• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103672 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1575 am: 08.10.2015, 17:29:02 »
@ Meister: Oder scorching ray? Herrje, das ist dieselbe Stufe wie der gaze? Waaaa. Ha, wenn der gaze ein cantrip wäre, dann würde es Sinn machen...

Habe mir den Zauber mal angesehen. Burning Gaze ist tatsächlich ein reichlich mieser Zauber. Niedriger Schaden, doppelter Save, sogar Spell Resistance. Elemental Touch ist auch nicht sehr durchschlagskräftig, hat aber immerhin den Vorteil, dass Du das Element spontan auswählen kannst (nützlich bei Resistenzen und Widerstandskräften). Ich würde Scorching Ray nehmen. Oder Flaming Sphere, falls Du einen Zauber willst, der über mehrere Runden anhält.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1576 am: 09.10.2015, 15:56:20 »
Habe mich eben im Kampfthread beteiligt und melde mich bis einschließlich Dienstag ab. Falls bis dahin schon die nächste Runde eingeläutet sein sollte, könnt Ihr Henrys Aktion übernehmen. Er wird genau dasselbe machen, wie in der letzten Runde. Defensiv und nicht-tötlich angreifen, bei Angriff auf Jurij ein Aid Another auslösen.

Angriff:
[dice]1d20+7(BaB und Str)-2(defensiv)-4(nonleathal)[/dice]
[dice]1d6+3(Str)+3(challenge)[/dice]

Aid Another:
[dice]1d20+7(BaB und Str)-2(defensiv)[/dice] vs. AC 10
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1577 am: 10.10.2015, 09:35:03 »
@Rill: Du bist ja noch "halb" abgemeldet, daher gebe ich dir Zeit bis heute Nachmittag, zu posten, falls es wider Erwarten doch zeitlich passt. Danach übernehme ich wieder.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1578 am: 11.10.2015, 12:40:04 »
OK, also, wenn dann sonst niemand was dagegen hätte, tät ich den gaze gegen scorching ray austauschen - und diesen gleich verwenden.  :)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1579 am: 11.10.2015, 12:45:24 »
Feuer frei  :twisted: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1580 am: 11.10.2015, 13:20:30 »
Alles okay. Hab ja Rills Vorgehen schon skiziert.
Da es wenig anderes macht als singen, sind Posts mMn eh kurz wenn überhaupt benötigt.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1581 am: 11.10.2015, 13:32:41 »
Oh, man kann gar nicht oft genug an den Inspire Courage erinnern! Ich z.B. habe ihn gerade erst im Status eingetragen und sofort danach auf meinen Angriff gewürfelt - und den Bonus vergessen.  :P
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1582 am: 11.10.2015, 13:35:43 »
@Harry: Sorry, hatte den Perception-Wurf gedanklich schon abgehakt, nur leider vergessen, dazu was zu posten  :wink: Du findest nichts weiter, was auf Rituale hindeutet - zumindest keine magischen, der Keller hier unten dürfte aber durchaus Spuren psychopathischer Serienmörder-Rituale hervorbringen. Aber nichts, was auf etwas Arkanes hindeutet.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1583 am: 11.10.2015, 13:37:21 »
Alles okay. Hab ja Rills Vorgehen schon skiziert.
Da es wenig anderes macht als singen, sind Posts mMn eh kurz wenn überhaupt benötigt.

Suchen und singen geht meiner Ansicht nach schon zusammen  :D Ansonsten würde mich Rills Reaktion auf Karas Tod für nächste Runde schon sehr interessieren.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1584 am: 11.10.2015, 19:21:36 »
Möchte Henry - nach Karas Tod - nicht vielleicht doch lieber mit lethal Schaden angreifen?
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1585 am: 11.10.2015, 22:54:23 »
Schreibe von unterwegs, daher keine langen Posts. Ich denke, lethaler Schaden ist auf Grund der scheinbaren unverletzlichkeit des Orks vertretbar. Würdest Du bitte für mich würfeln? Habe erst ab Dienstag Abend normales Netz.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1586 am: 12.10.2015, 00:21:23 »
OK, hab mal für Henry gewürfelt, aber den Text müsste er ergänzen, vonwegen wie er auf Karas Tod reagiert.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1587 am: 12.10.2015, 13:58:54 »
Karas Tod kam jetzt doch ein wenig arg krass und plötzlich. Habe gerade Jurij eine PM dazu geschrieben.

Vielleicht können wir den Kampf hier kurz "anhalten", bis die Sache geklärt ist?
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1588 am: 12.10.2015, 14:42:59 »
Nun ja, ihr habt einen krassen und harten Gegner... insofern passt das aus meiner Sicht  ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1589 am: 12.10.2015, 16:59:36 »
Habe meinen Text hinzugefügt.

Was für eine Aktion ist es, den Raum nach Fallen abzusuchen? Könnte ohnehin nur nichtmagische Fallen bis SG 20 finden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken