Apropos, mit "Die letzten drei Monate waren nervenaufreibend" bezog Harry sich nur auf Brückenstadt, gelt? Davor, in Berlin, waren wir auch noch einmal min. zwei oder sagen wir der Einfachheit halber: auch noch einmal drei Monate, dann kann man sich nicht vertun. Also: drei Monate zusammen in Berlin, drei Monate getrennt in Brückenstadt, OK? (Ich hatte nur plötzlich das Gefühl, dass ich mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt habe.)

« Letzte Änderung: 07.11.2014, 13:25:58 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #573 am: 07.11.2014, 13:30:06 »
Leider immer noch Arbeitsstress.
Jetzt muß ich erst mal nachlesen, bevor ich posten kann.
Eventuell wird es erst Sonntagnacht was.  :oops:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #574 am: 07.11.2014, 13:36:15 »
(Ich hatte nur plötzlich das Gefühl, dass ich mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt habe.)

Nein, hast Du nicht. Henry ist gerade nur in einer (seit Sankturio seltener gewordenen) Plauderstimmungen - aus Verlgenheit. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #575 am: 07.11.2014, 13:53:08 »
Und Harry, einfühlsam wie er ist, verkennt den Grund dafür.   :cheesy:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #576 am: 10.11.2014, 20:51:51 »
Am Ende schafft es Aria noch, Henry dazu zu bringen, sein Misstrauen gegenüber Harrys Magie aufzugeben. Dieser diplomatische Akt war gar nicht geplant  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #577 am: 10.11.2014, 21:01:46 »
Ach, Meister, ich glaub, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, so schnell geht das nicht. Außerdem ist Harrys Magie ja arkan und besteht nicht aus "gnadenvollen Zeichen des Himmels"  :wink: Und Henry weiß genau, dass rote Drachen alle größenwahnsinnig sind und dazu neigen, sich korrumpieren zu lassen...  :P


... Nichtsdestotrotz glaube ich an Wunder und gnadenvolle Zeichen des Himmels, wenngleich ich noch nie solche mit eigenen Augen gesehen habe. Ich habe nur in... sehr alten Büchern", Henry sah Harry tadelnd an, "davon gelesen. Ich weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann, dass Menschenhände über göttliche Mächte verfügen können."

Minutenlang gelacht. Herrlich. Danke!
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #578 am: 10.11.2014, 21:24:16 »
@ Henry

Hm, ich hatte meinen IG Post jetzt schon quasi fertig, wollte nur das Ergebnis des sense motive noch irgendwie einbauen, da hab ich beschlossen, doch lieber erst noch Henrys nächste Antwort / Reaktion auf die Dame abzuwarten, vielleicht hat Harry dann gleich zwei Erkenntnisse.   :wink:

EDIT: ich hoffe, dass ist Dir recht, Henry? Ich habe nur irgendwie das Gefühl, Du und Aria müsstet euch auch mal etwas hin und her sagen können, ohne dass euer Augenkontakt verloren geht, weil Harry dazwischenkräht.  :)
« Letzte Änderung: 12.11.2014, 20:13:43 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #579 am: 11.11.2014, 06:17:10 »
So, erst mal ein kurzer Post, damit Rill nicht ganz aus dem Rahmen fällt.
Bin leider noch nicht zum Druchlesen gekommen, mache das jetzt!
Dann kommt Mittwoch vllt. ein sinnvollerer Post.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #580 am: 11.11.2014, 08:02:36 »
Klasse, freut mich  :) Wenn es zu viel "Stoff" ist, kannst du es dir ja aufteilen: Lies die Sachen von und für Jurij später, damit reduzierst du die Textmenge massiv ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #581 am: 12.11.2014, 12:19:11 »
Mache ich meistens so, weil mein Char ja auch nichts von den Dingen weiß.
Da müßten mich Spieler oder SL schon darauf hinweisen, daß ich bestimmte Sachen nachlesen soll, wenn es IT dann vom entsprechenden Char erzählt wird.  :) Gerade bei so langen Texten.
Oder ich hab einfach mal viel Zeit. Dann kann es sein, daß ich doch mal reinlinse.  :D

Aber ich hab gesehen, daß mein Post doch ganz gut paßt. Können die anderen also ruhig weitermachen. Rill hört weiter zu.
« Letzte Änderung: 12.11.2014, 12:19:56 von Rillfarsell »

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #582 am: 12.11.2014, 17:39:39 »
Hinzu kam, daß die beiden Menschen ein typisches Verhalten, jedenfalls soweit das Feenwesen dies bisher erlebt hatte, ihrer Spezies zeigten. Es war ein Weibchen aufgetaucht; also mußten die Männer sie irgendwie auf sich aufmerksam machen, auch wenn sie dabei das eigentliche Thema nur kurz anstreiften. Kurz piepste es leise amüsiert auf.

 :lol: Sehr nett formuliert.

Aber ich hab gesehen, daß mein Post doch ganz gut paßt. Können die anderen also ruhig weitermachen. Rill hört weiter zu.

Ich hatte ja mal kurz überlegt, ob Harry vorschlagen soll, dass er und Rillfarsell schon mal zu dem Musiklehrer schauen, was der will - damit Henry und Aria einander noch ein wenig länger ungestört in die Augen schauen können - aber ich fürchte, nach drei Monaten Trennung in Brückenstadt (und weil Harry eh paranoid ist), lässt er Henry zumindest am ersten Tag in Kurun nicht eine Sekunde aus den Augen.  :suspicious:  :wub:  :wink:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #583 am: 12.11.2014, 19:39:44 »
tztz Dieses kleine Liebespäarchen.
« Letzte Änderung: 12.11.2014, 19:40:02 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #584 am: 12.11.2014, 20:08:02 »
Welches meinst Du?  :D
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

  • Drucken