• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103560 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #630 am: 28.11.2014, 09:39:37 »
"Ob der Bär schon wach ist...", die Worte Harrys hallten in Henrys Gedanken nach. Er fragte sich, ob damit etwas anrüchiges gemeint gewesen war. Eine Zote mit einem Augenzwinkern, sozusagen.

Honi soit qui mal y pense.  :wink:


... Notfalls würde ich halt einen Umbau in Richtung Schurke/Kleriker irgendwie machen. Fällt jemand irgendein guter Mix in PF für diese Kombi ein? Archetyp, Hybrid, PrC etc.

Leider nicht. Ich versuch das mit dem Diebeskleriker seit 3.0 auch immer mal wieder (allerdings meist als SL) und hab zum Schluss immer improvisiert. (Mit Prestige Klassen habe ich mich allerdings nie befasst, die fand ich irgendwie lästig.)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #631 am: 28.11.2014, 13:02:51 »
Im Zweifelsfall gibt's hier aber auch einen flexiblen SL, dem eine gute Story deutlich wichtiger ist als sklavisches Regeldenken ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #632 am: 28.11.2014, 15:59:58 »
@Groetus: Mir fällt leider auch nichts ein. Hatte an ein Orakel gedacht, aber da gibt es keine passenden Mysterien für nen Dieb, wie mir scheint.
Inquisitor hat leider keine Unterklasse in der Richtung.
Sieht so aus, als bleibt nur ein Multi-Class-Char. Aber da kann man ja auch viele gute Sachen machen.

« Letzte Änderung: 28.11.2014, 16:02:50 von Rillfarsell »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #633 am: 29.11.2014, 15:24:06 »
Entschuldigung, dass mein Charakterkonzept immer noch nicht online ist. Ich reiche es sobald wie möglich nach. Bin gerade etwas im Stress und auch einige Feiern am Wochenende (abends) stehen vor der Tür.
« Letzte Änderung: 29.11.2014, 15:28:10 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #634 am: 30.11.2014, 13:11:06 »
Mach dir keinen Stress ;) , wichtig ist, dass du Spaß dran hast, und dir das Konzept gefällt :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #635 am: 30.11.2014, 18:54:43 »
Zwei Fragen zur Crunch-Seite meines SC, Sternenblut:

Wäre als Heilige Waffe von Mask auch ein Kurzschwert erlaubt, mit dem ich problemlos dann auch umgehen könnte? Er ist der Gott der Diebe, aber seine heilige Waffe ist das Langschwert, bei dem Geschick bei der Waffenführung überhaupt nichts hilft. Die meiste Schurken laufen ja zudem nicht unbedingt mit so etwas wie nem Langschwert herum. Wenn du das mit dem Kurzschwerter-Umgang problematisch siehst, gebe ich einfach dafür ein Feat aus.

Wäre die Klasse Priest erlaubt aus dem Tome of Secrets? Ich suche eine Klasse, die eine gute Mischung vom Crunch her aus Schurke und Kleriker darstellt. Leider gibts es nur diese Klasse, die viele Skill Points hat und ein göttlicher Zauberwirker ist. Die Trickery-Domain hilft mir sehr die Klasse meinen Wünschen noch mehr anzupassen. Vom Fluff her würde ich den Charakter eher als "schurkischen Kleriker"/"Priester der Diebe" ausspielen.

Kampfstark wird dieser Charakter ansonsten nicht. Aber ich baue ja SCs nicht nur für irgendwelches Gemetzel. Ich denke als göttlicher Zauberwirker hat der Charakter eh ein paar Goodies, die ganz nett sind und damit gebe ich mich dann auch schon zufrieden.

Mir ist grad aufgefallen, dass ich noch gar nicht darauf geantwortet hatte - Asche über mein Haupt.

Das Kurzschwert-Thema wäre für mich völlig in Ordnung. Dein Char kann ja von einem alternativen Faerun kommen  :D

Priest-Klasse schaue ich mir gleich an und guck auch mal, was es sonst noch gibt.

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #636 am: 30.11.2014, 19:13:12 »
Was hältst du davon, wenn wir den "Priest" mit einem selbst gebastelten Archetype an deine Vorstellungen anpassen?

Z.B. "Lore" mit etwas in der Richtung wie dem Trait "Friends in Low Places", so in der Richtung.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #637 am: 30.11.2014, 22:23:20 »
@Harry, Henry und Rillfarsell: Wir sollten schauen, dass wir die Szene mit dem Musiklehrer in der kommenden Woche durchbekommen. Dann mache ich ggf. noch einen längeren Post mit Arias "Stadtführung", und danach kann Jurij wie geplant am 08.12. wieder zu euch stoßen.

Sollte die Szene mit dem Lehrer sogar schneller gehen, können wir in der Stadt ggf. noch etwas ausspielen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #638 am: 01.12.2014, 00:03:06 »
Was hältst du davon, wenn wir den "Priest" mit einem selbst gebastelten Archetype an deine Vorstellungen anpassen?

Z.B. "Lore" mit etwas in der Richtung wie dem Trait "Friends in Low Places", so in der Richtung.

Vielleicht machen wir es so, dass ich die Trait Eigenschaft "Friends in Low Places" bekomme und die halbe Stufe als Bonus auf Wissen (Lokales) Würfe bekomme? Wäre das vertretbar? Wir können auch noch etwas ganz eigenes basteln, was nicht von Lore doch noch abgekupfert ist, wenn du magst.

Wäre das Aufgeben des sehr guten Channel Energys (1d8 alle zwei Stufen) für eine Sneak Attack Progression zu mächtig? Oder wollen wir die Sneak Attack etwas abschwächen und nur alle drei Stufen gibt es 1d6 Sneak Attack (also auf Stufen 1,4,7,10,13,16,19)? Ich habe ja einen schwachen BAB und treffe eh schlechter. So schlimm wäre da eine normale Sneak Attack zwar nicht, aber ich will trotzdem nicht, dass jemand an dem Konzept meckert wegen sowas.

Freie Domäne statt Knowledge eben Trickery? Dann hätte ich die Domänen Luck, Trickery und Darkness. Das würde mir gut in mein Konzept passen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #639 am: 01.12.2014, 18:13:24 »
@Harry, Henry und Rillfarsell: Wir sollten schauen, dass wir die Szene mit dem Musiklehrer in der kommenden Woche durchbekommen. Dann mache ich ggf. noch einen längeren Post mit Arias "Stadtführung", und danach kann Jurij wie geplant am 08.12. wieder zu euch stoßen.

Ai, zwei der drei Wochen schon rum? Und wir haben schon erfolgreich an der Tür geklopft?  :lol:

Also, ich würde mich ja auch freuen, wenn's hier mal wieder weiterging, andererseits hab ich eigentlich vor, Harry in der jetzigen Szene mal etwas zurückzuhalten, nachdem er in der vorigen schon fast das gesamte Gespräch an sich gerissen hat.  :o

Also, Henry und Rillfarsell vor!
« Letzte Änderung: 03.12.2014, 18:13:19 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #640 am: 01.12.2014, 19:20:59 »
Ich seh zu, das ich morgen einen Post hinkrieg.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #641 am: 01.12.2014, 20:43:14 »
Ich habe schon eine Grundstory im Kopf. Dieses mal ziehe ich den Hintergrund etwas anders auf als normalerweise.

Darf mein Charakter eigentlich schon frisch in der Hauptstadt bzw. auf Kurun sein oder hast du für mich etwas anderes geplant Sternenblut?

Meine zwei Welten nach Faerun wären: Eberron (Sharn) und Planescape (Sigil) bevor ich nach Kurun kam. Wäre das okay? Ich muss mir ja nach meiner eigenen Heimatwelt noch zwei Welten aussuchen, zu denen ich springe vor der Ankunft in Kurun, oder?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #642 am: 02.12.2014, 07:08:46 »
Du darfst gern schon dort sein, war bei Rillfarsell und Jurij ja ähnlich.

Mit Sigil läufst du bei mir offene Türen ein  :D Die zwei Welten sind als Richtlinie zu verstehen, wenn du Ideen für mehr hast, dürfen es auch mehr sein :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #643 am: 03.12.2014, 18:18:55 »
@ Meister - Du kannst Vom Schicksal Verweht jetzt wieder zumachen, denke ich. Das, was Henry in seinem letzten IG Post gedacht hat, ist so ziemlich das, was er dort anlässlich des (gemeinen, von List vorgeschlagenem :P) zweiten Pauluszitat denkt, also dürfte es passen.


@ Groetus - So ganz allmählich wär man ja schon neugierig, wer da demnächst so dazustoßen wird...   :suspicious:
« Letzte Änderung: 03.12.2014, 20:14:43 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #644 am: 04.12.2014, 17:06:56 »
Wären denn alle damit einverstanden, wenn ich am Wochenende dann das Charakterkonzept (Fluff und Crunch) endlich mal hier ins Forum fertig reinstelle?

Entschuldigt, dass das alles so lange dann gedauert hat, aber vorher sah ich keine Möglichkeit das zu machen. Ganz großes Sorry dafür!
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken