• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103633 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #870 am: 30.01.2015, 13:59:39 »
Harry hat Post ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #871 am: 30.01.2015, 19:30:51 »
Was für ein reizendes Briefchen. *schnüffel* Hat sie mir meinen Notizblock am Ende gar mit Parfüm eingesprüht?  :P


@ Henry: Ich hab jetzt doch versucht, Harry genauer auf Henrys Sorge eingehen zu lassen (hier, letzter Absatz). Passt das so?
« Letzte Änderung: 30.01.2015, 21:34:07 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #872 am: 30.01.2015, 19:51:16 »
Ich habe ehrlich gesagt drüber nachgedacht, mich dann aber doch dagegen entschieden  :lol: Aber sie ist schon ein Herzchen, nicht wahr?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #873 am: 30.01.2015, 21:00:48 »
Ja, ein ganz goldiges.  :wub:


@ Rillfarsell + Rest der Gruppe: Bezüglich entführtes Mädchen oder Musiklehrer ist es mir übrigens egal, in welcher Reihenfolge wir das angehen, nur Harry sieht das mit dem Mädchen als dringlicher an.

Und außerdem sieht er bei einem Suchauftrag mehr Ansatzmöglichkeiten als bei einem: "Beschütze mich gegen Angriffe von Unbekannten, die jederzeit aus jeder Richtung kommen können und auch gegen die verschiedensten Ziele, also auch meine Schüler, gerichtet sein können."

Ich wollte nur noch einmal betonen, dass ich nicht grundsätzlich gegen den Auftrag mit dem Musiklehrer bin.

P.S. Und wenn jemand einen Plan hätte, was man in der Sache tun könnte, wäre auch Harry dabei.
« Letzte Änderung: 30.01.2015, 21:39:53 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #874 am: 31.01.2015, 17:18:09 »
Ich hab mal eine tab. Übersicht über unsere Questen ins Alptraumtagebuch reingestellt. Die entsprechenden Links zu den Hinweisen ergänze ich in den nächsten Tagen.

Wenn ich irgendwas übersehen haben sollte (oder in Zukunft übersehe), bitte melden!
« Letzte Änderung: 31.01.2015, 17:19:59 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #875 am: 31.01.2015, 17:29:44 »
Ich hoffe, die Anzahl möglicher Questen ist nicht zu viel ;-) Ich habe das bewusst so gespielt, damit ihr viele Optionen habt; verpflichtend ist davon, wie ja schon gesagt, gar nichts.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #876 am: 02.02.2015, 10:31:40 »
Zitat
Und obwohl—oder vielleicht gerade weil—Harry aus einer Kultur stammte, in der man ständig gefragt wurde "Do you want to talk about it?" in der irrigen Annahme, durch Reden würde eine Sache besser, wusste Harry, dass das der größte Bullshit war. Jeder Mensch stand letztendlich mit seinen Problemen und Entscheidungen allein da. Niemand, weder Freund, Familie noch Psychiater, konnte einem im Kampf gegen seine inneren Dämonen helfen, ob diese nun metaphorisch waren oder real.

Oh Harry, das ist aber düster :o
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #877 am: 02.02.2015, 10:36:51 »
Noch zu der Frage nach de weiteren Vorgehen. Ich würde mich am liebsten zuerst um das vermisste Mädchen kümmern. Zunächst wäre es wohl am besten, sich umzuhören und Hintergrundinformationen zu sammeln. Detektivisches Gespür und so :wink: :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #878 am: 02.02.2015, 12:15:59 »
Ich hoffe, die Anzahl möglicher Questen ist nicht zu viel ;-) Ich habe das bewusst so gespielt, damit ihr viele Optionen habt; verpflichtend ist davon, wie ja schon gesagt, gar nichts.

Hm. Die Sache mit den Tempelmorden klingt aber schon so, als sollte man sich damit befassen... wenn das Abenteuer schon "Heiliger Boden" heißt.   :lol:


Oh Harry, das ist aber düster :o

Es heißt ja auch: Die düsteren Begleiter.   :P
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #879 am: 02.02.2015, 12:22:03 »
Hm. Die Sache mit den Tempelmorden klingt aber schon so, als sollte man sich damit befassen... wenn das Abenteuer schon "Heiliger Boden" heißt.   :lol:

Davon wissen eure Charaktere aber nichts ;-) Außerdem... *spoiler* *spoiler* *nix verrat*  :D

Ihr habt tatsächlich die freie Wahl. Natürlich habe ich mir mit dem Tempelschänder was gedacht, aber das heißt nicht, dass ihr euch damit beschäftigen müsst. Also bitte entscheidet unbedingt so, wie es zu euren Charakteren passt, und nicht so wie ihr denkt, dass es mir als SL in den Kram passt ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #880 am: 02.02.2015, 13:01:52 »
Hm, ja, aber man möchte ja auch nicht am Abenteuer komplett vorbeilaufen. Ich tät da schon für ein Mindestmaß an Pragmatismus plädieren. Ein Schriftsteller darf sich ja auch von seinen Charakteren die Zügel nicht (völlig) aus der Hand nehmen lassen.  :)

P.S. Außerdem ist es gut, ein bisschen eine Richtung und ein Ziel zu haben.
« Letzte Änderung: 02.02.2015, 13:10:52 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #881 am: 02.02.2015, 13:30:53 »
Oh glaub mir, ihr lauft schon nicht am Abenteuer vorbei. Dafür sorg ich  :cheesy:

Und, klar, eine Richtung braucht ihr. Aber welche, das könnt ihr eben selbst entscheiden: Hereius, Tempelschänder, Entführung, doch nochmal über die Zwillinge nachdenken...  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #882 am: 02.02.2015, 14:22:32 »
...doch nochmal über die Zwillinge nachdenken...  :lol:

Oh, keine Sorge, Harry denkt gerade über nichts anderes nach.  :P
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #883 am: 02.02.2015, 14:23:44 »
So war das mit "Ross und Reiter" in dem Gedicht aber nicht gemeint  :lol: :oops:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #884 am: 02.02.2015, 14:34:22 »
Ne, ich weiß schon, ich bin das Ross und Lasciel der Reiter.  :P
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

  • Drucken