• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 101991 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1065 am: 19.04.2015, 11:47:34 »
Mal eine interessante Regelfrage zu Detect Magic. Ist der Spellcraft-Check auch dann möglich, wenn der Knowledge-Check (wie jetzt bei Rillfarsell) nicht geklappt hat? Einen direkten Zusammenhang konnte ich in den Regeln nicht entdecken, es wäre für mich aber logisch.
(Unabhängig davon findet Rill in keinem Fall mehr über das Schwert heraus.)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1066 am: 19.04.2015, 12:20:45 »
@Harry: Da du grad eine neue Schriftfarbe eingeführt hast   :wink: , nehmen wir Orange nun für Tolkien-Elbisch oder für die Schwarze Sprache?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1067 am: 19.04.2015, 12:24:35 »
@ Sternenblut

Du hast mit deiner PN natürlich recht gehabt. Das hatte ich ganz vergessen. Zu diesem Gesichtspunkt sollte man etwas schreiben. Ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du mich darauf hingewiesen hast. Manchmal bin ich etwas verpeilt. Der Beitrag wird demnächst editiert. Ich hoffe, ich kann bei dem momentanen Tempo irgendwie mithalten. Lasst euch aber durch mich nicht aufhalten oder so...

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1068 am: 19.04.2015, 12:26:29 »
@Kara: Sowas passiert schnell, wenn so viel gleichzeitig passiert  :wink: Gib bitte kurz hier Bescheid, wenn du editiert hast, ok?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1069 am: 19.04.2015, 12:29:10 »
Gib bitte kurz hier Bescheid, wenn du editiert hast, ok?

Das werde ich machen. Ich muss nur ein paar RL-Sachen erledigen und dann werde ich mich dem Editieren zuwenden.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1070 am: 19.04.2015, 13:08:01 »
@Harry: Da du grad eine neue Schriftfarbe eingeführt hast   :wink: , nehmen wir Orange nun für Tolkien-Elbisch oder für die Schwarze Sprache?

Hm, oder für alle orangefarben leuchtenden Schriftzeichen?  :P
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1071 am: 19.04.2015, 15:11:16 »
Ich bekomm gerade beim Lesen eine Gänsehaut vor Aufregung ^^ Bin gespannt wob er wirklich "nur reden" will oder ob am Ende die ganze Bibliothek in Schutt und Asche liegt.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1072 am: 19.04.2015, 16:32:20 »
Jeder von ihnen wusste, dass er oder sie derartige Laute zum ersten Mal hörte. Und doch verstanden sie, was der Fremde sagte. (...)


Oh, dann hätte ich Abyssisch gar nicht vorher benutzen dürfen? Dann muss ich es hier ändern.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1073 am: 19.04.2015, 16:47:51 »
Ich hatte es so im Kopf, dass es bisher niemand genutzt hatte... meinst du das Wort "Computer" in dem Post? Hatte damals gar nicht auf die Farbe geachtet und bin von Englisch ausgegangen  :lol:

Wenn es dir nichts ausmacht, wäre eine Anpassung gut, denn ich finde diese "erste Einführung" der Sprache recht stimmungsvoll  :wink: Wenn es dich allzu sehr stört, kann ich es aber auch anpassen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1074 am: 19.04.2015, 16:55:49 »
OK, ich hab's in "Rechenmaschine" umgenannt.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1075 am: 19.04.2015, 20:51:07 »
Der aktuelle Post wird noch etwas länger  :wink: , muss aber jetzt erstmal telefonieren. Nachher geht's weiter!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1076 am: 19.04.2015, 21:42:14 »
So meine Lieben!

Der Post ist zwar noch nicht fertig, aber an einem Punkt, an dem ich die erste Auswirkung mitteilen kann:

Ihr steigt alle eine Stufe auf!

Für Kara ist das natürlich ein sehr früher Aufstieg jetzt, aber mir ist wichtig, dass alle auf dem gleichen Level bleiben.

Viel Spaß beim Steigern! Damit habt ihr auch schon mal was zu tun, bis der Post final steht   :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1077 am: 19.04.2015, 22:12:25 »
Danke für den Aufstieg! Editierung ist erfolgt. Ich schaue mal, dass ich morgen zügig mit dem Charakter aufsteige.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1078 am: 20.04.2015, 00:00:36 »
Damit habt ihr alle zwei neue Fähigkeiten bekommen. Ich habe mir Mühe gegeben, auf Basis eurer Charaktere und der PMs, die ich von euch bekommen habe, Fähigkeiten zu wählen, die zu euch passen. Sollte jemand von euch allerdings mit dem Ergebnis unglücklich sein, dürft ihr euch gerne bei mir melden, dann sprechen wir drüber und ich passe das nochmal an.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1079 am: 20.04.2015, 00:23:52 »
@Harry: Bezüglich des Rettungswurfs (war echt sehr knapp) habe ich dir eine PM geschrieben.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken