• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103435 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1470 am: 26.08.2015, 16:07:14 »
@Olga: Auch von meiner Seite aus willkommen! Mit einer Zwergin wärst Du die echte, klassische Fantasy-Rasse, die bei uns mitspielen würde. Henry würde Dich zunächst freilich als etwas kleine, stämmige Menschenfrau wahrnehmen. Er selbst ist ja selbst nicht sehr groß (1,60m), im Gegensatz zu unseren Riesen Harry und Jurij.

Etwas neugierig bin ich doch: Willst Du etwas kriegerisches, schurkisches, heilendes etc. spielen? :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Olga Eisental

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1471 am: 26.08.2015, 20:05:32 »
1,60 m?! ...wahrhaftig, ein ungewöhnlich hochgewachsener Mann, zu dem frau aufschauen kann! :D
Von der Klasse her möchte ich eine Waldläuferin spielen, als Hintergrund mit Beruf Kräuterfrau/Hebamme, aber zugleich Hobby-Großwildjägerin, die gern mit ihrer Armbrust auf Trophäenjagd geht. Sprich ein wenig Heilung, ein wenig Natur, ein wenig Fernkampf, so wie ich mir das im Moment vorstelle. Ihre Herkunftskultur ist leicht an die Clans der schottischen Highlands angelehnt.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1472 am: 26.08.2015, 21:06:06 »
Hey, Kinder werden nicht dauernt zur Welt gebracht. Da braucht die Kräuterfrau auch abwechslung. Und mal davon abgesehen hilft nichts besser gegen Bauchschmerzen als eine gute gebratene Rehleber mit vielen Zwiebeln. Bei Zwergen hilft das immer XD

Ich glaub das wird spaßig.
« Letzte Änderung: 26.08.2015, 21:06:15 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1473 am: 27.08.2015, 06:41:32 »
@Gruppe: Wir hatten gerade OoC drüber gesprochen, keine großen Alleingänge mehr zu machen - und jetzt will Harry alleine das Mädchen zur Gerichtswache bringen. Abgesehen davon, dass ich das grundsätzlich ungut finde, halte ich es hier für besonders kritisch: Wenn es zu einem Kampf kommen sollte, wird die Kluft zwischen den beiden In-Game-Strängen schnell groß, und am Ende steht Harrys Spieler wieder bereit, kann aber tage- oder schlimmstenfalls wochenlang nicht wieder einsteigen, weil der Kampf noch läuft, der in der Zeitlinie für ihn aber längst Vergangenheit ist.

Wie handhaben wir das?

Ich bin an dieser Stelle wirklich sehr gegen eine Gruppentrennung...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1474 am: 27.08.2015, 08:05:45 »
Bin ja eigentlich abgemeldet. SL kann meinen Charakter bis zum 5.9. übernehmen. Egal zu was.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1475 am: 27.08.2015, 08:20:47 »
Damit schon geklärt. Harry kann ja von dir gesteuert mitlaufen und direkt auf das Mädchen aufpassen.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Olga Eisental

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1476 am: 27.08.2015, 12:19:06 »
So, ich bin langsam fast mit dem Hintergrund durch, brauche nur noch ein wenig Feedback bezüglich der Punkte "Reise durch die Welten / Suche nach Kurun" und "Die ersten Tage / Wochen / Monate in Kurun". Zu letzterem dachte ich mir, dass Olga gerade erst angekommen ist und sich noch orientieren muss.

Bei der Regeltechnik ist noch totale Baustelle, diesbezüglich werde ich mich wahrscheinlich in Kürze auch melden :oops:

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1477 am: 27.08.2015, 13:45:19 »
„wagnerschen Walküre“ mh interessante Auslegung aber so im Nachdenken zutreffend ^^

Sehr schöne Geschichte. Mir gefällt dieses traditionsbewusst und doch rebellisch. Das Ausbrechen aus konventionellen Banen ist ein sehr schönes Grundthema. Auch der „schleichende“ Übergang zur Besessenheit ist was neues. Die Meisten von uns haben es als Gewaltakt verstanden aber diese Sichtweise stimmt auch. Ja warum nicht, Warum sollte der Dämon den Körper nicht auch mal länger in der Heimat belassen. So als Vorbereitung für das kommende. Als Verschleierung, Vermischung der Selbstheiten. So das eine Trennung noch schwerer wird und der Wirt nicht mehr zwischen Eigen und Fremd unterscheiden kann. Sehr hinterhältig, verschlagen und uh Das wird spannend.

@Reise/Suche:
Für meine Reise habe ich mir ein Grundthema vorgenommen. Ich habe mir vorgestellt wie schafft es der Dämon den Körper gefügiger zu machen. Meine Antwort war durch Schlüsselerlebnisse, Das Aufbauen von Hoffnung und das gnadenlose Zerstören selbiger.
Welt 1 testete den Überlebenswillen.
Welt 2 gab Hoffnung und Geborgenheit, kratzte aber auch gleichzeitig den Wunsch des nach hausekommens an, zusätzlich brachte es Zweifel über einen Selbst
Welt 3 kurz und eine Möglichkeit der gedanklichen Reflexion -> Vertiefung des in welt 2 erlebten
Welt 4 Der Versuch den Wirt weiter zu schwächen, ihn all seine Prinzipien vergessen zu lassen aber dann auch Ausdruck der stillschweigenden Koexistenz
Kurun Das Gefühl des Ankommens

Mein Rat für diesen Part ist also, überleg dir wie viele Sprünge du machen möchtest und nutze sie um den Char und das Verhältnis vom Char zum Dämon zu vertiefen. So das du am Ende den Char hast den du spielen möchtest.

@Kurun:
Kann passen. Rubin wollte sich ja um einen Neuankömmling kümmern. Etwas Länger angekommenes kann aber auch interessant sein ^^
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1478 am: 27.08.2015, 14:24:11 »
@Gruppe: Wir hatten gerade OoC drüber gesprochen, keine großen Alleingänge mehr zu machen - und jetzt will Harry alleine das Mädchen zur Gerichtswache bringen....

Da Harrys Spielerin ohnehin bis zum 5.9. abgemeldet ist, dachte ich, dass Harry das Mädchen auch zur Gerichtswache bringen könnte. Oder Harry würde doch bei der Gruppe bleiben und jemand würde ihn bei etwaigen Kämpfen steuern. Ich weiß es nicht :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1479 am: 27.08.2015, 19:23:34 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Olga.
Sei versichert, daß ich nichts dagegen habe, wenn du auf mich herab siehst.  :D

@Trennung: Lieber Harry mitnehmen und vom SL spielen lassen.

Olga Eisental

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1480 am: 28.08.2015, 12:40:06 »
Och, auf so ein putziges kleines Etwas sieht man doch nicht im negativen Sinn herab :lol:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1481 am: 28.08.2015, 12:47:40 »
Da ich mich mit den Pathfinder-Regeln noch ein wenig schwer tue, kann es sein, dass es noch zwei, drei Momente braucht, bis ich mitmischen kann....

Wenn Du Hilfe oder Rat brauchst, dann helfe ich auch gerne :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Olga Eisental

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1482 am: 28.08.2015, 13:01:50 »
Das wäre nett :) Mit D&D 3.0 und 3.5 kenne ich mich recht gut aus. Pathfinder dagegen... nun ja  ::) Gibt es irgendwo eine Kurzanleitung, welche Schritte ich durchgehen muss, um einen Charakter zu erstellen?

Einige Dinge wie Traits sagen mir nämlich gar nichts. Meine Hintergrundgeschichte habe ich im Prinzip fertig, nur muss ich das nun irgendwie in Werte übersetzen.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1483 am: 28.08.2015, 13:19:16 »
Traits sind sowas wie ein halbes feat.

Einfach hier zwei aussuchen, müssen nur aus verschiedenen Bereichen kommen, also z.B. aus faith und combat, aber nicht zwei aus faith. Und sollten zum Charakter passen[1]


Und dann noch hier einen drawback aussuchen.

 1. wobei ich mich von den Umschreibungen zu den traits nicht einschränken lasse, die machen mir nämlich viel zu sehr einen auf: Oh, du hattest eine schlimme Kindheit! S. z.B. courageous - im Ernst, eine "brutal childhood" ist ja wohl nicht die einzige Möglichkeit, wie ein Charakter mutig werden kann! Schlimme Kindheit ist immer und immer wieder die Erklärung für alle mögliche traits, dabei schreiben die meisten Spieler sich eh zu grausame Kindheitsgeschichten!
« Letzte Änderung: 28.08.2015, 13:20:10 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1484 am: 28.08.2015, 13:30:17 »
Die Grundmechanik ist diesselbe geblieben, wie Du sicherlich schon festgestellt hast. Nur einige Details haben sich verändert (und, wie ich finde, zum Guten). Hier findest Du eine Zusammenfassung: Klick!. Am wichtigsten für Dich wird sein,
- Point Buy funktioniert jetzt etwas anders! Ungerade Werte kosten weniger als der jeweils nächsthöhere, gerade Wert. Hier kannst Du Dir Werte ausrechnen lassen (wähle die Option PB 20).
- die Sache mit dem Skill System (skill cap = Lvl und +3 Bonus auf alle class skills),
- Archetypes (funktionieren wie die alternative class features in 3.5)
- Traits (zwei 'Mini Feats', die man auf dem ersten level wählen kann)
- etwas andere Verteilung von Class Features und Feats

Und ansonsten: Eine ganze Menge an zusätzlichen Talenten, Class Features usw. usw. Entweder man ignoriert die, wenn man ohnehin schon weiß, was man will, oder man scrollt sich durch oder man fragt Leute, ob es etwas gibt das 'x' kann.
« Letzte Änderung: 28.08.2015, 13:32:20 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken