• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 101945 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #930 am: 02.03.2015, 15:03:42 »
Wegen mir kann es direkt weitergehen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #931 am: 02.03.2015, 15:11:14 »
Harry dagegen hätte eine Frage: Aria kann Henrys Zettel lesen, obwohl der komplett auf Englisch verfasst ist? Das täte Harry dann doch hinterfragen wollen - wenn's kein Versehen war. (Sonst stellt er sich gern als Übersetzer zur Verfügung, d.h. natürlich würd er das eigene Gekritzel, besonders das P.S., unübersetzt lassen.)


Aria las Henrys Zettel, und gab ihm diesen anschließend mit zitternden Händen zurück. Doch sie begleitete die beiden Männer weiter.

My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #932 am: 02.03.2015, 15:12:36 »
Das war tatsächlich ein Versehen meinerseits. Ich passe den Post an und lasse Harry übersetzen ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #933 am: 02.03.2015, 15:16:12 »
Ach, das ist meine Unachtsamkeit. Tatsächlich habe ich nicht bedacht, dass Aria den Zettel ja gar nicht lesen kann. In diesem Fall würde ich darauf verzichten, ihr den Zettel zu zeigen. Es macht ja keinen Sinn. Ich formuliere den Post entsprechend um.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #934 am: 02.03.2015, 15:16:48 »
Alles klar, dann warte ich ab und schreibe anschließend meinen nochmal um  :cheesy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #935 am: 02.03.2015, 15:18:59 »
Und so hat Harry mit einem einz'gen Kommentar Chaos ausgelöst!  :twisted: :lol:

(Um nicht zu sagen: angezettelt.  :P)
« Letzte Änderung: 02.03.2015, 15:23:56 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #936 am: 02.03.2015, 16:52:48 »
Ich habe derzeit ein kleines Problem und zwar folgendes:

Sternenblut hat ja Geheiminfos zum inneren Dämon gegeben. Dies ist für mich nur Spielerwissen. Aber trotz der Infos fällt es mir schwer diese "innere Dunkelheit", "das Böse" konkret auszuspielen. Ich wollte, dass sich der Dämon nur ein bisschen bemerkbar macht. Keinen inneren Zweikampf und ein Ringen um jede Sache in Gedanken. Aber mir fällt es schwer ihn zu meiner Zufriedenheit auszuspielen. Konkretes von der genauen Persönlichkeit weiß ich eben nicht. Ich könnte nur spekulieren aufgrund der Infos, will aber auf der anderen Seite Sternenblut nicht beschneiden beim Ausspielen seines NSCs. Ich habe das ausspielen dieses "inneren Dämons" wohl etwas unterschätzt. Das braucht doch einiges an Hirnschmalz mMn. Vor allem weil ich meinen Dämon noch nicht "in Aktion" erlebt habe.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #937 am: 02.03.2015, 17:07:11 »
Vielleicht helfen Dir folgende Gedanken:

Für's erste könnte es ja auch ausreichen - und sogar ganz reizvoll sein - nur in Andeutungen von dem Dämon zu sprechen. Er muss sich ja nicht zeigen, sondern allenfalls in gewissen Gedanken- oder Triebregungen (Faszinationen, Gedankenschleifen, Zweifel) präsent sein. Auch als namenloser Schrecken, der sich an und ab in der Seele zeigt, kann man auf den Dämon schließen.

Sehr gut eignet sich eine symbolische oder bildhafte Sprache, um jene Präsenz anzuzeigen. Wenn Du Dir die Mühe machen willst, etwas zur Inspiration zu lesen, dann versuch's mal mit Edgar Allan Poe. Sehr geschickt war er darin, ein psychologisches Erleben zu schildern, das kaum konkrete Anhaltspunkte braucht[1]. Siehe z.B. der Rabe:

Zitat
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
But the silence was unbroken, and the darkness gave no token,
And the only word there spoken was the whispered word, `Lenore!'
This I whispered, and an echo murmured back the word, `Lenore!'
Merely this and nothing more.
 1. Vieles kann man bei Zeno lesen: http://www.zeno.org/Literatur/M/Poe,+Edgar+Allan
« Letzte Änderung: 02.03.2015, 17:15:35 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #938 am: 02.03.2015, 17:25:03 »
Was das Thema "meine NSC" angeht:

Das stimmt einerseits; andererseits möchte ich die Dämonen so ausgestalten, dass sich der jeweilige Spieler damit wohlfühlt. Deshalb durftet ihr die Namen selbst wählen und den Dämon auch im Background auftauchen lassen - siehe etwa Henry und Harry, die in ihrem gemeinsamen Hintergrund einiges über ihre Dämonen definiert haben.

Ich kann deshalb nur dazu auffordern, gerne auch mutig zu sein; wenn es so gar nicht ins Konzept passt, melde ich mich schon.

Insofern sind eure Begleiter, wenn auch meine NSC, doch gemeinsame Schöpfungen, bei denen ich das letzte Wort habe, mich aber über eure Ideen sogar freue. Je mehr ihr darüber schreibt, was durch den Dämon mit euren Chars passiert, desto besser kann ich NSCs aufbauen, die euch und uns allen Spaß machen.

Ihr solltet euch lediglich im In-Game darauf beschränken, keine konkrete Interaktionen mit der Außenwelt für den Dämon einzubauen (z.B. sowas wie "fand ich am nächsten Morgen eine Leiche neben meinem Bett" - das ist mir vorbehalten  :twisted:)
« Letzte Änderung: 02.03.2015, 17:26:30 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #939 am: 03.03.2015, 20:40:42 »
Ach, das ist meine Unachtsamkeit. Tatsächlich habe ich nicht bedacht, dass Aria den Zettel ja gar nicht lesen kann. In diesem Fall würde ich darauf verzichten, ihr den Zettel zu zeigen. Es macht ja keinen Sinn. Ich formuliere den Post entsprechend um.

Ich mag die Verbesserung, Henry. Besonders den Handkuss. Sehr galant. :wink:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #940 am: 03.03.2015, 22:44:50 »
Habe meinen Post angepasst.

Hat jemand was von unserer Fee gehört?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #941 am: 04.03.2015, 11:41:43 »
Ich mag die Verbesserung, Henry. Besonders den Handkuss. Sehr galant. :wink:

Ich dachte mir, dass es Dir gefällt. Allerdings muss ich Dir sagen, dass Harry wohl nie in diesen Genuß kommen wird :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #942 am: 04.03.2015, 11:45:59 »
Da Harry und Henry für Schieben sind, Jurij schon geschrieben hat und Rillfarsell scheinbar im Moment verschollen ist, schiebe ich euch jetzt mal. Da mich im Moment eine fiese Grippe plagt, mache ich das lieber jetzt als heute abend - keine Ahnung, ob ich da noch klar genug im Kopf bin...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #943 am: 05.03.2015, 06:16:37 »
Sorry, sorry, sorry!!  :oops:  :oops:
Mich hat die Arbeit einfach total überfahren. Denn leider mußte ich nen Mitarbeiter entlassen und da blieb jetzt mehr an mir haften.
Ich seh zu, daß ich wieder regelmäßiger dabei bin. Post kommt aber wohl erst heute Nacht, wenn ich Zeit zum Nachlesen hatte.
Nochmal sorry.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #944 am: 05.03.2015, 09:17:57 »
Moin, ich werde erst morgen wieder zum Posten kommen. Uh aber danke, der Rubin hat es ja Faustdick hinter den Ohren.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

  • Drucken