• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103598 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olga Eisental

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1500 am: 04.09.2015, 19:58:15 »
Klingt nach Examens- oder Abschlussklausuren, die sind meist so lang.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1501 am: 04.09.2015, 21:06:14 »
@Sterni: Mir fällt gerade auf, dass ich mir auf Lvl 4 keine HP ausgewürfelt habe. Hole das mal nach. Wunderte mich, warum ich weniger als Jurij hatte :huh:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1502 am: 04.09.2015, 21:59:06 »
Klingt nach Examens- oder Abschlussklausuren, die sind meist so lang.

Danke fürs Daumendrücken. Ne, war bloß 1. Semester Fernuni.

War gut? :)
(4h lang? Meine Klausurn sind nie so lange)

Meine seinerzeit alle. Also alle Vordiploms- und Hauptdiplomklausuren, die Scheinklausuren natürlich bloß 1 1/2h.

War so lala. Der Teil, von dem ich dachte, der wird überhaupt kein Problem (Begriffe), war ziemlich mau. Kannte vier überhaupt nicht, zwei davon, das schwör ich eidesstattlich, habe ich mein Lebtag noch nicht gehört, ha, wenn die mal nicht herausfinden, dass die Klausuraufgabe nach einem alten Studienbrief ging und das Zeug im neuen gar nicht mehr vorkommt.  :P

Dafür war der Teil, vor dem ich Angst hatte (die großen Zusammenhänge der lit. Epochen und Theorien beschreiben), gar kein Problem. Hoff' ich mal. Leider nützt das überhaupt nix, wenn im 1. Teil nicht mindestens 7 Punkte zusammenkommen... mäh.

So, also ab morgen wieder da! Heut' nur platt.
« Letzte Änderung: 04.09.2015, 22:02:41 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1503 am: 05.09.2015, 10:09:26 »
@Olga: Warum hast Du denn Improved Unarmed Strike gewählt? Keine Kritik, bin nur neugierig. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Olga Eisental

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1504 am: 05.09.2015, 10:59:09 »
Es hat mich hintergrundtechnisch angesprochen. Der Umgang mit Waffen ist in Olgas Heimat wegen der besonderen Lage der Zwerge eigentlich den Männern vorbehalten. Daher dachte ich mir, resolut wie sie ist, könnte sie sich immerhin schon in ihrer Jugend bei den regionalen Clanswettkämpfen der Frauen im Ringen hervorgetan haben :D Ich wähle Vorteile und dergleichen meist danach aus, ob ich mir eine stimmige Erklärung dazu vorstellen kann.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1505 am: 05.09.2015, 11:51:25 »
@ Meister - sorry, aber Harry war ja besonders deshalb gegen diese Aktion, weil dann womöglich Meliana zu Schaden kommt, siehe:

(...) "Wir haben doch das Mädchen, das wir hier herausholen wollten, wir sollten schleunigst mit ihr verschwinden! Wir werden genug Arbeit damit haben, sie vor ihm in Sicherheit zu bringen. Darauf sollten wir uns gerade konzentrieren! (...)

Wir können nur eine Sache auf einmal machen. Versuchen wir zuviel auf einmal, gelingt uns keins."


Da wäre es schön, wenn nicht ausgerechnet Harry Jurijs Vorschlag wiederholt, sie auf die gefährliche Mission mitzunehmen.


Abgesehen davon richte ich mich nach dem Wunsch der anderen. Nur Harry denkt da halt anders.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1506 am: 05.09.2015, 12:18:02 »
So, Antwort steht. Im Spiel kann ich nicht anders handeln als "Hitzkopf" aber wenn nun alle Sagen wir machen doch nichts, lässt sich Jurij immer noch auf dem Weg zum Boss aufhalten. ... nur nicht von Harry.
« Letzte Änderung: 05.09.2015, 12:18:37 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1507 am: 05.09.2015, 12:27:16 »
@ Jurij - Von Harrys Traumwelt weiß Jurij nichts, da hat Harry niemandem etwas von erzählt.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1508 am: 05.09.2015, 12:31:24 »
XD ehrlich von irgend einer Traumwelt weiß ich auch nichts... du weißt ja ich lese selektiv unter stress.

Ne nimm Traumwelt also "Fanatsiewelt in dem man niemanden trauen kann nicht einmal sich selbst und wo jedes Wort dreitausendmal aufgewogen werden sollte bevor x-tausend pläne gemacht werden von denen keiner umgesetzt wird."
« Letzte Änderung: 05.09.2015, 12:37:41 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1509 am: 05.09.2015, 12:33:32 »
Oh, ich hatte da tatsächlich "deiner" statt "einer" gelesen. Muss die Hitze des Gefechts gewesen sein.  :oops:

Was ich davon halte, ständig angeblafft zu werden, sagte ich ja bereits. Wenn ich dann jetzt zurückblaffe, wird's vielleicht spannend, wo das noch endet. Jedenfalls hat auch Harrys Gutmütigkeit mal ein Ende.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1510 am: 05.09.2015, 12:44:06 »
Prinzipiell merke ich gerade was. Ich sehe das Problem, dass Harry nicht immer Harry war. Jurij vertraut ihm kein Stück und realisiert nicht, dass Harry Punkte wie: "Ich rede nie wieder in Anwesenheit von einheimischen davon besessen zu sein oder aus einer anderen Welt zu kommen. " möglicherweise nicht kennt und sich darum nicht daran hält. Ihm macht es aber wüttend wenn Harry oder einer der Anderen dadurch Unschuldige mit reinzieht.

Zurückbaffen darfst du natürlich. ^^ Denn ich glaub wegen der Harry nicht Harry Sache verstehen die beiden sich garnicht. Es fehlt auch ein schlichtender Puffer zwischen dem imulsiven Jurij und dem überlegten Harry. Der halt bei diesen extremen Gegensätzen vermittelt bzw. beide im Zaum hält.

Jurij hatte ja auch seine Grenze persönliche abgesteckt. Das überschreiten davon macht ihn wüttend, wobei es ihm auch egal ist was die anderen sagen und machen. Hier jetzt gerade ist seine Wut auch nicht auf Harry gerichtet, für ihn hat er schon eine Schublade, sondern mehr auf Tatenlosigkeit und Unentschlossenheit. 
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1511 am: 05.09.2015, 13:16:20 »
Du argumentierst auf Charakterebene, ich auf Spielerebene.

Schön, auf Charakterebene hat Harry eigentlich immer versucht, kameradschaftlich zu sein, Gruppengefühl zu erzeugen... er hat Jurij überhaupt noch einmal angesprochen, um ihn in die Gruppe zu holen, weil man den armen Kerl doch nicht alleine... aber gut, alles schonmal zerredet worden. Dann halt weiter so wie jetzt mit hemmungslosem Anblaffen.

Einen Grund, dem davonstapfenden Jurij zu folgen, hat Harry aber momentan nicht außer dem Wunsch des Meisters.
« Letzte Änderung: 05.09.2015, 13:17:49 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1512 am: 05.09.2015, 13:57:18 »
Ich werd mal jetzt nichts sagen um weiteres "zerreden" zu verhinden.
Persönlich lass Jurij jetzt einmal treiben und schau wohin der eingeschlagene Weg den Charakter führt.
« Letzte Änderung: 05.09.2015, 13:57:29 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1513 am: 05.09.2015, 14:34:05 »
Ja gut, lass ihn treiben. Ich finde ja immer, ein klein wenig Kontrolle sollte beim Spieler verbleiben, nicht alles dem Charakter überlassen werden, aber das muss nicht jeder so sehen...

Nur ist das für den anderen Spieler immer kein so nachvollziehbares Argument: Aber mein Charakter sieht das nun mal so! Mein Charakter ist nun einmal hitzig! Mein Charakter hat deinen nun einmal in die Schublade "Vollidiot" gepackt...


@ Meister - Kann Harry nicht doch einfach mit Meliana verschwinden? Dann ist er halt ein paar Monate nicht dabei.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1514 am: 05.09.2015, 15:39:48 »
Ich wäre auch dafür, in den Keller zu gehen. Henry hat keinen Grund, an Jurijs Geschichte zu zweifeln. Können wir nicht einen Kompromiss finden? Können wir Melina nicht zur Tür bringen - und falls überhaupt nötig - von Rillfarsell begleiten lassen? Der Spieler ist ohnehin bis zum 23. Sept. abgemeldet.

Oder andersherum: Gibt es einen anderen Weg, die Schergen im Keller von ihren Vorhaben abzubringen? Kann Harry Feuer legen? Dann hätte die Bande auch kein Versteck mehr.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken