• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103501 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #885 am: 02.02.2015, 19:19:50 »
Davon wissen eure Charaktere aber nichts ;-) Außerdem... *spoiler* *spoiler* *nix verrat*  :D

Erinnere mich bitte daran, dass ich beim nächsten Stufenaufstieg einen Skill-Punkt aufwende, um Eselisch[1] zu lernen.
 1. Oder: SL-isch
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #886 am: 02.02.2015, 19:22:52 »
So war das mit "Ross und Reiter" in dem Gedicht aber nicht gemeint  :lol: :oops:

Das erinnert mich stark an Luthers Schrift über den freien Willen. Ich werde das ingame auch mal äußern. Ob auch Du das im Sinn hattest, würde mich dann aber schon interessieren.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #887 am: 02.02.2015, 20:20:50 »
@ Kara Kulenov

Wie sieht es denn aus, Kara? Bist Du noch dabei? Wir könnten die Verstärkung schon gebrauchen!

Leider bekomme ich allmählich den Eindruck, als hättest Du doch nicht so viel Lust auf unsere Runde? In einem Monat kamen nur zwei ingame Posts, aber doppelt so viele ooc Posts "bin gerade im Stress" oder "fühl mich gerade erschöpft / unkreativ". Dafür hast Du jetzt noch einen neuen Charakter angefangen. In anderen Worten: die Zeit scheint da, aber die Lust an dieser Runde nicht.

Liegt das vielleicht doch an dem speziellen Einstieg hier? Also, das hat jetzt wirklich nichts mit meinen Bedenken von neulich wegen Karas Berufs zu tun, ich frag mich halt, ob Du das vielleicht nur so als "colorful background detail" gedacht hattest und nicht damit gerechnet hast, dass der Spielleiter Dich derart beim Wort nimmt und den Einstieg gleich danach gestaltet, und Du nun selbst eigentlich gar keine Lust hast, das auszuspielen.

Wenn das der Grund ist, sollte man vielleicht einfach doch lieber neu ansetzen, sprich mit einem anderen Einstieg?

Wenn es aber andere Gründe gibt, klär uns auf, vielleicht lässt sich was machen. Wenn Du aber doch keine Lust mehr hast, wäre es fair, uns nicht länger im Ungewissen zu lassen.

P.S. Ich hoffe, Du nimmst mir die offenen Worte nicht übel.  :)
« Letzte Änderung: 02.02.2015, 20:22:06 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #888 am: 02.02.2015, 22:18:21 »
Ganz kurz, später mehr: Kara hatte sich für Februar unibedingt mehr oder weniger abgemeldet, das wurde hier auch erwähnt. Insofern bitte Rücksicht in diesem Punkt!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #889 am: 02.02.2015, 23:29:29 »
So, jetzt noch etwas genauer, nur zur Aufklärung. Der Einstieg war mit Kara so besprochen, dieses doch etwas heikle Thema hätte ich nicht ohne Absprache aufgegriffen.

Dass die Postingrate nicht so hoch war, dürfte wohl auch mit der für Februar angekündigten "Stresszeit" zu tun haben - erfahrungsgemäß schlägt sowas ja schon vorher erste Wellen. Das sehe ich daher alles nicht so kritisch.

Mutmaßungen über Lust oder Unlust halte ich grundsätzlich für schwierig; solange vom Spieler kein negatives Feedback kommt, gehe ich erstmal von Lust aus, und beziehe Verzögerungen auf andere Gründe.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #890 am: 02.02.2015, 23:59:24 »
Ups, hab ich mich reingesetzt? Oh, ja, hm, vor Weihnachten war das was angekündigt worden.  :oops:

Tut mir leid, ich hatte nur irgendwie gerade ein déjà vu. Es kam mir so vor, als würde sich die Sache mit Kojima wiederholen. Da hätte ich mir im Rückblick gewünscht, dass - als dessen Startschwierigkeiten sich doch zunehmend zeigten - dann doch mal jemand vorgeschlagen hätte, ob der Spieler sich nicht, sich selbst zum Gefallen, ein leichteres Konzept als "hirntransplantierter Samurai-Roboter aus 1000 Jahre in der Zukunft" ausdenken wolle.

Nochmals sorry. Wollte Kara nichts unterstellen!
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #891 am: 03.02.2015, 00:04:28 »
Kein Problem, die Frage an sich ist ja durchaus nachvollziehbar, wenn man die Abmeldung vergisst   :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #892 am: 04.02.2015, 12:26:05 »
Hatte in meinem Beitrag zum Gedicht noch etwas vergessen => letzter Absatz.
« Letzte Änderung: 04.02.2015, 19:44:53 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #893 am: 06.02.2015, 12:24:56 »
Ich kann doch erst Sonntag-Abend voraussichtlich wieder posten hier in dieser Runde. Vorher habe ich wahrscheinlich nicht die nötige Ruhe dazu, habe mir am Samstag nu einiges vorgenommen.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #894 am: 09.02.2015, 10:48:38 »
Ich will jetzt erst noch auf einen Post von Rillfarsell und Henry (Gute Besserung!) warten, würde aber spätestens Donnerstag dann was kurzes setzen.

Allgemein fände ich es gut, wenn wir so langsam mal aufbrächen, ob zur Akademie oder in Sachen Mädchen ist mir beides gleich recht. Und ob Aria mitkommen darf oder nicht soll Henry sagen!  :)
« Letzte Änderung: 09.02.2015, 10:49:26 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #895 am: 09.02.2015, 16:38:51 »
Ich hatte heute durch ein paar glückliche Umstände mal Zeit etwas zu schreiben. Sorry, dass ich so arg im Verzug war. So gar so zufrieden bin ich mit dem Post allerdings nicht. Ich hatte wenig Vorbereitungszeit für diesen Post. Vorbereitungszeit, die man eigentlich dringend benötigt hätte in Anbetracht der Komplexität der Situation und Vielschichtigkeit. Aber ich wollter Sternenblut nicht mehr warten lassen nach meinen zuvor leeren Versprechungen im Vorfeld. Dieses mal lass ich allerdings die Versprechungen. Es kann schlimmenstenfalls sein, dass ich erst im März posten kann, das gebe ich ganz offen und ehrlich zu. Ich bemühe mich aber ernsthaft dann zu posten, wenn ich kreativ genug dazu bin bei Kara.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #896 am: 12.02.2015, 08:40:48 »
Gute Besserung Henry.

Sternie, sorry das Jurij nicht auf Aria eingestiegen ist. Nur, immer wenn ich an sie und ihn denke kommt rasu: Jurij mag sie nicht. - Warum weiß ich nicht, da ich von ihrem Part mit der Gruppe auch nur den ersten Post gelesen habe und kaum etwas über sie weiß. Naja, man muß ja nicht jeden mögen. Ich nehm es gerade als ersten Eindruck und der ändert sich ja seltenst.

... Ah von hier kommt das mit der Akademie. Wurst, gesagt ist gesagt.
« Letzte Änderung: 12.02.2015, 08:41:04 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #897 am: 12.02.2015, 08:49:45 »
... Ah von hier kommt das mit der Akademie. Wurst, gesagt ist gesagt.

Ich als Spieler war davon ausgegangen, dass die Bibliothek, von der Jurij redet, die von der Königlichen Akademie sein müsse - aber vielleicht meinte Jurij auch eine andere? Harry hat Jurij dies übrigens hier gefragt, aber Jurij war in Gedanken noch zu sehr mit Lasciels Zwillingen beschäftigt bzw. ihrem Auftritt im Schankraum. :P
« Letzte Änderung: 12.02.2015, 08:51:38 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #898 am: 12.02.2015, 08:54:53 »
Nö über Harry und die Zwillinge hatte Jurij niemals nachgedacht. Das war ihm schnuppe. Höchst wahrscheinlich hätte er sogar noch mitgemacht XD

Em aber ja stimmt mir ist schon klar das die wir das Selbe meinen, nur halt inkonsistent mit dem Begriff sind.
« Letzte Änderung: 12.02.2015, 08:55:41 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #899 am: 12.02.2015, 10:20:05 »
Nö über Harry und die Zwillinge hatte Jurij niemals nachgedacht. Das war ihm schnuppe. Höchst wahrscheinlich hätte er sogar noch mitgemacht XD

Wenn Obayifo besonders nett zu Lasciel ist, lässt sich da vielleicht etwas arrangieren...  :P
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

  • Drucken