• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103960 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #840 am: 26.01.2015, 15:27:45 »
@Kara: Mir ist grad aufgefallen, dass du deine Stufe noch in deinem Charbogen eintragen musst.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #841 am: 26.01.2015, 17:39:57 »
Das ist die Stufe 3. Ich habe sie jetzt einmal nachgetragen.

Nächster Ingame-Post kommt morgen Abend voraussichtlich.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #842 am: 26.01.2015, 22:57:37 »
Sternie, du weißt wie du jemanden aus der Fassung bringen kannst ^^
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #843 am: 26.01.2015, 23:33:47 »
Immerhin muss ich dämonische Wesenheiten darstellen, da muss ich mich schon etwas ins Zeug legen  :twisted: :D

Freut mich, dass es gefällt ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #844 am: 27.01.2015, 09:24:41 »
Ja, echt gemein, wie eine harmlose Entscheidung im Hintergrund (nämlich die, aus der Sache mit der bloodline tatsächlich etwas für Harry lebensdefinierendes zu machen[1]), ihn in diese Lage gebracht hat, dass seine Manneskraft und Zeugungsfähigkeit zum öffentlichen Kneipengespräch in halb Terendol werden. :)

Muss schon sagen. Lasciel weiß, wie man einen Drachen am... Genick packt. :P
 1. => dass Drachenbabies in der irrigen Erwartung auf die Welt kommen, sie müssten aus einem Ei schlüpfen => Harrys an Abstinenz grenzende Beziehung zu Frauen => dass sein Dämon natürlich genau das Gegenteil veranstaltet
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #845 am: 27.01.2015, 09:38:50 »
Viel lustiger finde ich, dass *spoiler* *spoiler* *spoiler* *nixverrat*.

Findet ihr nicht auch?  :cheesy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #846 am: 27.01.2015, 10:53:07 »
Hm. Das natürlich besonders.

Allgemein darf ich kurz einmal sagen: Ich find's klasse, wie unser Meister uns die Folgen unserer kleinen und großen Entscheidungen spüren lässt, die Wirkung unserer Worte und Taten, dabei möglichst auf eine Art, die wir nicht erwartet haben, aber immer logisch und im Rückblick oft gar unvermeidlich erscheinend.  :thumbup:

(Im Rückblick weiß ich nicht, wie ich auch nur einen Augenblick lang glauben konnte, Harry würde in seinem eigenen Bett aufwachen - und wenn nur deshalb, damit wir uns ohne weitere "Umwege" ins Abenteuer stürzen können.  :lol: )



Meine lieben Mitspieler, Eure Zeit wird auch noch kommen, dann hab ich was zu lachen! :)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #847 am: 27.01.2015, 10:57:05 »
Du hast mir mit Lasciel natürlich auch eine Vorlage geliefert, die besonders leicht auszuspielen ist. Extrovertiert, sexhungrig, und kein Problem damit, deinem SC ihre Präsenz deutlich klar zu machen. Das ist mit Jurijs Dämon schon schwieriger - aber als Mafiaboss in Entführungen verwickelt zu sein, ist auch nicht ohne  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #848 am: 27.01.2015, 11:21:04 »
Tja, es gibt schon einen Grund, warum ich beim Will gleich als erstes im Charbogen vermerkt habe, dass er NICHT der comic relief guy sein wird. :wink:


Vonwegen Mafiaboss & Entführung: Ja, das sollte mit das erste sein, um das wir uns jetzt kümmern. Die zweite Sache, um die ich mich "heute" gern noch kümmern würde, wäre ein Besuch auf der Königlichen Akademie, u.a. wegen der Sache mit dem Kristall, auch wenn das vielleicht eine von Tai'Lor absichtlich falsch gelegte Fährte ist...


Apropos, Meister, hast Du regeltechnisch etwas geplant, um unsere "Gedanken-gegen-dämonische-Lauscher-im-Kopf"-Versuche darzustellen bzw. etwaige (Teil-/Miss-) Erfolge zu messen? Eine Reihe von Willenswürfen, jeweil voneinander abhängig, oder dergl?

Ich sag mal so: Probiert es In-Game aus, dann werdet ihr es schon sehen ;)

Damit das hier nicht untergeht - da tät ich mal abwarten, was Jurij, Henry und Rillfarsell erreichen, gelt? Harry hat sich schon so an das vertraute Zwiegespräch mit Aleister/Lasciel gewöhnt, dass er hierbei sicherlich nicht der erste sein wird, der den Dreh rauskriegt.


My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #849 am: 27.01.2015, 13:00:31 »
Sowas heitert doch das Ganze so richtig auf. Komm du Jurij unter die Augen ... ich glaub er wird dir nie wieder in die Augen sehen können ohne rot zu werden, von dem was er sich vorstellt  :twisted:

Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #850 am: 27.01.2015, 14:29:06 »
Im letzten Post habe ich zwei Gedanken von Lilith auf Henry übertragen. Dass die Dämonin auch im wachen zustand präsent ist, das würde mir Spaß machen, auszuspielen. Zumindest eine zeitlang, bis sich Henry dagegen zu erwehren weiß.
Ich hoffe, dass ist in Deinem Sinne. Ansonsten kannst Du auch gerne den Post editieren/löschen. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #851 am: 27.01.2015, 14:59:15 »
"Nein, normalerweise läuft er mit Handbetrieb.", sagte Henry leichthin und wurde dann etwas rot. Waren das seine eigenen Gedanken gewesen? Eigentlich hatte er sagen wollen, dass Harry aus gutem Grund sonst enthaltsam lebte. Etwas in ihm hatte ihn zu dieser frivolen Aussage bewegt.

Oh, ihr seid gemein alle beide! :lol:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #852 am: 27.01.2015, 15:22:38 »
Im letzten Post habe ich zwei Gedanken von Lilith auf Henry übertragen. Dass die Dämonin auch im wachen zustand präsent ist, das würde mir Spaß machen, auszuspielen. Zumindest eine zeitlang, bis sich Henry dagegen zu erwehren weiß.
Ich hoffe, dass ist in Deinem Sinne. Ansonsten kannst Du auch gerne den Post editieren/löschen. :)

Kleine, un- oder halb-bewusste Beeinflussungen sind völlig in Ordnung. Das hatten wir ja z.B. auch mit Harry in der ersten Begegnung mit Rubin. Nur drüber hinaus sollte es nicht gehen.

Zumindest noch nicht.  :twisted:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #853 am: 27.01.2015, 15:54:45 »
Wunderbare Posts.

Und Harrys Äußerung in seiner Situation kann ich zu 100% nachvollziehen  :cheesy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #854 am: 27.01.2015, 16:05:56 »
Ich hatte das Bedürfnis, meinen Frauengeschmack zu rechtfertigen, oder wenigstens zu erklären...  :P

BTW, ich habe noch einen Absatz ganz zum Schluss drangesetzt.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

  • Drucken