• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103959 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #705 am: 16.12.2014, 17:16:10 »
Hallo Sternenblut,

Ich weiss, dass du derzeit ziemlich im Stress bist. Bitte gib irgendwann einmal per PN eine Rückmeldung zu den Klassenfähigkeiten. Ich kann es dir auch sehr einfach machen und die "normalen" Klassenfähigkeiten des Priests nehmen. Die Welt geht davon ja nicht unter, wobei ich einen Archetype kreieren wollte, der Schurke und Kleriker ein bisschen mischt, ohne overpowered zu sein. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was letztlich balanced ist oder nicht, kannst nur du entscheiden.

Ich hoffe, ich nerve dich damit nicht in dieser für dich stressigen Zeit im Moment.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #706 am: 17.12.2014, 11:22:37 »
@ alle - Henry hat IG ja vorgeschlagen, dass wir uns lieber nicht an Tai'Lor wenden sollen. Da würde ich gern einen kurzen Blick in die Runde werfen: wie sehen das die Spieler?

(Ich frage deshalb ooc statt auf die ingame Absprache zu warten, weil dies vielleicht so eine Situation ist, in der die Charaktere nicht unbedingt derselben Ansicht wie ihr jeweiliger Spieler sind...)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #707 am: 17.12.2014, 14:50:10 »
Der Spieler:
Ich würde schon gerne mit Tai´Lor reden wollen.

Der Jurij:
Ihm ist es egal. Tai`Lor ist jemand der von Henry und Harry genannt wurde. Er würde sich aber jetzt fragen, warum auf einmal nicht mit ihm gesprochen werden solle, obwohl zuvor gesagt wurde, dass ER sich mit ihnen treffen wollte.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #708 am: 17.12.2014, 15:11:47 »
Spieler: Ist mir relativ egal, wie die Mehrheit wünscht.

Rill: Lernt gerne neue Leute kennen. Und was Jurij geschrieben hat. :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #709 am: 17.12.2014, 19:33:21 »
Na, "egal" ist das einzige, das nicht geht  :wink: . Sagt mal bitte, wohin ihr das Abenteuer lenken wollt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #710 am: 17.12.2014, 19:49:30 »
Wie meinst du lenken?

Meinst es von wegen unserer eigenen Wahl mit dem Dämon oder gegen?
Oder wie vorsichtig wir vorgehen wollen - oder eher wie skrupellos?
Oder ???

Momentan denke ich da eher an: Wir wissen nichts über dieDämonen und wenn wir marke Eigensüppchen nach Hinweisen suchen, werden nebenbei dutzende verprügelt, umgebracht, vernascht, em ich hab verdrängt was dein Dämon nachts macht...  Ich stimme zu, dass wir es nicht groß an die Glocke hängen brauchen aber eben auch ausgewählten Personen sagen sollten/können/müssen. Um z.B. auch Storytechnisch vorran zukommen.
« Letzte Änderung: 17.12.2014, 19:49:46 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #711 am: 17.12.2014, 20:10:19 »
Spieler: wäre schon eher dafür, weil

a) ich mir davon einen Vorwärtsschub erhoffe, eine Richtung und vor allem Antwort auf die Frage, wie wir uns wehren können, denn ansonsten sehe ich nicht, wie wir überhaupt etwas machen können, ohne dass die Dämonen uns alles verderben. Wie das funktionieren soll, seh ich nämlich gerade gar nicht. Oder hat da jemand von euch eine Idee?

b) hat Jurij ja eh schon alles bei der Priesterin ausgeplaudert, auch über Henry, Harry und Rillfarsell - das wissen wir natürlich zurzeit nocht nicht - und die gute Elenya wird sich ja wohl mit Tai'Lor beraten?


Harry: hat seine Meinung ja auf dem Lila-Zettel verkündet.


Zitat von: Jurij Klee
em ich hab verdrängt was dein Dämon nachts macht...

s. letzte Seite in Vom Schicksal verweht, in Brückenstadt, Abschnitt: Henry allein, der zweite fettgedruckte Satz.  :) (Auch wenn ich das gepostet habe, stammt alles, was mit Lilith zu tun hat, aus Lists Feder...)
« Letzte Änderung: 17.12.2014, 20:18:19 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #712 am: 18.12.2014, 18:26:22 »
Achso, mit lenken meinte ich, welche Ziele wir in naher Zukunft verfolgen wollen und vor allem, wie wir vorgehen wollen. Wollen wir den Tempelmörder-Fall bearbeiten? Ich wäre ja dafür, bin aber überfragt, was wir da tun könnten. Zweitens dann natürlich, wem wir unsere Besessenheit anvertrauen. Mein Charakter ist ohnehin noch skeptisch, ob er tatsächlich besessen ist. Ich würde es gegenüber Tai'Lor zunächst eher verschweigen wollen. Ich bestehe aber nicht darauf. Wenn es also jemandem wichtig ist, dann soll er ruhig davon erzählen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #713 am: 18.12.2014, 19:17:30 »
Achso, mit lenken meinte ich, welche Ziele wir in naher Zukunft verfolgen wollen und vor allem, wie wir vorgehen wollen. Wollen wir den Tempelmörder-Fall bearbeiten? Ich wäre ja dafür, bin aber überfragt, was wir da tun könnten. Zweitens dann natürlich, wem wir unsere Besessenheit anvertrauen.

Dann ist es ja in jedem Fall erst einmal das Ziel, in eine private Fragestunde mit den für den Tempelfall verantwortlichen Personen zu kommen, sich also als eines der möglichen Talente darzustellen, die sie laut Aria auf dieser Veranstaltung hier zu entdecken hoffen. (Denn vor all den Zuschauern hier kann man doch nicht das fragen/sagen, was man gern würde.)

Zitat
Mein Charakter ist ohnehin noch skeptisch, ob er tatsächlich besessen ist. Ich würde es gegenüber Tai'Lor zunächst eher verschweigen wollen. Ich bestehe aber nicht darauf. Wenn es also jemandem wichtig ist, dann soll er ruhig davon erzählen.

Hm, ja, also ich warte erst einmal, was Henry auf mein lateinisches Geschreibsel antwortet; notfalls hätt ich da auch noch ein überzeugenderes Argument, was Harry aber nicht ohne Not anbringen würde, da er dazu etwas preisgeben muss, was ihm doch eher unangenehm ist, besonders vor Henry.  :wink:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #714 am: 18.12.2014, 22:45:37 »
Wir haben aber auch noch eine Option offen. Diese kann Jurij leider nicht so einfach vergessen. Die nächtlichen Untaten seines Dämons bedrohen ein Leben. Ehrlich, am liebsten würde ich beides verküpfen. *grinst* oh ich hab eine Idee. Dank seinem Dämon hat Jurij zugang zur Unterwelt. Solange er jetzt nicht einpennt, kann er fragen nach dem Mörder stellen wo die Gerichtswache, normal nicht so leicht rann kommt.

Was würdet ihr davon halten? Würdet ihr auch bei soetwas mitziehen?
« Letzte Änderung: 18.12.2014, 22:46:18 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #715 am: 18.12.2014, 22:59:22 »
Ach, das entführte Mädel, das hat ich gar nicht mehr im Blick. Klar würde Harry da mitmachen, ein weibliches Wesen ist in Not!  :lol:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #716 am: 19.12.2014, 19:25:15 »
Ich habe mich vorsichtshalber mal für die Feiertage abgemeldet. Weiß aber nicht, ob das unbedingt nötig war ;)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #717 am: 21.12.2014, 13:54:48 »
Finde ich gut, mit dem Mädel. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #718 am: 24.12.2014, 11:49:48 »
Ich wünsche allen ein frohes Fest! :)

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #719 am: 24.12.2014, 12:09:45 »
Frohes Fest ^^
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

  • Drucken