• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 102033 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1515 am: 05.09.2015, 16:02:48 »
Ich wäre auch dafür, in den Keller zu gehen. Henry hat keinen Grund, an Jurijs Geschichte zu zweifeln. Können wir nicht einen Kompromiss finden? Können wir Melina nicht zur Tür bringen - und falls überhaupt nötig - von Rillfarsell begleiten lassen? Der Spieler ist ohnehin bis zum 23. Sept. abgemeldet.

Oder andersherum: Gibt es einen anderen Weg, die Schergen im Keller von ihren Vorhaben abzubringen? Kann Harry Feuer legen? Dann hätte die Bande auch kein Versteck mehr.

Ach herrje, darum geht's doch gar nicht! Siehe hier:


Da wäre es schön, wenn nicht ausgerechnet Harry Jurijs Vorschlag wiederholt, sie auf die gefährliche Mission mitzunehmen.


Abgesehen davon richte ich mich nach dem Wunsch der anderen.
Nur Harry denkt da halt anders.

Ich verstehe einfach nicht, warum Jurij Harry so dermaßen auf dem Kieker hat. Harry hat sich von Anfang an um ihn bemüht, war immer auf Kameradschaft aus. Ich kapier's echt nicht.  :(

Das hatte ich schon einmal per PM bei Jurij angesprochen...
« Letzte Änderung: 05.09.2015, 16:04:38 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1516 am: 05.09.2015, 16:21:12 »
Hm... ich finde es gerade auch nicht produktiv, dass Jurij jetzt losgeht. Wir sollten das Ingame klären und der Zeitpunkt ist jetzt wahrscheinlich auch günstig, da auch der Meister wenig Zeit hat.

Weißt Du, Gelirion, mir fällt auf, dass Jurij Harry und Henry jetzt schon zum vierten (oder fünften?) Mal einfach stehenlässt. So langsam müssten wir, um im Charakter zu bleiben, auch den Schluss ziehen, dass das jemand ist, auf den man sich nicht verlassen kann. Warum mit jemanden krampfhaft zusammenarbeiten, der im Zweifelsfall immer wegläuft? Und ein bischen netter zu Harry könnte Jurij meiner Meinung auch sein. Als Steppenwölfe harmonieren unsere Charaktere einfach nicht.

No offense meant...
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1517 am: 05.09.2015, 21:48:39 »
@ Jurij - ich könnte ja auch andersherum fragen: was nervt Dich an Harry denn eigentlich so sehr, was müsste ich anders machen, dass Dein Char nicht immer so platzt? Die Großspurigkeit runterfahren? Den Klamauk? Das "Hoppla, jetzt kommt Harry"? Die pop refs? ...?
« Letzte Änderung: 05.09.2015, 21:49:26 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1518 am: 06.09.2015, 14:00:28 »
In der momentanen Situation fällt mir eine klare Antwort auf Harrys Fragen schwer. Was nach den zwei Wochen der Abwesenheit der Spielerin sein wird, will ich nicht theoretisieren. Es ist aber genug Zeit um sich im Unterbewussten mit der Jurij-Harry-Situation zu beschäftigen und die Problematik zu analysieren. Dazu zählt auch Jurijs Handlungen zu hinterfragen, denn als „einsammer Wolf“ sollte er nicht wirken.

Viel mehr, um beim jetzigen zu bleiben, war es um eine Entscheidung umzusetzen – Handlungsfrage wird gestellt (Henry-Jurij) – Beteiligung der Anderen an der Konsensfindung – Entscheidung steht -  Henry selbst hatte Jurij aufgefordert los zu gehen – Jurij folgte – Harry bezeichnet Jurij als Lügner – Jurij in Verteidigungshaltung, blafft zurück, da er Harrys Anschuldigungen nicht wiederlegen kann, und setzt letzte Bewegung fort.

Im Selben Gedankengang werde ich die Anderen offenen Systeme analysieren, in denen wir beide Spieler sind.
Ziel der Analyse wird eine Vorbereitung zur Konfliktbewältigung sein, um das Zusammenspiel zu erhalten.

Ich bitte hiermit formell die Aussprache auf die private Ebene zu bringen. Zur Konfliktbewältigung möchte ich das System der Mediation vorschlagen. Heißt eine dritte Person mit auf diese private Ebene nehmen, welche von uns beiden als unparteiisch angesehen wird, und die uns Hilft eine Lösung zu finden. Hier würde ich Sternenblut oder List vorschlagen. Präferenzieren würde ich Sternenblut.



@im Spiel: Ich sehe Harry oder einen der anderen Char an der Reihe.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1519 am: 06.09.2015, 14:54:54 »
@im Spiel: Ich sehe Harry oder einen der anderen Char an der Reihe.

Harry wartet auf Antwort von Meliana.

Es mangelt ihm nicht an Tatendrang, aber wir wollten das Mädchen retten, haben sie gerade einmal gefunden, und reißen sie einfach mit, in eine Gefahrensituation hinein (ganz zu schweigen davon, was heute nacht oder die folgenden Nächte als Konsequenz passieren wird), und wissen nichts über die Umstände und Hintergründe. Wir entscheiden hier komplett über ihren Kopf hinweg, nur damit wir uns dann besser fühlen dürfen, das arme Mädchen gerettet zu haben. Und sie weiß nicht einmal, was los ist. Das war Harrys Haupteinwand.

Ich werde versuchen mir anzugewöhnen, entsprechende Hinweise (à la: Auch wenn Harry hier etwas anders denkt, richte ich mich nach dem Wunsch der Mehrheit und komme mit zum Alphawolf) als Fußnote zu setzen, nicht ooc, wo sie übersehen werden.

Im Selben Gedankengang werde ich die Anderen offenen Systeme analysieren, in denen wir beide Spieler sind.

Aus meiner Sicht gibt's zwischen Basilio und Sanjan zurzeit kein Problem. Basilio nimmt allgemein nichts persönlich, vor allem aber weiß er noch gar nicht, dass er sich in einer "Gruppe" befindet und mit irgendeinem von euch zusammenarbeiten muss. Er denkt, ein, zwei Verhandlungen noch, und er ist auf dem Weg nach Hause, allein, zum Bericht erstatten, und sieht keinen von euch je wieder. Das wäre also etwas, das frühestens im Folgeabenteuer eine Rolle spielt, und da wissen wir ja noch gar nicht, wie Meister das aufziehen will.

In Aradan ist die Figurenkonstellation aus meiner Sicht gerade eh zerschlagen und Will muss sich komplett neu orientieren, wenn er kann, ich weiß noch gar nicht wie, wer, was, ob, und überhaupt kann das noch Monate dauern, bis Arjen endlich rausgeschrieben ist und Will das verarbeitet hat. Da bräuchte man momentan also auch nicht drüber reden.

Es ging wirklich nur um Harry und Jurij.



Viel Erfolg bei Deiner Masterarbeit!


(Danach sehen wir weiter.)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1520 am: 10.09.2015, 13:50:18 »
Ich werde, nach Absprache mit Harrys Spielerin, den Charakter in ihrer Abwesenheit übernehmen. Aber ichw arte erst einmal auf eine Beitrag von Sterni.

Zitat von: Jurij
Ich bitte hiermit formell die Aussprache auf die private Ebene zu bringen. Zur Konfliktbewältigung möchte ich das System der Mediation vorschlagen. Heißt eine dritte Person mit auf diese private Ebene nehmen, welche von uns beiden als unparteiisch angesehen wird, und die uns Hilft eine Lösung zu finden. Hier würde ich Sternenblut oder List vorschlagen. Präferenzieren würde ich Sternenblut.

Falls Ihr das wirklich vorhabt, dann wäre Sterni wahrscheinlich besser. :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1521 am: 10.09.2015, 13:52:24 »
Falls Ihr das wirklich vorhabt, dann wäre Sterni wahrscheinlich besser. :-\

Wir hatten uns gerade per PM verständigt, Rillfarsell zu fragen, wenn der Spieler wieder da ist.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1522 am: 12.09.2015, 12:48:47 »
@ Sternenblut

Ich bin nur so schweigsam, weil ich auf einen Post von dir warte.

Oder soll ich einfach mal was posten ohne die Antwort des Mädchens?

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1523 am: 13.09.2015, 10:36:13 »
Kommt wahrscheinlich darauf an, was du posten möchtest.

Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1524 am: 13.09.2015, 16:16:28 »
Sorry für die erneute Verzögerung. Ich hatte ja schon angekündigt, dass mein "wieder da" durchaus noch mit Einschränkungen verbunden ist. Ich schreibe aber gleich einen Post.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1525 am: 14.09.2015, 00:25:32 »
@Olga: Ich habe dich jetzt mal starten lassen, obwohl ich noch nicht alles gegengeprüft habe. Aber ganz zu Beginn sollte es schon nicht allzu regeltechnisch werden ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Olga Eisental

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1526 am: 14.09.2015, 00:52:00 »
Ok. Wenn's bei der Regeltechnik Unstimmigkeiten gibt, einfach bescheid sagen. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gebastelt.

Frage noch: Hat Olga ihre Startausrüstung bei sich? Steckt sie in ihren normalen Kleidern oder in ihren Jagdsachen?
« Letzte Änderung: 14.09.2015, 00:52:23 von Olga Eisental »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1527 am: 14.09.2015, 05:38:53 »
Ausrüstung hast du, Kleidung darfst du wählen!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1528 am: 14.09.2015, 05:39:56 »
P.S.: Willkommen auf Kurun  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1529 am: 15.09.2015, 11:40:07 »
So, habe selbst und für Harry gepostet. Wenn jetzt kein letztes Veto kommt, dann wir Harry "Brennende Hände" zaubern und das Zimmer abbrennen. Sterni kann uns ja dann sofort weiterschieben, entweder ins EG, wo sich Melissa versteckt, oder direkt in den Keller, wo wir das andere Mädchen holen. Oder wie gehen wir jetzt weiter vor, da Jurij ja auch nicht so richtig da ist.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken