• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 104236 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1170 am: 10.05.2015, 22:49:13 »
Ich traue mich in letzter Zeit irgendwie wenig. Vielleicht muss ich mir irgendwie eine Dead Line setzen Ingame zu posten, egal wie es mir z.B. im RL geht. Einfach ins kalte Wasser springen oder so...

Edit: Woanders postete ich, aber "der Streit zwischen zwei alt Eingessenen" hat mich echt etwas verunsichert. Es ist oft diese Runde, die darunter leidet, wenns mir nicht gut geht. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich mache mir echt mal Gedanken dazu...
« Letzte Änderung: 10.05.2015, 23:03:21 von Kara Kulenov »

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1171 am: 11.05.2015, 00:40:23 »
Hm, kann eine dead line da helfen? Man muss doch Spaß an seinem Charakter haben. Und der kommt erst einmal aus dessen Hintergrund und der Persönlichkeit; später erst aus der Interaktion, das muss ja erst einmal ins Rollen kommen.


Was meinst Du mit "Streit zwischen zwei alt Eingesessenen"?


(...) Aber von mir aus kann ich schon alle zwei Tage irgendwas Ingame hinschreiben, wenn meine Mitspieler das verlangen. Ob das immer so tolle Beiträge werden, weiss ich allerdings nicht...

Alle zwei Tage ist doch auch gar nicht nötig. 1 pro Woche wäre nett; 2 natürlich netter. Und Deine letzten beiden Beiträge fand ich ganz OK, so bleibt Kara doch zumindest sichtbar und dabei, auch wenn sie noch nicht so groß agiert. Wenn Du gerade keine Zeit oder Muße hast - es muss ja nicht immer was Filmreifes sein. Und vielleicht wird das wieder leichter mit den Beiträgen/Aktionen, wenn der SL uns demnächst etwas mehr auf die richtige Bahn lenkt?


P.S. Dass mein "Ich bin gerade frustiert..." Post auf Deinen "Sorry, dass ich gerade andere Prioritäten setze als das Gate..." Post folgt, ist übrigens Zufall, gelt? Ich hatte vor drei Wochen schon mal vorsichtig etwas gesagt, das wurde aber übersehen.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1172 am: 11.05.2015, 07:57:44 »
Meine ich auch, was für einen Streit zwischen zwei alt Eingesessenen? Laß dich davon nicht verunsichern und mach einfach dein Spiel ^^
« Letzte Änderung: 11.05.2015, 07:57:56 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1173 am: 11.05.2015, 18:14:18 »
Post von mir folgt heute Abend oder morgen!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1174 am: 11.05.2015, 21:08:54 »
Was soll das ganze OoC-Gerede. Ich poste einfach morgen mal komme was wolle. Jetzt ists allerdings schlecht mit dem Posten.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1175 am: 12.05.2015, 17:36:08 »
Flüstern und denken ist etwas verwirrend. Denken ist kursiv ohne Anführungsstriche und Flüstern ist eben mit Anführungsstriche, aber eben auch kursiv. Wenn man da einen Fehler macht, könnte es fatal werden. Manches denkt Kara eben bloss und würde es niemals flüstern. Wenn ich mich dann aber mal vertue und jemand schon IG reagiert hat...

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1176 am: 12.05.2015, 17:45:14 »
Ich merke gerade, dass ich das Ingame etwas unstimmig gemacht habe. Vielleicht? Harrys Beitrag klingt etwas so, als ob wir uns alle (die Gruppe) schon fortbewegt hätten...

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1177 am: 12.05.2015, 17:48:28 »
Sorry, dann habe ich mich schlecht ausgedrückt. Nein, also Harry folgt Henry und versucht, ihn auf einen anderen Kurs zu steuern, der die Gruppe dann - wenn diese Henry denn folgt - nicht zu nahe an den beiden Personen vorbeiführen würde.


P.S. Für das Flüstern ist ja eine Alternative angegeben: nur Anführungsstriche bei Normalschrift.
« Letzte Änderung: 12.05.2015, 18:06:53 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1178 am: 12.05.2015, 22:31:15 »
Flüstern und denken ist etwas verwirrend. Denken ist kursiv ohne Anführungsstriche und Flüstern ist eben mit Anführungsstriche, aber eben auch kursiv. Wenn man da einen Fehler macht, könnte es fatal werden. Manches denkt Kara eben bloss und würde es niemals flüstern. Wenn ich mich dann aber mal vertue und jemand schon IG reagiert hat...

Formatierung dient ja vor allem der Vereinfachung. Ich persönlich achte wesentlich mehr auf die Beschreibung. Steht da also "er flüstert", gehe ich von Flüstern aus, auch wenn der Text in Fettschrift da steht.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1179 am: 13.05.2015, 08:42:12 »
Wo ist denn Harry, als die Gräfin Henry anspricht? Hat er ihn vorher erreichen können oder nicht? (Auch wenn Harry dabei wäre, würde er auf Henrys Antwort warten.)


My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1180 am: 13.05.2015, 10:20:35 »
Harry dürfte ziemlich zeitgleich mit ihr ankommen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1181 am: 15.05.2015, 12:43:07 »
Wie seht ihr das: Schnellstmöglich das "Railroading" einbringen, auch wenn das vielleicht etwas konstruiert werden könnte, oder noch die Zeit lassen, damit es sich "organisch" in die Geschichte einfügt?

Hat außer mir dazu jemand eine Meinung? Henry?
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1182 am: 15.05.2015, 13:16:12 »
Ich glaube, ich habe eine Möglichkeit gefunden, euch zu "railroaden"  :wink: , so dass es organisch wirkt und trotzdem zeitnah passieren kann  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1183 am: 15.05.2015, 18:19:17 »
Das wäre mir sehr lieb und recht. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1184 am: 15.05.2015, 18:21:44 »
Danach schaute Kara das Fläschchen etwas an. Ihr Gesichtsausdruck wandelte sich etwas. Sie wirkte belustigt durch das, was sie gerade dachte, lächelte etwas und daraufhin sprach sie auch noch das Gedachte aus: "Ich finde, dass schwarzer Urin interessant klingt. Solch einen hat nicht jeder, ich trinke auch mal von dem Fläschchen."

Im ersten Moment musste ich lächeln. Es klingt nämlich so, als ob Kara von dem Urin trinken wollte. Biete: Schwarzen Urin in Fläschchen :jester:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken