• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103524 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #780 am: 09.01.2015, 15:47:16 »
Wow, hätte nicht erwartet, dass Harry sich so schnell geschlagen gibt ;)

Hm, ja, ursprünglich hatte ich ja vor, dass er hartnäckig und so lange wie möglich versucht, wach zu bleiben, oder es gar unterfängt, Lilith hinterherzuschleichen oder etwas derart hoffnungsloses...

Als Spieler möcht ich aber endlich die erste Nacht hinter mich bringen, damit die Rahmenbedingungen klarer werden. Ich seh nämlich noch immer nicht, wie das funktionieren soll, weder mit der Gegenwehr noch das mit "normalen" Questen, wenn die Dämonen alles von uns wissen und jederzeit und von uns unbemerkt dazwischen funken können. Vielleicht wissen wir "morgen" ja etwas mehr.
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 15:48:06 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #781 am: 09.01.2015, 16:46:31 »
Ihr seid ja In-Game quasi grad erst angekommen, da kann ich euch ja nicht gleich die Lösung aller Probleme auf dem Silbertablett präsentieren ;)

Aber, um dich zu beruhigen, in puncto Rahmenbedingungen wird es jetzt deutlich klarer werden.

EDIT: Bleibt die Frage, wie Jurij und Rillfarsell nun reagieren. Fügt ihr euch, schiebe ich zum nächsten Morgen.

Harry, dein "Zwiegespräch" mit Aleister würde dann auch jetzt folgen, richtig?
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 16:51:05 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #782 am: 09.01.2015, 17:56:24 »
So einfach fügen habe ich eigentlich für Rill nicht vorgesehen. Vor allem, weil sie Tamino erwähnt hat.
Da muß ich noch mal drauf eingehen.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #783 am: 09.01.2015, 17:59:12 »
Harry, dein "Zwiegespräch" mit Aleister würde dann auch jetzt folgen, richtig?

Ne, das bleibt, wo's ist: letzte Nacht in Brückenstadt. Passt da zwar nicht so ideal, aber Harry faselt darin etwas von "persona" und das geht inzwischen gar nicht mehr, denn er weiß ja nun ganz gewiss, dass es sich um dämonische Besessenheit handelt und nicht um eine Geisteskrankheit.

Apropos, scheint irgendwie untergegangen zu sein: Du kannst "Vom Schicksal verweht" wieder zumachen, die Sache mit Paulus ist inzwischen längst geklärt!  :lol:
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 18:00:07 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #784 am: 09.01.2015, 18:20:39 »
Alles klar  :) Thread ist jetzt gesperrt. In-Game warte ich dann mal die Reaktionen ab.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #785 am: 10.01.2015, 01:40:23 »
@ Sternenblut

Ich habe gerade eine stressige Zeit. Ich versuche aber sobald wie möglich wieder Ingame zu posten; könnte aber einige Tage dauern, sry.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #786 am: 10.01.2015, 17:13:35 »
@ Kara

Ich hätte da mal eine Frage: wie wichtig ist Dir Dein Beruf? Wärst Du bereit, Dir da einen anderen auszusuchen?

Sorry, ich weiß, dass ich immer töne, es müsse jeder Spieler den Charakter spielen dürfen, auf den er Lust hat, aber als Spielerin finde ich den Gedanken an Bordellszenen und eine Prostituierte in der Gruppe nicht so prickelnd.

Gäbe es da eine Lösung?
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #787 am: 10.01.2015, 19:26:01 »
Ich denke da gibt es schon eine Lösung. Das Ingame kann ja so manipuliert werden, dass Kara neue Wege in der Hauptstadt beschreitet. Dafür muss Sternenblut nicht einmal einen Rausschmiss inszenieren.

@ Sternenblut

Wollen wir das weitere Vorgehen per PN besprechen? Ich will nicht, dass sich Harrys Spielerin irgendwie unwohl fühlt. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl bei dem Prolog-Titel, dass es sowieso etwas vom Purpurpfau weggegangen wäre. Oder täusche ich mich? (Wie schon gesagt: Wir können das hier bereden oder hinter den Kulissen, wie es dir halt lieber ist...)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #788 am: 10.01.2015, 19:50:15 »
Tatsächlich sollte es in dieser Szene ohnehin nicht "schmutziger" werden, die Szene war vor allem zur Charakterisierung gedacht. Ich hätte auch durchaus schon Ideen, wie wir Kara komplett von dem Thema wegbringen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #789 am: 10.01.2015, 20:55:02 »
Gibt es jede der "Zimmerthematiken" 3x oder ist das unterschiedlich, Sternenblut? Wäre zum Beispiel noch ein Palast und ein Ozean-Zimmer frei?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #790 am: 10.01.2015, 20:59:30 »
Es gibt jedes Thema fünf Mal, d.h. jede Variante wäre noch mehrfach frei.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #791 am: 10.01.2015, 21:25:30 »
Danke für Deine prompte Antwort, Kara, und Dein Angebot, die Szene per PM fortzuführen. Dieser Umstand wird aber nicht nötig sein, dazu brauch ich ja bloß den Prolog nicht zu lesen. Das wäre also keine Lösung.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #792 am: 10.01.2015, 22:38:38 »
Hm. Vielleicht versuch ich es doch noch ein letztes Mal. Ich hab da jetzt mehrmals angesetzt mit Erklärungsversuchen, warum ich echt keine Lust auf eine Prostituierte in der Gruppe habe, aber ehrlich? Muss ich das? Würdet ihr in einer RL Runde mit Frauenbeteiligung das einfach so ohne Absprache machen?
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #793 am: 10.01.2015, 23:15:16 »
Ich denke nicht, dass du dich erklären musst, das ist schon nachvollziehbar. Kara hat ja auch bereits einer "Wandlung" zugesagt, und ein genaueres Ausspielen war ohnehin nie geplant. Insofern geht doch alles in die richtige Richtung - oder?

Was deine andere Frage angeht: Das käme ganz auf die Runde an. Aber, ja, in meiner früheren RL-Runde hätte ich sowas durchaus auch eingebracht. Eine (ob Ex- oder nicht)Prostituierte zu spielen, kann durchaus auch ein interessantes Rollenspiel ergeben. Es ist halt immer die Frage, wie erwachsen man sowas ausspielt und damit umgeht. Mir ginge es dabei vor allem um emotionale und psychologische Fragestellungen, letztlich das Erforschen menschlicher Tiefen.

Aber sowas muss natürlich immer unter der Voraussetzung sein, dass alle in der Gruppe damit konform gehen, und das ist hier eben nicht der Fall - deshalb passen wir es eben an.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #794 am: 11.01.2015, 00:09:16 »
Was deine andere Frage angeht: Das käme ganz auf die Runde an. Aber, ja, in meiner früheren RL-Runde hätte ich sowas durchaus auch eingebracht.(...)

Hm, ja, war die falsche Frage. Wenn man sich kennt, mag und vertraut...

Das ist jetzt doch so gelaufen, wie ich's nicht wollte. Tut mir leid!  :( Du hast meine Entscheidung bis zum Ende der Lilith-Szene.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

  • Drucken