• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 101988 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1335 am: 23.06.2015, 18:55:14 »
Such's Dir aus, Schätchen :P
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1336 am: 23.06.2015, 19:28:22 »
 :cheesy: ohje oh je unsere männlichen Vorfahren haben aber viel "bessere" Sachen gemacht als nur Händchen halten. Aber gute Frage, wie Prüde diese Gesellschaft ist. In einigen Phasen war ja das betrachten der Fußfesseln schon obszön aber ich glaub nicht daran, dass die Leute hier so verkniffen sind.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1337 am: 23.06.2015, 21:08:28 »
Such's Dir aus, Schätzchen :P

Hm, die Tattoos sind ja schon schick, aber Henry ist ja der energischere und sexy-ere von uns beiden.  :P Außerdem ist der links eindeutig größer.
« Letzte Änderung: 24.06.2015, 12:25:50 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1338 am: 24.06.2015, 06:05:37 »
Ich war mal so frei, euch raus zu schieben.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1339 am: 24.06.2015, 14:11:36 »
@ Meister

Für den Fall, dass Harry dann demnächst doch irgendwann einmal erzählt bekommt, dass er eben NICHT bewusstlos geworden ist, hätte ich eine Frage:

Der profession (P.I.) Wurf hier war Harrys Versuch, zu rekonstruieren, was mit ihm passiert sein musste, aber zu dem Zeitpunkt fehlten ihm noch ein wichtiges Faktum (dass es den anderen nicht wie ihm ergangen war, also kann er nicht wegen des Rauches bewusstlos geworden sein). Jetzt da er dies weiß, kann er dann zum richtigen Schluss kommen? Oder muss ich nochmal würfeln? Oder kann er's gar nicht rausfinden?

P.S. Wobei es neben der richtigen Lösung ja immer noch eine Alternative gäbe: dass es durch das mit "Sand beschmeißen" passiert ist...
« Letzte Änderung: 24.06.2015, 15:09:23 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1340 am: 25.06.2015, 07:15:00 »
Tatsächlich hatte ich es gar nicht so angedacht, dass der SC nichts von dem Effekt weiß. In meiner Vorstellung ist es so, dass der Charakter auf Fähigkeiten und Gefühle des Dämons zurückgreift, um besonders einschüchternd zu wirken, sie dann nicht genug von sich fernhalten kann, und dadurch gewissermaßen von den dämonischen Gefühlen und Eindrücken "überschwemmt" wird - und dadurch dann die Kontrolle verliert.

Das ist natürlich nur eine mögliche Interpretation, und ich habe das bewusst nicht explizit vorgegeben, um euch da rollenspielerische Freiheit zu lassen. Aber von meiner Seite her darf sich Harry an das, was passiert ist, erinnern, sobald du möchtest, dass er sich erinnert.
« Letzte Änderung: 25.06.2015, 07:15:20 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1341 am: 25.06.2015, 10:24:35 »
@ Harry

Wäre es für dich okay, wenn Kara dich IG sanft auf den Grund hinstubst? Sie ist keine Detektivin und denkt eher an etwas anderes, aber es könnte Harry bei seinen "Ermittlungen" ( ;) ) helfen.

Danach, wenn wir das geklärt haben, kann ich sehr gerne ein bisschen die Ereignisse, die Harry verpasst hat, IG zusammenfassen. In Kara-Style etwas, denke ich ;)

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1342 am: 25.06.2015, 10:33:26 »
Wäre es für dich okay, wenn Kara dich IG sanft auf den Grund hinstubst? Sie ist keine Detektivin und denkt eher an etwas anderes, aber es könnte Harry bei seinen "Ermittlungen" ( ;) ) helfen.

Hm, wenn ich ehrlich bin, fände ich das etwas unlogisch. Woher sollte Kara das wissen können? Das war ja ein innerer Kampf. Nach des Meisters obiger Erklärung würde ich Harry einfach im nächsten Post zu diesem Schluss kommen lassen.  :)

Alles, was nach außen hin sichtbar war, aber ihn in diese Richtung stubsen könnte, wäre natürlich OK!

Danach, wenn wir das geklärt haben, kann ich sehr gerne ein bisschen die Ereignisse, die Harry verpasst hat, IG zusammenfassen. In Kara-Style etwas, denke ich ;)

Das wäre natürlich sehr nett! Dabei kann man ja auch einige Dinge abkürzen, wenn man mag, à la: und dann erzählte sie ihm noch, wie er, oder vielmehr Lasciel versucht hatte...


@ alle:

Allgemein täte ich gern noch einmal darauf hinweisen, dass weder ich[1] noch Harry etwas dafür kann, dass die letzten 9 Wochen Lasciel am Zug war! Wie gesagt, ich hatte den strikten Auftrag vom SL, mir nichts (bzw. nicht allzu viel) anmerken zu lassen, weil die Charaktere ja eben auch keinerlei Hinweise auf Lasciels Anwesenheit hätten.


 1. Na ja, ich schon ein bisschen. Ich hatte den Skill Boost halt mal ausprobieren wollen, es schien mir ein geeigneter Anlass...  :oops:
« Letzte Änderung: 25.06.2015, 10:47:04 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1343 am: 25.06.2015, 18:49:17 »
Mal OoC an dich als Spieler gefragt Harry:

Reicht dir die wirklich ganz kurze Zusammenfassung von Jurij oder würdest du es gerne noch ausführlicher haben wollen? Das kostet mich als Spieler etwas Zeit, wäre aber auch nicht schlimm. Kara wollte es nämlich etwas verschleiern. Deswegen muss ich mal schauen wie ich Abkürzungen Ingame nehme. Du wirst es merken, wenn ich Ingame gepostet habe, was ich mit diesem geheimnisvollen Geschreibsel genau meine ;)

Geht es euch auch so, dass ihr im Sommer eine kleine Postingflaute habt? Ich mache jeden Tag mein Hochschul-Zeugs so viel wie geht und meine Konzentration es zu lässt und dann bin ich meist mit anderen Leuten fort mit denen etwas ausgemacht wurde. Irgendwie liegt mein Fokus gerade so gar nicht auf den Online-Games, ich hoffe das ist kein Beinbruch. Demnach lasse ich es lieber noch eine neue Runde anzufagen, darunter würde nur unnötig meine Postingrate hier (weiter) leiden...

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1344 am: 25.06.2015, 19:11:29 »
Mal OoC an dich als Spieler gefragt Harry:

Reicht dir die wirklich ganz kurze Zusammenfassung von Jurij oder würdest du es gerne noch ausführlicher haben wollen? Das kostet mich als Spieler etwas Zeit, wäre aber auch nicht schlimm. Kara wollte es nämlich etwas verschleiern. Deswegen muss ich mal schauen wie ich Abkürzungen Ingame nehme. Du wirst es merken, wenn ich Ingame gepostet habe, was ich mit diesem geheimnisvollen Geschreibsel genau meine ;)

Also, aus dem von Jurij wird Harry nicht wirklich schlau, das hätte ER schon gern ein wenig ausführlicher. Das heißt aber nicht, dass jemand für MICH zusammenfassen muss, was alles gesagt wurde. (Ich war ja dabei und das würde demjenigen ja wohl auch schnell lästig werden.)

Du musst schreiben, worauf Du Lust hast. Wenn Du Harry ein wenig in die Irre leiten willst, tu das. Wenn Du Dich lieber auf die Sache mit dem Mädchen konzentrieren würdest, kannst Du das auch gern tun. (Dann fragt Harry eben bei Aria nach, wenn er sie das nächste Mal sieht. :P)  Oder Du fängt an zu erzählen, wie Du oben sagst, und wenn du nach ein oder mehreren Absätzen keine Lust mehr hast, fasst Du den Rest zusammen à la: In dem Stil fuhr sie fort zu erzählen, was besprochen worden war und wie man sich schließlich darauf geeinigt hatte, den Drachen zu besuchen.


Geht es euch auch so, dass ihr im Sommer eine kleine Postingflaute habt? Ich mache jeden Tag mein Hochschul-Zeugs so viel wie geht und meine Konzentration es zu lässt und dann bin ich meist mit anderen Leuten fort mit denen etwas ausgemacht wurde.

Ich schalte frohgemut meine Zeituhr auf "eine Einheit" (=90min), schlage den Studienbrief auf, und spätestens 8 Minuten später fallen mir die Augen zu.[1]
 1. Passiert aber nur bei Geschichte. Lit.wiss. ist entweder wesentlich interessanter geschrieben oder es interessiert mich wesentlich mehr.  :)
« Letzte Änderung: 25.06.2015, 19:17:54 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1345 am: 25.06.2015, 19:15:55 »
P.S. Ich bin übrigens froh, endlich wieder Harry sein zu dürfen! Auch wenn ihn von euch keiner vermisst hat, ich hab ihn sehr vermisst.  :)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1346 am: 25.06.2015, 22:53:48 »
Ich werde nichts versprechen, aber ich peile mal den morgigen Tag zum Ingame-Posten an.

@ Harry

Lass dich mal überraschen, was da Ingame kommt ;) Ich finde die Idee eigentlich ganz witzig, die mir kam, aber das ist sicherlich Geschmackssache :)

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1347 am: 26.06.2015, 23:01:34 »
Hmm, viele abgemeldet... na ja ich reiche den Ingame-Post einfach demnächst nach.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1348 am: 26.06.2015, 23:12:00 »
Wie gesagt, wenn's Dir bloß lästige Pflicht wäre, da jetzt drauf einzugehen, dann lass es einfach. Harry und Kara kennen sich ja wirklich noch überhaupt nicht.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1349 am: 26.06.2015, 23:18:08 »
Meine Vorgehensweise ist halt etwas aufwendiger. Aber was ich zugesagt habe, will ich auch einhalten. Jurij und Henry sind momentan auch abgemeldet. Rill postet auch nicht so häufig in Relation zu anderen. Deswegen bleibt es wohl an mir etwas zu den letzten 66 Minuten zu posten.

  • Drucken