• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 102035 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1290 am: 15.06.2015, 20:11:21 »
... und nicht vorher anfragen ob er überhaupt mit uns reden will. Naja. :P
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1291 am: 15.06.2015, 21:44:55 »
... oder überhaupt zuhause ist! Ja, das sag ich meinem Mann auch immer...  :D
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1292 am: 15.06.2015, 22:13:01 »
Oh ja das leidige Thema XD

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1293 am: 16.06.2015, 15:17:09 »
Ich tät auch noch so ein bisschen auf eine Antwort/Reaktion von Rillfarsell hoffen zum Thema Magie und Sprache...  :)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1294 am: 16.06.2015, 20:09:46 »
Oder wir einigen uns ooc (obwohl mir eigentlich alles klar zu sein scheint  :wink:) und schreiben IG dann bloß: und sie diskutierten noch eine gute halbe Stunde lang, bis sie sich einig waren: man würde in den Zeppelin hüpfen, sobald Aria dies arrangieren konnte. Auf, auf!

EDIT: Mir gehen für die Situation gerade echt die Ideen aus.  :(
« Letzte Änderung: 16.06.2015, 20:24:12 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1295 am: 17.06.2015, 13:47:02 »
Post kommt heute noch.

Aber von mir aus kann dann auch schnell geschoben werden.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1296 am: 17.06.2015, 15:12:30 »
Sorry, Rillfarsell, trotz Deines guten Bluffs und meines mittelmäßigen Sense Motive: mit dem Obi-wan Kenobi Zitat hast Du Dich verraten!

(Bitte nicht bös sein, dass Harry jetzt erst einmal bös' ist...   :huh:)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1297 am: 17.06.2015, 15:39:35 »
Och komm schon. Das war gar nicht genau zitiert; da hab ich mir schon noch ein paar Freiheiten gelassen.
Vor allem, da Rill bereist 1967 in Amerika war. Da gabs noch gar kein StarWars!  :D
Und da kann Harry bös sein wie er will (nehme ich nicht übel), Rill wird versuchen sich rauszureden.
Jedenfalls erst mal, weil er ja tatsächlich nicht weiß, wovon Harry redet.  :wink:

Edit: Hab auch noch mal einen Bluffen, für den zweiten Teil hinterher geschmissen.
« Letzte Änderung: 17.06.2015, 15:58:03 von Rillfarsell »

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1298 am: 17.06.2015, 16:04:02 »
2. Bluff wäre jetzt nicht notwendig gewesen... den ersten hätte ich dafür mit meinem 2. Wurf geknackt.  :P

Das mit 1967 war mir nicht klar, aber nun gut, zitiert ist zitiert.  :lol:


Der Meister sagt (PM), er schiebt bald - ich nehme an, Aria und Henry kommen wieder rein - da warte ich lieber mit Harry Reaktion, damit das timing stimmig bleibt.
« Letzte Änderung: 17.06.2015, 16:05:48 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1299 am: 17.06.2015, 16:05:26 »
Ich finde social skills vs. SC irgendwie nicht so gut, selbst wenn es "nur" Bluff ist...

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1300 am: 17.06.2015, 16:07:06 »
Machen wir im Normalfall auch nicht.  :)

In der jetzigen Situation habe ich aber gedacht: where's the harm?
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1301 am: 17.06.2015, 16:18:17 »
Zitat
2. Bluff wäre jetzt nicht notwendig gewesen... den ersten hätte ich dafür mit dem Wurf geknackt.
Mit den +5 wärst du bei 22, mein Wurf war 23. Also immer noch knapp daneben.  :P
Nimms mir nicht übel, aber für nen Detektiv durchschaust du nicht gut genug.  :wink: Liegt aber wohl daran, daß Vögel einfach kein ausreichendes Mienenspiel bieten. Aber ich geb zu, ich hab Rill da auch sehr in die Richtung gepusht.

Ich stimme dir, Kara, normalerweise zu.
Aber hier denke ich, hat Harry auch ein gutes Argument.

Ich enthalte euch Infos vor und könnte das auch einfach so schreiben. Allerdings wollte ich durchaus ne Möglichkeit einbauen, wie ihr es doch rausfinden könnt. Wenn ihr es rausfindet, nicht weiter schlimm, außer daß ihr dann Rillfarsell vllt. nicht mehr ganz so doll vertraut.
Aber das wollte ich in Kauf nehmen. Denn es sollte irgendwann hoffentlich zu interessanten ig-rp-Szenen führen.
Und wie man sieht, bindet es mich jetzt schon ein bisschen mehr ein.  :)

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1302 am: 17.06.2015, 16:31:02 »
Ich enthalte euch Infos vor und könnte das auch einfach so schreiben. Allerdings wollte ich durchaus ne Möglichkeit einbauen, wie ihr es doch rausfinden könnt. Wenn ihr es rausfindet, nicht weiter schlimm, außer daß ihr dann Rillfarsell vllt. nicht mehr ganz so doll vertraut.
Aber das wollte ich in Kauf nehmen. Denn es sollte irgendwann hoffentlich zu interessanten ig-rp-Szenen führen.
Und wie man sieht, bindet es mich jetzt schon ein bisschen mehr ein.  :)

So ging's mir drüben in Kalamar auch. Ich wollte ja eigentlich, dass mir die anderen irgendwann drauf kommen, dass ich nicht der bin, der ich behaupte zu sein (wobei sie eigentlich nicht einmal die Adressaten der Verstellung waren), und hatte so sogar dazu ermuntert, doch nach Belieben auf Sense Motive zu würfeln, was keiner getan hat. Ich musste selbst alles ganz von allein ausplaudern!

(D.h. Es fing mit einer Halbwahrheit an, worauf Sanjan a.k.a. Jurij dann doch auf Sense Motive gewürfelt und diese auf Anhieb durchschaut hat...  :( :lol:)

EDIT:

Kara zur Beruhigung: Aber der Rahmen dieses SC gg. SC social skill Einsetzens war (und scheint mir auch hier) ganz eng auf diese eine Sache abgesteckt.
« Letzte Änderung: 17.06.2015, 16:34:40 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1303 am: 17.06.2015, 17:05:16 »
*hält sich da munter raus*

Ich glaube mit Planen wird das wirklich nichts -.- Dann warte ich nun nur noch auf Arias Rückkehr ...
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1304 am: 17.06.2015, 17:40:56 »
Nochmal zusammengefasst:

Ihr wollt mit dem Drachen schriftlich Kontakt aufnehmen, euch als Geschichtsforscher darstellen, und bei Zustimmung des Drachen und Zeppelin-Flug-Organisation durch Aria möglichst schnell nach Asemna.

Da ihr trotz allem sicherlich noch ein paar Stündchen habt, würdet ihr dann in der Zeit der Obayifo-Sache nachgehen, oder was wollt ihr tun?

Für Harry steht ja in jedem Fall in ca. 1,5 Stunden das Treffen mit dem Gelehrten an.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken