• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 101948 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1440 am: 15.08.2015, 08:34:52 »
Sonst keiner eine Meinung?

Also, wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht mehr, dass wir das hier wieder in Fahrt bekommen. Und mit seinem neuen Job hat der Meister wohl eh keine Zeit für drei Runden, da hätte er mit Aradan und Tantalum noch mehr als genug zu tun. Also, ich tät hier so allmählich aufgeben wollen.

Hi,

ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht über diese Aussage. Im Moment stehen alle drei meiner Runden, weil es im Job drunter und drüber geht - aber das ist absehbar und wird bald wieder besser. Davon abgesehen, hatte ich hier eigentlich keine ernsthaften Probleme gesehen. Das Spieler zwischendurch mal Phasen haben, in denen sie wenig Zeit haben - so wie ich im Moment ja auch -, halte ich auch für normal.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1441 am: 15.08.2015, 12:09:55 »
Warum überrascht? Ich hab das doch schon ein paarmal angesprochen, dass ich mir wünschen würde, es zöge noch wenigstens ein dritter Spieler mit. Jetzt schreibt Kara, dass sie auf unbestimmte Zeit keine Lust zum Posten hat, Jurij meint nicht, dass ein neuer Spieler helfen könnte (ich ja irgendwie auch nicht), Henry vermisse ich auch schon seit längerem, und Rillfarsell? Der war noch gar nicht richtig dabei. Also, wenn's da eine Lösung gibt, ich seh' sie nicht.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1442 am: 15.08.2015, 16:29:37 »
Ich lese zeitnah im OoC und Ingame mit und trage bei, wenn es mir möglich und sinnvoll erscheint. In meiner Wahrnehmung habe ich in der letzten Zeit vielleicht nicht über die Maßen viele aber doch interessante Posts für Henry gemacht. Ich war auch bemüht, die Story voranzutreiben. Ich habe mich bemüht, meinen Beitrag dazu zu leisten dass das vor einiger Zeit angesprochene Problem von Freiheit und Stagnation gelöst wird. Offen gesagt bin ich traurig darüber, dass Du zu mir sagst, Du würdest mich hier vermissen. Und ich weiß auch nicht, welche Erwartungen Du an mich als Spieler und an meine Spielfigur stellst.

Wenn es darum geht, dass sich Harry und Henry nicht mehr so eng sind, wie in unserem Prolog, dann muss ich sagen, dass es Absicht ist. Zumindest insofern, dass sich Henry in seinen drei Jahren in der Wüstenstadt Kejistan charakterlich sehr gewandelt hat. Dass Henry kein Shakespear mehr zitiert, nicht mehr zur Freude Whiskey und Bier trinkt, nicht mehr sehr viel an sein Irland denkt und etwas weniger furchtsam (sondern mehr defensiv) auf Phänomene reagiert, die er nicht versteht, ist Ausdruck einer bewussten Reifung und Zeichnung des Charakters. Ich erwarte es nicht direkt, auf die Veränderungen angesprochen zu werden (was durchaus reizvoll sein könnte), aber ich wollte sagen, dass die Veränderung Henrys kein Ausdruck mangelnden Auseinandersetzung mit meiner Figur darstellt.
Momentan strebe ich mit dem Charakter eine Beschäftigung mit der Mystik an, als Reaktion darauf, dass er sich in einer völlig fremden Welt befindet, die kein Christentum kennt. Wo keine Kirche existiert muss die Seele zur Kirche werden. Die Themen die Henry gerade brennend interessieren, sind die Erlebnisse in der Traumwelt (Lillith und die Kinder), die schüchtern-verhaltene Beziehung zu Aria und das Verhältnis zwischen Religiosität und Gewalt. Die genannten Themen sind momentan weniger als Randthemen, vielleicht daher der Eindruck, dass ich nicht präsent wäre.

Ich versuche gerade, Deinen Unmut zu verstehen. Ich denke mir, dass da noch weitere Dinge mitschwingen, nämlich Erfahrungen in anderen Runden. Ich würde aber vor allem wissen wollen, was Du für diese Runde möchtest. Ganz konkret, bitte sage mir, was Du Dir von mir wünscht.
« Letzte Änderung: 15.08.2015, 16:32:06 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1443 am: 15.08.2015, 18:49:23 »
Hm ja, der Prolog, die Chemie zwischen Henry und Harry dort, das war schon klasse und die halbe Freude an der Sache, aber das ist halt vorbei und kann nicht erzwungen werden.

Zudem tapsen wir hier seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Stelle herum, in jeder Szene fehlt die Hälfte der Charaktere, der mühsam ausgemachte Plan wird vergessen und keiner erinnert daran[1], ... es scheint mir einfach so recht keiner mehr bei der Sache.

Außerdem brauch ich eine gewisse Regelmäßigkeit, um das Gefühl und die Begeisterung für meinen Charakter zu behalten. Durch die langen Pausen ist Harry mir schon fast völlig entglitten.

Ich bin aber etwas überrascht, dass es überraschend kommt. Im Januar wollte ich Harry doch schon rausschreiben, und ooc meckern, bzw. Probleme ansprechen + Lösungen vorschlagen, tu ich doch schon seit vor Weihnachten, dass ich mich selbst nicht mehr hören kann.

P.S. (Anzeigen)
 1. Kara wollte Rillfarsell übrigens auch ein invisibility für seinen Rundflug verpassen
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1444 am: 15.08.2015, 22:19:37 »
Ach Harry ... in meinen Chars liegt auch viel Herzblut und ich trauere um jeden der zu früh gehen musste.

Naja, also:
Ich sehe momentan auch das Ganze als Sommerloch bzw. hoffe es so. Von daher warte ich sehnsüchtig darauf das es weiter geht. Hier besonders weil Jurij das Mädchen rausschleifen will und gerade in der Stimmung ist den Bandenchef zusammen mit euch anzugehen. *Schulterzuck* Ob es was wird, da bin ich gespannt darauf. Der "Herzblutteil" in Jurij ist da nähmlich gerade ziehmlich am kochen arr.... nicht das Thema.

Das Pläne nicht eingehalten, nicht gemacht werden. Ach das wurmt mich auch etwas aber da bin ich zu spontan dafür. Also lass ich mich halt auf die neue Sittuation ein und alles gut. Rill kann ja jetzt auch losflattern und wir fänden eine Spielerklärung warum der "Vogel" nicht mit ins Haus wollte oder nicht auf Henrys Schulter festgeklebt ist. ^^

Also, mal sehen wie es weiter geht.

Ein drittes "Zugpferd" ja das wäre toll, doch bevor wir da einen Neuen dazu holen würde ich mehr auf die hoffen, welche wir schon da haben. Wenn nach der Sommerpause immer noch flaute ist, dann können wir es noch mal probieren. So Ende Oktober würde ich keck behaupten um eine Datum zu haben.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1445 am: 16.08.2015, 14:38:14 »
Ich weiß gerade nicht, was ich tun soll.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1446 am: 16.08.2015, 16:09:44 »
Ich ess gerade Mittag, nehme mir zwei Bücher mit zum nächsten See und werde neben dem Baden sie mir zu gemüte ziehen.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1447 am: 16.08.2015, 17:10:55 »
Ich versuche gerade, Deinen Unmut zu verstehen. Ich denke mir, dass da noch weitere Dinge mitschwingen, nämlich Erfahrungen in anderen Runden. Ich würde aber vor allem wissen wollen, was Du für diese Runde möchtest. Ganz konkret, bitte sage mir, was Du Dir von mir wünscht.

Wünschen nichts, gewünscht hätte ich mir etwas.

Wenn es darum geht, dass sich Harry und Henry nicht mehr so eng sind, wie in unserem Prolog, dann muss ich sagen, dass es Absicht ist.

Aus meiner Sicht geht eine solche Entscheidung unsere beiden Charaktere gleichermaßen an und es wäre schön gewesen, wenn Du mir Deine Absicht mitgeteilt hättest, und zwar gleich, nachdem Du sie getroffen hast.[1]  So habe ich die ganze Zeit gedacht, dass es bei Dir bloß der Zeitdruck vom Studium sei - den Du ja häufig erwähntest - und gehofft, wenn Du denn irgendwann mal wieder Zeit hast, wird's auch mit Harry und Henry wieder besser.


Aber wie oben schon gesagt: die Chemie kann nur von allein kommen, da gibt es nichts zu wünschen.
 1. Ich wage nicht mir einzubilden, dass ich es wert gewesen wäre, vielleicht vor Deiner Entscheidung in solche Überlegungen mit einbezogen zu werden.
« Letzte Änderung: 16.08.2015, 17:19:49 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1448 am: 17.08.2015, 13:01:46 »
Zitat von: List
Wenn es darum geht, dass sich Harry und Henry nicht mehr so eng sind, wie in unserem Prolog, dann muss ich sagen, dass es Absicht ist.

Ich glaube, ich habe mich sehr schlecht ausgedrückt. Es war nicht so, dass ich geplant hatte, dass sich Henry von Harry distanziert. Das war weder intendiert noch in meinem Post so gemeint. Es war auch keine bewusste, mit einem Schlag getroffene Entscheidung, dass sich der Charakter so entwickelt. Aus einem "Irland ist so lange her, da lass ich das mal mit Shakespear" wurde mittelfristig ein "Irland ist so lange her" und schließlich "Kejistan war das Prägende der letzten Zeit". Ich dachte nicht, dass sich da so eine Entfremdung ergeben würde.

Wahrscheinlich hätte ich darauf aufmerksam machen sollen, dass sich eine Charakterwandlung zum Anfang der main story ergibt. Ich habe es aber nicht getan, da es hier allgemein nicht so üblich ist, seinen Charakter im OoC zu reflektieren, und andererseits war ich im letzten Wintersemester während dieser Studienphase maulfaul und eher damit beschäftigt, noch ein paar Posts in meinen Runden hinzukriegen. Im Nachhinein ist die Einsicht da, dass ich mir mehr Mühe hätte machen sollen, zu kommunizieren.

Ich will Dich um Verzeihung bitten, wegen dem hier und anderen Dingen. Ich schreibe Dir im Laufe des Tages eine PM. Bitte antworte bis dahin nicht.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1449 am: 18.08.2015, 12:15:35 »
List hat PM.


Abgesehen davon ging es aber bzgl. "Henry fehlt mir" darum, dass eine Sache, die mir großen Spaß gemacht, weggefallen ist, dafür andere Dinge, die mich ärgern, aufgetaucht sind. Zwei davon (die lösbar gewesen wären; eins wäre es vielleicht noch) hatte ich ooc angesprochen, von einem weiteren (unlösbaren) weiß der SL.


Anlass für meine Frage, ob wir nicht einen neuen Mitspieler suchen wollen, war Karas Ankündigung, auf unbestimmte Zeit keine Lust zum Posten zu haben. Ich weiß, das hat er so (teils aber mit etwas hoffnungsvollerem Zusatz, s. Lists Runde oder "Schattenschach") in seinen anderen Runden auch geschrieben, aber ich finde es nicht ganz fair. Es klingt schon eher nach Ausstieg, evtl. nach einigen letzten gequälten Beiträgen. Oder wie soll man es sonst verstehen? Es wäre schön, wenn er sich etwas klarer dazu äußern würde.


ODER eben, wenn wir, unabhängig von Karas Entschluss, einen neuen Mitspieler suchten und fänden, der Lust zum Posten hat und sich - im Idealfall - einen Charakter bastelt, der ihm so richtig Spaß macht, und dann mit gutgelauntem Elan hier einsteigt.

Aber gut, das ist ja wohl eher utopisch, nachdem sich beim letzten Aufruf niemand gemeldet hat und so groß der Zuwachs an Neuspielern hier im Forum ja nicht ist.
« Letzte Änderung: 18.08.2015, 12:17:42 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1450 am: 19.08.2015, 22:26:08 »
Hallo Sternenblut,

ich arbeite gerade an zwei Hausarbeiten und lege da voll meinen Fokus drauf. So viel Freizeit bleibt mir da nicht und wenn sie da ist, verbringe ich meine Zeit mit Freunden und Familien. Ja, ich poste bei Idunivor, aber das ist auch die einzige Runde. Ich hätte vielleicht wirklich bei einer Runde bleiben sollen. Die Arbeiten sind ganz wichtig.

Womöglich hilft mir ein Schieben beim Wiederposten. Aber du darfst gerne ein Machtwort sprechen. Klar könnte jetzt jemand sagen, "wenn du nur eine Runde bedienen willst, dann geh doch!". Allerdings will ich die Runde nicht ganz aufgeben und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass die Postingzeiten bei mir wieder besser werden. Irgendwann im Herbst könnte tatsächlich die Postingrate besser werden und auf jeden Fall könnte dann mehr als eine Runde bedient werden. Jedenfalls glaube ich fest daran. Falls du mich trotzdem rausschmeißt, hätte ich vollstes Verständnis. Es ist deine Runde und es sind deine Regeln.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1451 am: 20.08.2015, 11:51:00 »
Hm, habe ich mich wieder nicht so richtig klar ausgedrückt. Eins drüber meinte ich, dass man unabhängig von Karas Entscheidung/Wiedereinstieg einen neuen Spieler suchen könnte.

Mir fehlen Interaktionsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe.

Rillfarsell ist eigentlich nicht anspielbar[1]; Kara seit der Kennenlernszene mit Jurij auch eher nicht; Henry selten (war nun einmal seit der Kennenlernszene mit Aria so); und Jurij stutzt Harry eher zurecht als dass er versteht oder auch nur hören will (Stichwort: ieeh, Magie!), über was Harry redet.

EDIT: Oder hätte da jemand andere Vorschläge? Ich frage etwas zaghaft, da ja offenbar nur mir etwas fehlt und somit wohl auch niemand außer mir irgendeine Änderung für nötig sieht.
 1. zwei Ausnahmen in einem Jahr: die Kennenlernszene - wer man ist, was man trinken will - und das (nette!) Gespräch über Magie zwischen ihm und Lasciel
« Letzte Änderung: 20.08.2015, 12:47:32 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1452 am: 20.08.2015, 14:08:41 »
Mir fehlen Interaktionsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe.

Ich hatte ja nach Deinen Wünschen bezüglich des Spiels gefragt. Ich lese jetzt heraus: "Ich möchte gerne öfter angespielt werden". Das ist ein guter Hinweis und ich glaube, da können wir uns auch in Zukunft mehr mit einander drum bemühen. Ich habe beispielweise auch noch keine zwei Worte mit Rillfarsell gewechselt.

Ich würde vorschlagen, für solche Gelegenheiten einen eigenen Thread zu öffnen. Sonst treten wir im Ingame noch mehr auf der Stelle. Was meint Ihr?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1453 am: 20.08.2015, 14:36:20 »
Was für einen Thread? Für das Besprechen von Spielerproblematiken oder das Ausspielen von Anspielsituationen?
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1454 am: 20.08.2015, 14:47:11 »
Für das Ausspielen von Anspielen :lol: So ein "Henry und Jurij unterhalten sich mal"-Thread.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken