• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103951 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #720 am: 24.12.2014, 13:26:24 »
Auf dass Ihr alle die Feiertage friedlich und unbeschadet hinter euch bringen möget.  :)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #721 am: 24.12.2014, 16:32:56 »
Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Weihnachten, und hoffe, dass ihr mit möglichst wenig Dämoneneinflüssen kämpfen müsst  :P Habt eine gute Zeit!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #722 am: 24.12.2014, 16:58:39 »
@Kara: Du hast - endlich - eine PM von mir!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #723 am: 24.12.2014, 17:18:44 »
@Kara: Du hast - endlich - eine PM von mir!

Danke für die PN! :)

Hast auch eine Antwort von mir bekommen.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #724 am: 26.12.2014, 11:43:42 »
Vier die einen "überfallen" find ich etwas viel. ;) Außerdem perfekt um die zwei Schreiben loszuwerden ... jetzt muß ich sie nur noch tippen.

PS ich galub es wäre für die Chars gut, wenn wir bevor wir jetzt gleich irgendwohin losstürmen, kurz in einem Zimmer besprechen. Harry und Henry können von ihrer Sache mit Tai´Lor sprechen und Jurij von der mit der Priesterin.
« Letzte Änderung: 26.12.2014, 11:55:38 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #725 am: 26.12.2014, 12:14:24 »
PS ich galub es wäre für die Chars gut, wenn wir bevor wir jetzt gleich irgendwohin losstürmen, kurz in einem Zimmer besprechen.

Da bin ich schon seit dem 14.10 dafür!  :) Aber jetzt haben wir ja wirklich einiges zu besprechen und zu planen.


P.S. In meinem letzten Post hab ich Harry sich noch sein Notizbuch schnappen lassen.
« Letzte Änderung: 26.12.2014, 12:15:51 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #726 am: 26.12.2014, 12:29:27 »
Wer mag, darf einen Perception-Wurf machen :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #727 am: 26.12.2014, 18:15:27 »
@ alle

Ich hätt jetzt doch noch mal eine Frage zur Anwendbarkeit von profession (P.I.). Ich habe schon die ganze Zeit das Gefühl, dass dieser Skill mir in der jetzigen Situation eigentlich nützlich sein müsste, finde aber so recht keine Begründung oder konkrete Aktion, die einen Wurf darauf rechtfertigen würde.

Meister schrieb seinerzeit in einer PM:

Würde ich nicht so sehen. [dass profession (P.I.) zu gather information taugt]. Als P.I. musst du z.B. auch rechtliche Rahmenbedingungen kennen (und sei es nur, um unter dem Radar zu bleiben), Beweisketten erstellen können (also die Informationen auch für andere nachvollziehbar verknüpfen können), wissen, wie man an neue Aufträge rankommst, evtl. auch mit technischen Gerätschaften umgehen (vom Fotoapparat bis zum Abhorgerät), etc. etc.

Das sind aber irgendwie Dinge, auf die ich als Spieler eh selbst kommen muss, wo man gar nicht auf die Idee käme, zu würfeln (z.B. wie ich meine Beweise zu einer Kette verknüpfe...) bzw. solche, die sich schlecht greifen lassen (hätte ich auf: "wie ich an neue Aufträge rankomme" würfeln können, um die drei Ermittler mit meinen 'intelligenten' Fragen zu beeindrucken?)


Vielleicht haben die anderen Spieler eine Idee, in welchen Situationen sich ein Wurf auf profession (P.I.) anböte? Wie sich das Einsatzgebiet irgendwie erfassen und abgrenzen ließe?
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #728 am: 26.12.2014, 18:35:57 »
Um mal beim Beispiel, einen Auftrag zu bekommen, zu bleiben: Dein Char wüsste ziemlich genau, was er sagen muss, um einen Auftrag zu bekommen; aber auch, um vorzufühlen, was finanziell rauszuholen ist, oder auch, wer für welches Thema der richtige Ansprechpartner in der Runde ist.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #729 am: 26.12.2014, 22:07:03 »
Auf meine letzte Frage antwortet Tai'Lor nicht?
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #730 am: 26.12.2014, 22:07:55 »
Ich hatte es so verstanden, dass du Henry gefragt hast, sorry. Wenn das anders gemeint war, editiere ich noch schnell.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #731 am: 26.12.2014, 22:11:45 »
Hm... wollte die Szene jetzt nicht vorschnell beenden. Tut mir leid, wenn ich Harry jetzt das Wort abgeschnitten habe. Habe ich? :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #732 am: 26.12.2014, 22:50:51 »
Die drei Minuten dürften eh um sein.  :)

Außerdem passt es so, wie es gelaufen ist, doch wunderbar zu Henrys Unwillen, überhaupt mit dem Mann zu reden. Im Hinblick auf Harrys Aria Dilemma schien der gute Mann ja eh nicht weiterhelfen zu können...  :(
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #733 am: 26.12.2014, 23:27:30 »
Um mal beim Beispiel, einen Auftrag zu bekommen, zu bleiben: Dein Char wüsste ziemlich genau, was er sagen muss, um einen Auftrag zu bekommen; aber auch, um vorzufühlen, was finanziell rauszuholen ist, oder auch, wer für welches Thema der richtige Ansprechpartner in der Runde ist.

Hm ja, das ist irgendwie genau mein Problem. Beim Bluffen, Diplomatie und Intimidate lass ich meinen Charakter sagen, was er zu sagen hat, und würfel dann, wie überzeugend es rüberkommt. Hier müsst ich ja würfeln, bevor ich was schreib, und dann sagt der Meister mir, was ich sagen muss? (Also vor allem bei Deinem ersten Punkt.) Aber gut, ich muss halt in jeder Situation überlegen, ob etwas in den Aufgabenbereich eines P.I.s fällt, und dann konkret nachfragen. So rein theoretisch lässt sich das schlecht einkreisen.

Das zweite Problem ist natürlich, dass ein P.I. sofort darauf gekommen wäre, dass Rubin einer von uns ist, ich aber überhaupt nicht daran gedacht habe. :P
« Letzte Änderung: 26.12.2014, 23:29:09 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #734 am: 27.12.2014, 10:25:50 »
Du kannst es doch auch so wie einen Wissenswurf behandeln. Da weißt du ja auch nie was rauskommt.


  • Drucken