• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 101923 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #600 am: 13.11.2014, 18:28:20 »
Ich habe zwei Leute angeschrieben, einer schafft es zeitlich nicht, der andere hat noch nicht geantwortet - was ich mal nicht als gutes Zeichen interpretiere. Wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #601 am: 13.11.2014, 21:16:47 »
Es gibt einen potentiellen Interessenten, der sich aber noch nicht ganz sicher ist. Ich werde auf jeden Fall, wenn ich bis dahin keine positive Rückmeldung bekommen habe, morgen einen Aufruf starten. Es bleibt natürlich dabei, dass die Entscheidung für einen neuen Spieler einstimmig sein muss (wobei ich die Abstimmung anonym halten würde, also per PM an mich).
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #602 am: 14.11.2014, 09:28:31 »
Da bislang noch keine Rückmeldung vorliegt, habe ich jetzt mal gepostet:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8212.msg947175#msg947175
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #603 am: 14.11.2014, 12:41:43 »
Ich finde es eine gute Idee, noch einen Spieler hinzuzuholen :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #604 am: 14.11.2014, 12:53:08 »
Zitat
Obwohl, wie man ein 42cm großes Feenwesen übersehen kann, das
In dem es 10 nimmt und damit einen Stealth-Wert von 27 hat?!
Da kommt deine Perception nicht hinterher. :D

Ich bin die nächsten Tage bisher noch nicht übermäßig eingespannt. Können also gerne den Lehrer in Angriff nehmen.
Ich geh mal posten.  :)

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #605 am: 14.11.2014, 17:41:25 »
Zitat
Obwohl, wie man ein 42cm großes Feenwesen übersehen kann, das
In dem es 10 nimmt und damit einen Stealth-Wert von 27 hat?!
Da kommt deine Perception nicht hinterher. :D

Und das feat hide in plain sight:wink:

Zitat
Ich bin die nächsten Tage bisher noch nicht übermäßig eingespannt. Können also gerne den Lehrer in Angriff nehmen.
Ich geh mal posten.  :)

OK, ich frag das doch lieber mal ooc. Ist Dein Post so zu verstehen, dass Du gern allein zu Deinem Musiklehrer möchtest? Du bist ja quasi schon an der Tür...

Wie sehen das der Meister und Henry, sollen wir uns trennen in "Musiklehrer" und "Stadterkundung" oder erst gemeinsam zum Musiklehrer? Von der Story und den Charakteren (zumindest meinem) ließe sich beides gleich gut erklären.  Ich hätte da im Prinzip keine Präferenz, außer, dass ich uns in 3 Wochen gern alle zusammen beim Tai'Lor sehen würde.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #606 am: 14.11.2014, 18:58:23 »
Kurz und knapp: Bitte keine Gruppenauftrennung, wenn es nicht unbedingt nötig ist!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #607 am: 14.11.2014, 20:25:09 »
Stimmt, besser nicht. Es ist immer schwierig, zwei Gruppen auf der gleichen Stelle auf dem Zeitsrahl zu halten.
« Letzte Änderung: 14.11.2014, 20:26:11 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #608 am: 15.11.2014, 00:27:20 »
Ich habe Henry noch den muntermachenden Bärentee hingestellt.  :wink: (2. Absatz, letzter Satz.)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #609 am: 16.11.2014, 06:26:06 »
Zitat
Und das feat hide in plain sight?
Rill hat nen großen Becher vor sich stehen!  :D

@Trennung: Ich finde zwar auch, daß wir zusammenbleiben sollten. Aber für mich klang es so, als wollte Harry die Stadtführung haben.
Und daran hat Rill gerade kein Interesse, wenn da noch diese Lehrer-Geschichte offen ist. Außerdem wollte es die Freu nicht dabei haben.
Deshalb hab ich Rill halt in eine andere Richtung geschrieben und es läge an euch, doch noch einzulenken. Sorry, wenn ich euch damit was "aufdrücke".

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #610 am: 16.11.2014, 10:31:01 »
Zitat
Und das feat hide in plain sight?
Rill hat nen großen Becher vor sich stehen!  :D

Und ich hatte noch überlegt, ob ich Dir einen kleineren holen sollte (und bloß 2cp dafür zahlen muss). :wink:

Zitat
@Trennung: Ich finde zwar auch, daß wir zusammenbleiben sollten. Aber für mich klang es so, als wollte Harry die Stadtführung haben.
Und daran hat Rill gerade kein Interesse, wenn da noch diese Lehrer-Geschichte offen ist.

Na ja, die Stadtführung muss ja nicht in Echtzeit ausgespielt werden, da könnte auch ein Absatz im meisterlichen Schiebepost langen.

Ich wollt halt bloß wissen, wie das vom Meister gedacht war, da die Sache mit dem Lehrer ja quasi noch Rillfarsells Abenteuereinstieg (und persönlicher Auftrag?) ist.


Zitat
Außerdem wollte es die Freu nicht dabei haben.
Deshalb hab ich Rill halt in eine andere Richtung geschrieben und es läge an euch, doch noch einzulenken. Sorry, wenn ich euch damit was "aufdrücke".

Ach bitte, was Harry dem armen Henry schon alles aufgedrückt hat! Überhaupt seh ich das gar nicht als aufdrücken. Es wäre doch schrecklich langweilig, wenn keiner der Mitspieler je etwas tun oder sagen würde, auf dass man selbst dann reagieren müsste!


Ich wüsst gar nicht, was ich unter "aufdrücken" verstehen würde. Vielleicht, wenn jemand IG eine wichtige Entscheidung für die ganze Gruppe trifft (z.B. "Kämpfen oder verhandeln wir?"), ohne jegliche IG oder ooc Absprache.

Was mich viel eher stört ist ein "nebeneinander Herspielen", d.h. wenn die Spieler so recht eigentlich nur mit NPCs interagieren, aber nicht miteinander. Aber den Mitspielern mit seiner Aktion eine Reaktion entlocken zu wollen[1], das sähe ich jetzt eher als positiv an. :)
 1. OK, solange es mehr als eine Möglichkeit gibt, zu reagieren. Und die gibt es mit etwas Phantasie eigentlich immer, oder?
« Letzte Änderung: 16.11.2014, 10:34:01 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #611 am: 19.11.2014, 10:58:56 »
Ich hab zuhause endlich wieder DSL, und muss nicht mehr über irgendwelche blöden Mobilverbindungen ins Netz. Damit sollten längere "Schweigeminuten" von meiner Seite erstmal passé sein  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #612 am: 19.11.2014, 11:30:03 »
Yay! Dann bin ich bald nicht mehr allein! Dann braucht's auch meinen 2. nudge nicht mehr.  Das wäre er gewesen.  :P


P.S. Damit das jetzt nicht falsch aufgefasst wird: So wie Sherlock in dem Ausschnitt geht's mir seit 2 Wochen, weil ich absolut nichts zu tun hatte außer mir zu überlegen, was ich mit dem Rest meines Lebens anfangen soll. (Gestern einen Entschluss gefasst, mal schauen, wie lange der vorhält...  :piper:)
« Letzte Änderung: 19.11.2014, 12:43:40 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #613 am: 20.11.2014, 00:02:07 »
Damit sollten längere "Schweigeminuten" von meiner Seite erstmal passé sein  :D

Mich würde ja schon noch interessieren, über was Aria und Henry sich in der Zeit unterhalten haben, oder ob sie sich nur wie folgt angeblickt haben:  :-\ :wub:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #614 am: 20.11.2014, 00:04:59 »
*lach* Gehen wir einfach mal von belanglosem Small-Talk aus ;)

Soll ich euch zu dem Musiklehrer schieben?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken