• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103607 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #960 am: 16.03.2015, 11:38:15 »
Ich habe das Ganze mal ausgearbeitet:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8222.msg961279#msg961279

Es ist durchaus möglich, durch besondere Ideen Situations-Modifikatoren oder ähnliches hervorzurufen. Wie und was da möglich ist, verrate ich aber nicht, da müsst ihr schon kreativ werden ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #961 am: 16.03.2015, 11:38:51 »
@Kara: Sorry, dass erst jetzt die Antwort kam. Bei mir ist grad alles etwas drunter und drüber. Antwort auf deine PM folgt auch noch.

Mein Vorschlag wäre jetzt ein Sprung zum nächsten Morgen - einverstanden?
« Letzte Änderung: 16.03.2015, 11:39:13 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #962 am: 16.03.2015, 11:46:37 »
@Kara: Sorry, dass erst jetzt die Antwort kam. Bei mir ist grad alles etwas drunter und drüber. Antwort auf deine PM folgt auch noch.

Mein Vorschlag wäre jetzt ein Sprung zum nächsten Morgen - einverstanden?

Kannst du gerne machen.

Ich freue mich schon sehr, wenn ich mit der Gruppe zusammenkomme, habe aber Verständnis dafür, wenn das noch etwas dauern könnte. Hetzen will ich ja keinesfalls!

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #963 am: 16.03.2015, 12:19:37 »
Habe den Skill "Obfuscation" mal im Char-Sheet eingetragen. Bei mir natürlich auf Int. (Gezählt wird nat. im Status.)
« Letzte Änderung: 16.03.2015, 12:20:20 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #964 am: 16.03.2015, 17:58:09 »
Wenn ich es richtig verstehe, kann die "Verschleierung" als Skill gelernt werden. Heiß aber man muß eine Feat dafür nutzen. Verstehe ich das richtig?

Wenn ja, ist ja noch Zeit zum überlegen.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #965 am: 16.03.2015, 18:00:45 »
Nein, kein Feat, sondern eine ganz normale Fertigkeit, die ihr beim nächsten Aufstieg lernen könnt.
« Letzte Änderung: 16.03.2015, 18:09:48 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #966 am: 16.03.2015, 18:09:35 »
Ich freue mich schon sehr, wenn ich mit der Gruppe zusammenkomme, habe aber Verständnis dafür, wenn das noch etwas dauern könnte. Hetzen will ich ja keinesfalls!

Wie am neuen Post zu sehen, steht ihr kurz vor eurem Zusammentreffen!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #967 am: 16.03.2015, 18:32:21 »
Ah danke für die Aufklärungt ... hab es auch gerade selbst gemerkt ... ist ja eine Fertigkeit und keine Fähigkeit uff. Gedankenfehler.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #968 am: 23.03.2015, 11:51:33 »
@Gruppe: Wenn ihr ansonsten nichts mehr machen möchtet, schiebe ich euch weiter. Wollte euch aber die Möglichkeit geben, noch zu handeln.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #969 am: 23.03.2015, 14:01:53 »
Auf Harrys andere Frage antwortete Tai'Lor.

Ist das Absicht oder Versehen, dass niemand auf Harrys erste Frage[1] antwortet? Liegt es vielleicht daran, dass Männer Fragen, die ein "oder" enthalten, weder sehen noch hören können? Ich hab's gedacht, beim Schreiben: Ne, echt, willst Du das wirklich so schreiben? Bist Du so mutig, willst Du's wagen? Eine Frage mit "oder" stellen? :wink:

EDIT: Ansonsten könnte von mir aus geschoben werden.
 1. "Die Dämonen mit ihren Wirten, kommen sie alle hier in Terendol an oder auch in anderen Städten oder gar Ländern?"
« Letzte Änderung: 23.03.2015, 14:09:54 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #970 am: 23.03.2015, 15:52:03 »
Mein Fehler, wird noch ergänzt. Hab den Post auf die Schnelle zwischen zwei Aufgaben verfasst ;)

EDIT: Antwort ist ergänzt.
« Letzte Änderung: 23.03.2015, 20:03:20 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #971 am: 24.03.2015, 08:53:58 »
Tzz bei einem "Oder" verden die beiden Varianten vom Mann registriert, bewertet und die Intension des anderen analysiert. Dannach ervolgt eine bereitstellung einer passenden Antwort auf die einfachste der beiden Varianten. Denn diese ist em Durchschnitt energitisch nachhaltiger. Bei einer Frau, soweit ich das als Mann einschätzen kann, passiert das selbe nur wird die Intension drei mal analysiert, jedes Wort umgedreht in seiner Bedeutung, sich gefragt "Will er etwas von mir", die Bewertung in "Der will was von mir" gelengt und am Ende kommt raus: "Was möchtest du Liebling." Darauf hin ist der Mann frustriert, da er der Frau die Entscheidung überlassen wollte, weil er lieb sein wollte, und sag in besten Fall : "Variante 1" Die Frau aber ist sofort brüskiert und flappst irgendwas zurück von wegen "Ja immer was du willsit" Mann grummelt. :twisted:

Bin heut gut drauf
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #972 am: 24.03.2015, 09:12:09 »
Tzz bei einem "Oder" verden die beiden Varianten vom Mann registriert, bewertet und die Intension des anderen analysiert. Dannach ervolgt eine bereitstellung einer passenden Antwort auf die einfachste der beiden Varianten.

Der letzte Satz deckt sich nicht mit meiner Erfahrung:

Ich: "Schatz, möchtest du einen Tee oder Cappuccino?"

Er: "Ja."

 ::)

Grundsätzlich, auf jede "oder"-Frage, antwortet mein Mann mit "Ja." Schon seit xx Jahren versucht er vergeblich mich zu erziehen, keine mehr zu stellen. Er hat eine (für ihn logisch klingende) Erklärung dafür, warum Oder-Fragen den Untergang des Abendlandes bedeuten, die ich aber leider nicht nachvollziehen kann.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #973 am: 24.03.2015, 09:20:21 »
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab immer sehr präzise Antworten auf "oder"-Fragen. Auch wenn meine Frau mir danach regelmäßig zu erklären versucht, "egal" gäbe es nicht.   :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #974 am: 24.03.2015, 11:37:57 »
@Gruppe: Ihr könnt in euren Posts gern den Weg zurück nach oben an einen der Tische mit einflechten, wenn ihr wollt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken